Gelöst

Neuer Receiver 401 zeigt ständig "Netzwerk suchen" an

vor einem Jahr

Habe gestern neuen Receiver 401 erhalten, da der alte ztw. nicht korrekt funktioniert. Nach beschriebener Vorgehensweise zur Einrichtung erscheint die Meldung "Netzwerk suchen" und nichts weiter geschieht. Die LAN-Verbindung vom Receiver zum Router (Fritz!Box 7530 AX) wird in der Fritz!Box-Übersicht nicht angezeigt. Sämtlich vorgeschlagen Lösungsmöglichkeiten, die ich in der Community gelesen und umgesetzt habe, nutzen NICHTS. Wenn ich den alten Receiver anschließe, funktioniert die LAN-Verbindung. Was kann oder könnte noch helfen?

118

9

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @hein25 

       

      Nach deiner Beschreibung nehme ich einmal an, dass der Austausch- MR auch nicht ganz in Ordnung ist!


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • vor einem Jahr

      Sorry, natürlich erst mal ein großes HALLO an ALLE...

      0

    • vor einem Jahr

      O.a. Daten sind im Profil hinterlegt. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @hein25, wir haben eben telefoniert, herzlichen Dank noch einmal. 🤗

       

      Ich gebe meinen direkten Kollegen Bescheid, dann meldet sich ab 15:30 Uhr nochmal jemand, der technisch etwas versierter ist. 

       

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @hein25,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich deinen Media Receiver ausgetauscht.

      Ich drück dir die Daumen, dass der nächste wie gewünscht läuft. 

      Wenn ich noch etwas für dich tun kann, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @hein25,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich deinen Media Receiver ausgetauscht.

      Ich drück dir die Daumen, dass der nächste wie gewünscht läuft. 

      Wenn ich noch etwas für dich tun kann, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen, lieben Dank, Diandra und Nico!!! Vielen Dank, Nico, für dein Angebot.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Nico, den Receiver, den ich heute erhalten habe, konnte ich problemlos installieren.

      Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

       

      Liebe Grüße

      hein 25

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @hein25,

       

      das freut mich zu hören.

      Dann haben wir ja alles richtig gemacht. 

      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

      Falls noch was sein sollte, weißt du ja, wo du mich findest. 🤠

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4250

      0

      2

      Gelöst

      in  

      216

      0

      4

      Gelöst

      in  

      7206

      0

      7