Gelöst

Neuer Router, was ist zu tun?

vor 6 Jahren

Guten Tag alle miteinander.

Ich habe heute einen neuen Router bestellt, da mein Alter echt Faxen macht. Ich hatte den Speedport W724V und bekomme nun den Speedport W925V. In der E-Mail die ich bekommen habe steht, dass ich sämtliche Daten auf dem Router löschen soll, indem ich ihn auf Werkseinstellungen zuruücksetze. Kann ich das einfach machen? Oder werden dann Telefonnummern, Aufnahmen etc. gelöscht? Klar, die Einstellungen im Router selbst muss ich neu machen, schon klar, mir gehts jetzt aber um die Sachen, die nichts indirekt mit dem Router zu tun haben, wie eben schon gesagt, Aufnahmen, Telefonnummern etc. Wäre nett, wenn mir jemand das beantworten könnte, der vllt. schonmal einen neuen Router bekommen hat.

248

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Das Telefonbuch im W724V kannst Du nur retten wenn Du ein Speedphone hast mit genügend Speicherkapazität:

    • am W724V angemeldet komierst Du im Speedphone "Unsere Kontakte" nach "Meine Kontakte"
    • am W925V angemeldet kopierst Du im Speedphone "Meine Kontakte" nach "Unsere Kontakte"

    Dann hat der W925V das Telefonbuch (oder auch nur einen Teil - wenn das Speedphone nicht so viele Kontakte fassen kann wie im W724V eingetragen).

     

    Die Anrufliste wird weg sein. Sprachnachrichten sind nicht im Speedport gespeichert sondern bei der Telekom - die sollten noch da sein.

     

    Weshalb eigentlich den W925V als Ersatz... hätte ich nicht gemacht... Lieber den Smart 3 oder eine Fritzbox.

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von