Gelöst

Media Receiver MR 401 neu erhalten - zeigt nur Meldung "Netzwerk suchen"

vor 4 Jahren

Wegen einer Störung des Fernsehempfangs habe ich vor Weihnachten auf Empfehlung der Telekom erst einen neuen Router Speedport Smart 3 gekauft. Als dann mein Magenta TV nach kurzer Zeit auch wieder nicht mehr ging, sandte mir die Telekom heute als Ersatz für den gemieteten Receiver  MR400 einen neuen MR401. Dieser zeigt auch bei direkter Verbindung LAN Verbindung mit dem neuen Router und dem neu gelieferten Netzwerkabel nur die Meldung "Netzwerk suchen". Allen Tipps, die ich der Community zu dem Thema fand (z.B-. Router zurücksetzen) bin ich schon nachgegangen - ohne Ergebnis. Was kann ich tun? 

731

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @rsuse 

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router und Receiver stromlos.

    Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle(!) aus der Stromsteckdose ziehen

    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nach weiterer langer Fehlersuche habe ich letztlich nun einen Reset des wenige Wochen alten Routers Speedport Smart 3 auf Werkseinstellungen vorgenommen und anschließend mein Netzwerk komplett neu eingerichtet. Nun konnte die Netzwerkverbindung hergestellt werden und Magenta TV läuft auf dem Fernseher. Endlich!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich bin der Empfehlung exakt gefolgt. Es gibt keine Veränderung. Der MR401 ist direkt über LAN mit dem Originalkabel am Router angeschlossen. Auch die Powerline -Adapter sind vollständig entfernt. Der Receiver zeigt erst "Init", dann bleibt er bei "Netwerk suchen" stehen. Ansonsten funktioniert das Internet in unserem Hause sehr gut.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Nach weiterer langer Fehlersuche habe ich letztlich nun einen Reset des wenige Wochen alten Routers Speedport Smart 3 auf Werkseinstellungen vorgenommen und anschließend mein Netzwerk komplett neu eingerichtet. Nun konnte die Netzwerkverbindung hergestellt werden und Magenta TV läuft auf dem Fernseher. Endlich!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

28193

1

3

Gelöst

in  

4243

0

2