Gelöst
Media Receiver MR 401 neu erhalten - zeigt nur Meldung "Netzwerk suchen"
vor 4 Jahren
Wegen einer Störung des Fernsehempfangs habe ich vor Weihnachten auf Empfehlung der Telekom erst einen neuen Router Speedport Smart 3 gekauft. Als dann mein Magenta TV nach kurzer Zeit auch wieder nicht mehr ging, sandte mir die Telekom heute als Ersatz für den gemieteten Receiver MR400 einen neuen MR401. Dieser zeigt auch bei direkter Verbindung LAN Verbindung mit dem neuen Router und dem neu gelieferten Netzwerkabel nur die Meldung "Netzwerk suchen". Allen Tipps, die ich der Community zu dem Thema fand (z.B-. Router zurücksetzen) bin ich schon nachgegangen - ohne Ergebnis. Was kann ich tun?
731
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
100
0
6
8422
0
3
16571
0
3
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
rsuse
vor 4 Jahren
@rsuse
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle(!) aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
rsuse
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Akzeptierte Lösung
rsuse
akzeptiert von
rsuse
vor 4 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rsuse
Akzeptierte Lösung
rsuse
akzeptiert von
rsuse
vor 4 Jahren
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rsuse