Neuer Router macht massiv Probleme

vor 5 Jahren

Hi Folks,

vor ca. 5 Wochen wurde mir im Rahmen eines Vertragsupdate der Router gewechselt von W921V auf W925V. Etwa 3 Tage nach der Einrichtung des neuen Routers fingen die Probleme an die sich wie folgt äußerten: Ca. alle 5-8 Minuten habe ich einen Verbindungsabbruch sowohl im WLAN als auch LAN. Das WLAN steigt meist zuerst aus, gefolgt vom LAN. Was noch auffällig ist, der Router wird unglaublich heiß. Nun weiß ich nicht, ob das bei diesem RouterTyp normal ist oder nicht.

 

Meinen PC betreibe ich ausschließlich über LAN, meine zweit- und Drittgeräte laufen über das WLAN. Da ich den Anschluß beruflich nutze, sind beide Netze für mich essentiell.

 

Da ich nun über Internet Recherche festgestellt habe, daß der W925V häufig Probleme dieser Art bereitet, würde ich gerne auf die FritzBox 7590 switchen. Dieses Gerät liegt, wenn mich nicht alles täuscht, bei einem Mietpreis von EUR 7,95/Monat. 

 

Meine Frage...ist ein Tausch auf diesen Router möglich?

 

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen.

*doc*

 

PS: Kd# und Telefon# sind hinterlegt

499

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @*doc* 

     

    Hast du einen Deutschlandlan oder einen Magenta Zuhause Vertrag? 

     

    Beim Wechsel zur Fritzbox würde für den 925er eine "Strafzahlung" in Höhe der Hälfte der Miete für den Rest der Laufzeit fällig (10 Monate × 5 Euro durch 2) = 25 Euro.

     

    Ob es ohne geht, muss das @Telekom hilft team enentscheiden.

     

    Günstiger wäre der Fritzbox kauf oder routemiete.de, dann würden dir die 24 Euro aber ganz gewiss nicht erlassen. 

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sers Karl.,

    ich habe einen Magenta Zuhause Vertrag.

     

    Grundsätzlich wäre es mir lieber, wenn ich alles in einer Hand belassen könnte. Deshalb wäre ich auch bereit, die etwas höhere Monatsmiete hinzunehmen.

     

    Ich hoffe mal, das das "Telekom Hilft Team" mir wohlgesonnen ist, und mir diesbezüglich entgegen kommt. 

     

    Unabhängig davon, vielen Dank für deine schnelle Antwort und die entsprechenden Info's.

     

    Grüße

    *doc*

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    an dieser Stelle möchte ich mich für all die schnellen Antworten herrzlich bedanken. Harren wir jetzt mal der Dinge die da kommen, und die hoffentlich postiv sind.

     

    VG

    *doc*

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @*doc*,

    ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht? Wann passt es dir am besten, dass wir über den Tausch einmal sprechen?

    Gruß
    André A.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @*doc*,

    wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe dir die Fritzbox 7590 zur Miete bestellt. Beim Speedport 925 verzichten wir auf den Schadenersatz. Die Stornierung des Technikertermins habe ich über den Dispo weitergegeben. Melde dich, sobald du wieder fit bist.

    Gruß
    André A.

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