Gelöst
Neuer Router, aber alter W-Lan-Name
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe von meinem alten Speedport W724V auf den Speedport Smart 3 gewechselt. Der Anschluss verlief problemlos. Aber nach der Einrichtung des neuen Routers taucht das alte W-Lan des nicht mehr angeschlossenen Routers auf. Alle Geräte laufen noch über das W-LAN des Speedport W724V. Ich bin höchstgradig verwirrt! Ist das normal?
18833
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
202
0
2
Gelöst
697
0
5
Gelöst
1907
0
6
1418
0
5
vor 6 Jahren
Ja, das ist bei neuen Anschlüssen so vorgesehen und erleichtert den Umstieg.
Deine Geräte laufen aber nicht "über das WLAN deines 724" sondern diese Daten wurden von der Telekom auf den neuen Router über die Leitung aufgespielt.
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tanja.hytrek schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Wie ich sehe, gab es hier schon die beste Unterstützung und unsere Community Mitglieder waren wieder rasend schnell. Besten Dank euch. 👌
Sollten noch Fragen offen sein, dann gerne wieder melden.
Du kannst auch gerne im Profil schon mal deine Daten hinterlegen, damit ich beim nächsten Mal direkt darauf zugreifen kann, sollten offen Fragen auftauchen. Keine Sorge, dass können, nur wir vom Telekom hilft Team einsehen.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor einem Monat
kann man das denn bewusst deaktivieren? ist ja ein nettes feature,
aber ich kann das alte wlan in meiner neuen fritzbox nicht sehen,
und wenn der alte wlan key gestohlen wurde, dann würde ich das auch gerne entfernen.
ich habe aber nirgends etwas gefunden, wie ich es entferne.
Stelle ich auf werkseinstellungen, dann kommt es direkt wieder
Antwort
von
vor einem Monat
Hey @user_d05075,
herzlich willkommen in unserer Community. 🥳
Du kannst auf der Konfigurationsoberfläche im neuen Router händisch den alten WLAN-Namen löschen und/oder einen neuen WLAN-Schlüssel vergeben. Hilft dir das schon weiter oder wobei kann ich dich doch unterstützen?
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @pavoasado ,
ja, ist eine Feature der Telekom.
Funktioniert noch nicht in allen Gebieten.
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Michaela1970
Das kannst du doch über die Konfigurationsoberfläche des Routers erledigen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Klasse, vielen Dank! Ich bin leider schon ein älteres Semester und wusste nicht, wie ich „in meinen Router“ komme, aber Dank Chat mit dem TELEKOM-Service habe ich es geschafft und konnte dort den Namen meines Routers ändern - jetzt funktioniert alles einwandfrei - nochmals vielen Dank! Was für ein Sonntag - sowas kostet mich echt Nerven!😜
Vielen Dank und liebe Grüße, Michaela
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Michaela1970,
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Das freut mich, dass Ihr Anliegen mit Hilfe unserer Kolleg*innen des Chats gelöst werden konnte.
Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf und zu.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Klasse, vielen Dank! Ich bin leider schon ein älteres Semester und wusste nicht, wie ich „in meinen Router“ komme, aber Dank Chat mit dem TELEKOM-Service habe ich es geschafft und konnte dort den Namen meines Routers ändern - jetzt funktioniert alles einwandfrei - nochmals vielen Dank! Was für ein Sonntag - sowas kostet mich echt Nerven!😜
Vielen Dank und liebe Grüße, Michaela
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von