Neuer Speedport pro plus synchronisiert sich nicht
2 years ago
Hallo, ich will meine Fritzbox 7580 durch den Speedport pro plus ersetzen. Nach Anschluss an dsl verbindet er sich leider nicht. Hab schon alles mögliche versucht, immer nur das LED Lauflicht...
Schließe ich ich die Fritzbox wieder an synchronisiert sie sich nach 1-3 Minuten.
Ist das bekannt, kann jemand helfen?
danke, Gruß Chris
608
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
165
0
2
Solved
521
0
2
Solved
515
0
2
3 years ago
231
0
2
Ludwig II
2 years ago
@christian.turowez
Hast du den Speedport auch schon mal resettet?
3
4
Load 1 older comment
Buster01
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Die Fritzbox verbindet sich sofort...
Die Fritzbox verbindet sich sofort...
Mal das Signaturkabel der FB benutzt?
(gibt ja auch neue Signaturkabel , die def. sind; Qualitätsprüfung macht mittlerweile der Endkunde ;-( )
2
christian.turowez
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Ja habe ich auch schon versucht. Kann die neu und gleich defekt sein?
0
Marcel2605
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Ja.
Hatten wir auch schon hier gelesen
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
UlrichZ
2 years ago
@christian.turowez: Hast Du den Pro Plus denn schon einmal offline gestartet und dann im Konfigmenü die Firmware überprüft/aktualisiert?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Gruß Ulrich
Nachtrag: Wenn offline auch nur ständig das Lauflicht kommt und nach einigen Minuten nicht drei LEDs gelborange leuchten, dann einfach mal eine halbe Stunde in diesem Zustand warten. Evtl. repariert sich der Pro Plus dann von allein.
8
13
Load 10 older comments
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
Hallo @christian.turowez,
schade, dass es mit dem neu erhaltenen Speedport Pro Plus so gar nicht klappen will.
Ich gehe davon aus, dass du die Zugangsdaten sowie die Einstellung Easy Login bereits kontrolliert hast.
Leider kann ich keinen Blick auf deinen Anschluss werfen, da entsprechende Angaben im Profil fehlen.
Handelt es sich möglicherweise um einen MagentaZuhause Regio?
Die Einrichtung für diese Anschlüsse ist eine andere:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router
Falls du dem Speedport doch noch eine Chance geben möchtest, findest du hier Einrichtungsanleitungen,
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/einrichtung/konfiguration-speedport
beziehungsweise kannst du ihn Retour schicken und einen neuen Speedport bekommen.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin bei weiteren Fragen gerne für dich da.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
1
christian.turowez
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
Ja Schreibfehler 😊
Danke für all die vielen Antworten!
Mit dem Speedport bin ich durch, hatte von Anfang kein gutes Gefühl (als AVM Veteran) 😁
0
Marius AD
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
Mit dem Speedport bin ich durch, hatte von Anfang kein gutes Gefühl (als AVM Veteran)
Der Speedport Smart 4 ist nicht so übel - direktes Feedback aufm Display 😛
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Marius AD
2 years ago
Der Speedport Pro Plus kann bis zu 15-20 Minuten bei der Erst-inbetriebnahme nehmen..
Ich hoffe es wurde auch mal auf lange Zeit probiert.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
christian.turowez