Gelöst

Neuer Router, aber alter W-Lan-Name

vor 6 Jahren

Hallo, 

ich habe von meinem alten Speedport W724V auf den Speedport Smart 3 gewechselt. Der Anschluss verlief problemlos. Aber nach der Einrichtung des neuen Routers taucht das alte W-Lan des nicht mehr angeschlossenen Routers auf. Alle Geräte laufen noch über das W-LAN des Speedport W724V. Ich bin höchstgradig verwirrt! Ist das normal? 

18833

29

    • vor 6 Jahren

      Ja, das ist bei neuen Anschlüssen so vorgesehen und erleichtert den Umstieg.

      Deine Geräte laufen aber nicht "über das WLAN deines 724" sondern diese Daten wurden von der Telekom auf den neuen Router über die Leitung aufgespielt.

       

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Tanja.hytrek schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

       

      Wie ich sehe, gab es hier schon die beste Unterstützung und unsere Community Mitglieder waren wieder rasend schnell. Besten Dank euch. 👌

       

      Sollten noch Fragen offen sein, dann gerne wieder melden.

      Du kannst auch gerne im Profil schon mal deine Daten hinterlegen, damit ich beim nächsten Mal direkt darauf zugreifen kann, sollten offen Fragen auftauchen. Keine Sorge, dass können, nur wir vom Telekom hilft Team einsehen.

       

      Grüße Anne W.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      kann man das denn bewusst deaktivieren? ist ja ein nettes feature,

      aber ich kann das alte wlan in meiner neuen fritzbox nicht sehen,

      und wenn der alte wlan key gestohlen wurde, dann würde ich das auch gerne entfernen.
      ich habe aber nirgends etwas gefunden, wie ich es entferne.

      Stelle ich auf werkseinstellungen, dann kommt es direkt wieder

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hey @user_d05075,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. 🥳

      Du kannst auf der Konfigurationsoberfläche im neuen Router händisch den alten WLAN-Namen löschen und/oder einen neuen WLAN-Schlüssel vergeben. Hilft dir das schon weiter oder wobei kann ich dich doch unterstützen? 

       

      Beste Grüße

      Melek

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @pavoasado ,

      ja, ist eine Feature der Telekom.

      Funktioniert noch nicht in allen Gebieten.

       

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Michaela1970 

      Das kannst du doch über die Konfigurationsoberfläche des Routers erledigen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Klasse, vielen Dank! Ich bin leider schon ein älteres Semester und wusste nicht, wie ich „in meinen Router“ komme, aber Dank Chat mit dem TELEKOM-Service habe ich es geschafft und konnte dort den Namen meines Routers ändern - jetzt funktioniert alles einwandfrei - nochmals vielen Dank! Was für ein Sonntag - sowas kostet mich echt Nerven!😜

       

      Vielen Dank und liebe Grüße, Michaela 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Michaela1970,

       

      ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

       

      Das freut mich, dass Ihr Anliegen mit Hilfe unserer Kolleg*innen des Chats gelöst werden konnte. Zwinkernd Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf und zu.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Erdogan T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Klasse, vielen Dank! Ich bin leider schon ein älteres Semester und wusste nicht, wie ich „in meinen Router“ komme, aber Dank Chat mit dem TELEKOM-Service habe ich es geschafft und konnte dort den Namen meines Routers ändern - jetzt funktioniert alles einwandfrei - nochmals vielen Dank! Was für ein Sonntag - sowas kostet mich echt Nerven!😜

       

      Vielen Dank und liebe Grüße, Michaela 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von