Neuer Speedport pro plus synchronisiert sich nicht

vor 2 Jahren

Hallo, ich will meine Fritzbox 7580 durch den Speedport pro plus ersetzen. Nach Anschluss an dsl verbindet er sich leider nicht. Hab schon alles mögliche versucht, immer nur das LED Lauflicht...

Schließe ich ich die Fritzbox wieder an synchronisiert sie sich nach 1-3 Minuten.

 

Ist das bekannt, kann jemand helfen?

 

danke, Gruß Chris

599

20

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @christian.turowez 

    Hast du den Speedport auch schon mal resettet?

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @christian.turowez  schrieb:
    Kann die neu und gleich defekt sein?

     

    Ja.

    Hatten wir auch schon hier gelesen

     

     

    @Buster01  schrieb:
    (gibt ja auch neue Signaturkabel " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Signaturkabel /ta-p/4566037#glossar" target="_blank"> Signaturkabel , die def. sind; Qualitätsprüfung macht mittlerweile der Endkunde

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @christian.turowez: Hast Du den Pro Plus denn schon einmal offline gestartet und dann im Konfigmenü die Firmware überprüft/aktualisiert?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

     

    Gruß Ulrich

     

    Nachtrag: Wenn offline auch nur ständig das Lauflicht kommt und nach einigen Minuten nicht drei LEDs gelborange leuchten, dann einfach mal eine halbe Stunde in diesem Zustand warten. Evtl. repariert sich der Pro Plus dann von allein.

     

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @christian.turowez  schrieb:
    Mit dem Speedport bin ich durch, hatte von Anfang kein gutes Gefühl (als AVM Veteran)

    Der Speedport Smart 4 ist nicht so übel - direktes Feedback aufm Display 😛

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Der Speedport Pro Plus kann bis zu 15-20 Minuten bei der Erst-inbetriebnahme nehmen..
    Ich hoffe es wurde auch mal auf lange Zeit probiert.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen