Neuer Receiver - jetzt dauerhaft Verbindungsprobleme wenn der Receiver genutzt wird
1 month ago
Guten Abend,
wir haben seit 2 Tagen einen neuen Receiver (vorher Media Receiver 400, jetzt Magenta One 2. Gen) und immer wenn dieser genutzt wird hat die Leitung Probleme die ich sonst noch nie gesehen habe.
In Spielen hat man alle 2-3 Sekunden einen kurzen Ruckler. Beispielvideo:
Den ganzen restlichen Tag läuft es wunderbar aber ab Punkt 8 Uhr abends wenn der Receiver genutzt wird kann man nicht mehr vernünftig daddeln.
Die Spiele sagen auch alle dass ich einen hervoragenden Ping von 10-15ms habe und 0% Paketverlust. Speedtests ergeben das Selbe.
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1 month ago
Guten Abend @A_Erthur,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 😀
Tritt das Problem denn nur beim Spielen auf?
Welcher Router wird genutzt?
Wie schaut es mit der Verbindung per LAN aus?
Viele Grüße
Anja
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from
1 month ago
CopyPaste nochmal, da ich den button vercheckt hab
Die Verbindung ist per LAN. Soweit ich das beurteilen kann nur beim spielen, ja. Sonst braucht ja fast nichts eine 100% stabile Leitung. Videos laden standardmäßig vor und ob eine Website jetzt 0.1sec länger lädt kann auch niemand beurteilen. In Discord merke ich davon gar nichts, ich kann auch mein Gameplay streamen und das läuft wohl flüssig.
Es ist ein Speedport Smart 3
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Unlogged in user
from
1 month ago
Die Verbindung ist per LAN. Soweit ich das beurteilen kann nur beim spielen, ja. Sonst braucht ja fast nichts eine 100% stabile Leitung. Videos laden standardmäßig vor und ob eine Website jetzt 0.1sec länger lädt kann auch niemand beurteilen. In Discord merke ich davon gar nichts, ich kann auch mein Gameplay streamen und das läuft wohl flüssig.
Es ist ein Speedport Smart 3
0
6
from
29 days ago
Heute gerne jederzeit
0
from
29 days ago
Heute gerne jederzeit
@Anja N. @Heike B.
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from
29 days ago
Hallo @A_Erthur,
vielen Dank für das Gespräch. Auf der Leitung sind keine Fehler auszumachen.
Auf unserer Seite ist alles gut.
Viele Grüße
Heike
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Unlogged in user
from
1 month ago
abends wenn der Receiver genutzt wird kann man nicht mehr vernünftig daddeln.
Guten Abend,
wir haben seit 2 Tagen einen neuen Receiver (vorher Media Receiver 400, jetzt Magenta One 2. Gen) und immer wenn dieser genutzt wird hat die Leitung Probleme die ich sonst noch nie gesehen habe.
In Spielen hat man alle 2-3 Sekunden einen kurzen Ruckler. Beispielvideo:
https://youtu.be/N5_H0JTeUnM
Den ganzen restlichen Tag läuft es wunderbar aber ab Punkt 8 Uhr abends wenn der Receiver genutzt wird kann man nicht mehr vernünftig daddeln.
Die Spiele sagen auch alle dass ich einen hervoragenden Ping von 10-15ms habe und 0% Paketverlust. Speedtests ergeben das Selbe.
Was für ein Router hast du und wie sind die Spielekonsole (welche) und die ONE 2 mit diesem verbunden?
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4
from
1 month ago
PC, Speedport Smart 3, LAN Kabel
Direkte LAN-Kabel vom Router zum PC und zur ONE 2 oder Powerline -Geräte, WLAN-Bridges, Switches oder so was ähnliches dazwischen?
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from
1 month ago
nichts dazwischen
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from
1 month ago
nichts dazwischen
Also auch kein LAN-Heimnetztwerk?
Dann bin ich mit meinen Ideen am ende und raus.
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Unlogged in user
from
29 days ago
Hallo @A_Erthur
Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es erneut versuchen?
Beste Grüße
Martin Bo.
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14 days ago
So, falls in Zukunft irgendwer ein ähnliches Problem hat: Der MagentaTV One zieht einfach so viel Bandbreite wie möglich obwohl es nicht benötigt wird.
Lösung: Habe mir einen "NETGEAR GS305E Managed Switch" für gut 20€ gekauft und nutze den nur als Begrenzer für diesen dämlichen Receiver.
Begrenze ich den Receiver auf 10mbit läuft es super, bei 100mbit (es gibt keine weiteren zwischenschritte) habe ich die gleichen Probleme wie ohne Switch.
Der Receiver funktioniert auf 10mbit begrenzt immer noch zu 100%. Das Problem habe ich vermutlich da bei uns nur 50mbit ankommen, weil das Internet für Deutschland ja Neuland ist.
Evtl. erinnere ich mich einfach nicht gut daran, aber ich bin der Meinung dass der Telefonsupport auch mal wesentlich besser war. Sagt mir ich soll gucken ob WLAN besser funktioniert und ich soll mir einen LAN Verstärker kaufen wenn das längste Kabel am Router 25m lang ist.
Auch nett, dass man angerufen wird nachdem man hier einen Post aufmacht, weniger nett wenn das Fazit der Person dann lautet "wenn Sie dann einen höheren Ping haben kann ich mir vorstellen, dass das nicht schön ist. Aber laut unserer Software ist ihre Leitung in Ordnung".
ALTER. Ich habe selbst geschrieben, dass selbst das Spiel in welchem ich Probleme habe mir sagt dass ich einen Ping von 10 und 0% Paketverlust habe. Das Video zeigt mein Problem welches ich dennoch hatte. Mein Problem ist kein hoher Ping und auch nicht meine Leitung. Mein Problem ist dieser scheiß Receiver welcher scheinbar selbst in der 2. Generation absolut für die Tonne ist. Wozu schreibe ich den Post hier wenn ALLES was darin steht KOMPLETT IGNORIERT WIRD? Das Video geht 1 Minute, wurde nicht gesehen. Dass die Leitung laut allen Tools die mir zur Verfügung stehen auch OK ist wurde entweder überlesen, der ganze Post wurde nicht gelesen, oder es wurde einfach ignoriert.
Peinlich so einen Receiver dem Kunden aufzudrücken. Und der ist nicht einmal defekt, wir haben den gleichen Receiver nochmal zur Hand gehabt und es hat nichts geändert den auszutauschen. Auch einfach peinlich dass man alle paar Jahre einen neuen Router braucht und die Telekom es jedes mal wieder nicht schafft dem eine Bandbreitenbegrenzung zu verpassen.
7/10 Punkten für's versuchen, 0/10 Punkten für's tatsächliche Lösen meines Problems. Effektiv hat der Support hier und in der Telefon-Hotline komplett meine Zeit verschwendet und mich dazu ermutigt sie noch weiter zu verschwenden, sei es mit anderen Geräten oder dem Rat in einen Telekom Shop zu fahren und das Personal dort zu fragen. FÜR WELCHE LEISTUNG WERDET IHR BEZAHLT? Gott sei Dank gibt es random Leute die Dinge ausprobieren und dann Rückmeldung geben wenn es klappt.
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from
14 days ago
@A_Erthur
Also hast du dein Heimnetz optimiert und hast es damit gelöst. Das freut mich wirklich sehr. Vielen Dank für dein Feedback und danke, dass du deine Lösung hier geteilt hast. Tut mir leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden warst, ich hoffe sehr, dass wir das beim nächsten Mal wieder besser können.
LG
Sven
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from
13 days ago
Begrenze ich den Receiver auf 10mbit läuft es super, bei 100mbit (es gibt keine weiteren zwischenschritte) habe ich die gleichen Probleme wie ohne Switch.
So, falls in Zukunft irgendwer ein ähnliches Problem hat: Der MagentaTV One zieht einfach so viel Bandbreite wie möglich obwohl es nicht benötigt wird.
Lösung: Habe mir einen "NETGEAR GS305E Managed Switch" für gut 20€ gekauft und nutze den nur als Begrenzer für diesen dämlichen Receiver.
Begrenze ich den Receiver auf 10mbit läuft es super, bei 100mbit (es gibt keine weiteren zwischenschritte) habe ich die gleichen Probleme wie ohne Switch.
Der Receiver funktioniert auf 10mbit begrenzt immer noch zu 100%. Das Problem habe ich vermutlich da bei uns nur 50mbit ankommen, weil das Internet für Deutschland ja Neuland ist.
Evtl. erinnere ich mich einfach nicht gut daran, aber ich bin der Meinung dass der Telefonsupport auch mal wesentlich besser war. Sagt mir ich soll gucken ob WLAN besser funktioniert und ich soll mir einen LAN Verstärker kaufen wenn das längste Kabel am Router 25m lang ist.
Auch nett, dass man angerufen wird nachdem man hier einen Post aufmacht, weniger nett wenn das Fazit der Person dann lautet "wenn Sie dann einen höheren Ping haben kann ich mir vorstellen, dass das nicht schön ist. Aber laut unserer Software ist ihre Leitung in Ordnung".
ALTER. Ich habe selbst geschrieben, dass selbst das Spiel in welchem ich Probleme habe mir sagt dass ich einen Ping von 10 und 0% Paketverlust habe. Das Video zeigt mein Problem welches ich dennoch hatte. Mein Problem ist kein hoher Ping und auch nicht meine Leitung. Mein Problem ist dieser scheiß Receiver welcher scheinbar selbst in der 2. Generation absolut für die Tonne ist. Wozu schreibe ich den Post hier wenn ALLES was darin steht KOMPLETT IGNORIERT WIRD? Das Video geht 1 Minute, wurde nicht gesehen. Dass die Leitung laut allen Tools die mir zur Verfügung stehen auch OK ist wurde entweder überlesen, der ganze Post wurde nicht gelesen, oder es wurde einfach ignoriert.
Peinlich so einen Receiver dem Kunden aufzudrücken. Und der ist nicht einmal defekt, wir haben den gleichen Receiver nochmal zur Hand gehabt und es hat nichts geändert den auszutauschen. Auch einfach peinlich dass man alle paar Jahre einen neuen Router braucht und die Telekom es jedes mal wieder nicht schafft dem eine Bandbreitenbegrenzung zu verpassen.
7/10 Punkten für's versuchen, 0/10 Punkten für's tatsächliche Lösen meines Problems. Effektiv hat der Support hier und in der Telefon-Hotline komplett meine Zeit verschwendet und mich dazu ermutigt sie noch weiter zu verschwenden, sei es mit anderen Geräten oder dem Rat in einen Telekom Shop zu fahren und das Personal dort zu fragen. FÜR WELCHE LEISTUNG WERDET IHR BEZAHLT? Gott sei Dank gibt es random Leute die Dinge ausprobieren und dann Rückmeldung geben wenn es klappt.
Mit dieser Begrenzung wirst du aber nie in UHD streamen können.
Und einen Sender Streamen und gleichzeitig einen eine Aufnahme, wird auch nicht möglich sein.
Ich glaube nicht, dass wirklich die Lösung war oder ist, weil ich nicht glaube, dass eine TV ONE mehr Bandbreite verbraucht, als für die aktuelle Aktion(en) beansprucht wird.
Warum das nun bei dirist ist wie von dir beschrieben, entzieht sich meinem Wissen.
Alte Techniker-Weisheit:
Ein guter Fehler kommt wieder.
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