Gelöst
Neuer speedport pro wlan Probleme
vor 6 Jahren
Hi,
seit kurzem Haben wir den alten Hybrid Router gegen den neuen speedport pro getauscht. Mit der wlan Reichweite haben wir uns dadurch deutlich verbessert.
leider haben wir des Öfteren aber gar kein wlan mehr. Die wlan leichte blinkt, per Netzwerkkabel haben wir jedoch eine Internetverbindung.
dies tritt nun immer wider aus - teilweise 1 Tag und dann haben wir wie aus Geisterhand wieder ein funktionierendes wlan. Neustart etc nützt nix!
was können wir machen
dank euch
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Hi, seit kurzem Haben wir den alten Hybrid Router gegen den neuen speedport pro getauscht. Mit der wlan Reichweite haben wir uns dadurch deutlich verbessert. leider haben wir des Öfteren aber gar kein wlan mehr. Die wlan leichte blinkt, per Netzwerkkabel haben wir jedoch eine Internetverbindung. dies tritt nun immer wider aus - teilweise 1 Tag und dann haben wir wie aus Geisterhand wieder ein funktionierendes wlan. Neustart etc nützt nix! was können wir machen dank euch
Hi,
seit kurzem Haben wir den alten Hybrid Router gegen den neuen speedport pro getauscht. Mit der wlan Reichweite haben wir uns dadurch deutlich verbessert.
leider haben wir des Öfteren aber gar kein wlan mehr. Die wlan leichte blinkt, per Netzwerkkabel haben wir jedoch eine Internetverbindung.
dies tritt nun immer wider aus - teilweise 1 Tag und dann haben wir wie aus Geisterhand wieder ein funktionierendes wlan. Neustart etc nützt nix!
was können wir machen
dank euch
Also der Pro ist ja nun für vielerlei Fehler bekannt, aber das das WLAN Probleme macht ist mir neu. Es wäre schön wenn du ein wenig mehr Infos bereitstellen würdest, wie zum Beispiel Kanal, weitere WLANs in der Nachbarschaft, Gebäudebeschaffenheit, Autokanal oder Manuell. Ohne diese Informationen kann dir hier keiner weiter helfen. Ein einfaches "Geht nicht" hilft hier nicht.
Gruß Dirk
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die aktuelle Firmware ist aber schon installiert?
Gruß Dirk
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jawohl ist die aktuellste Firmware drauf. Hab auch unter den Systemmeldungen gelesen das der Hybridserver nicht über DSL erreichbar sein soll.
Was auch immer das heißen soll.
Antwort
von
vor 6 Jahren
mit dem Speedport Hybrid gab es diese Probleme nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie sind denn die Werte für DSL und LTE im Speedport Pro im Vergleich zu denen beim Speedport Hybrid?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
bitte befüllen Sie Ihr Nutzerprofil mit Ihren Kundendaten. Wir stoßen dann den Austausch des Routers an.
Grüße Detlev K.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider kann ich die eingetragene Kundennummer nicht finden.
Bitte schauen Sie mal nach, ob sich da ein Zahlendreher eingeschlichen hat.
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
hi,
habe die nummer aktualisiert
Beste Grüße
Dennis
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe den Tausch gerade in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neuer Router eintreffen wird. Bitte nicht wundern, dass der Router gleich neu starten, denn das System macht dies automatisch vorher kann ich keinen Tausch in die Wege leiten. Das aber nur zur Info.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bei mir ist das selbe Problem, auf einmal kein Wlan mehr.... Neustart hilft ab und an. Router hat sich aber auch schon komlett aufgehangen
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Er könne nicht auf mein, also gemieteten, Speedport pro nicht zugreifen. "Ich sagte bereits, der SPp hängt in einer Bootschleife" So bekommen Sie leider kein Tauschgerät.
Er könne nicht auf mein, also gemieteten, Speedport pro nicht zugreifen. "Ich sagte bereits, der SPp hängt in einer Bootschleife" So bekommen Sie leider kein Tauschgerät.
Da scheint der Router in der Tat Schwierigkeiten zu bereiten. Den Router tausche ich gerne aus. Dazu müssen wir aber vorher kurz telefonieren. In deinem Profil hast du keine Rückrufnummer hinterlegt. Hole das bitte einmal nach und gibt mir nach Erledigung kurz Feedback.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@A1Kater : Hatte ich auch schon gemacht mit der " Fritte ". Nur wie blöde sieht das aus? Der riesige SPp und dann noch Fritzi👎. So war das ja nicht gedacht. Dann kann ich ja gleich das Büro ins Wohnzimmer stellen.
@Erdogan T. : Ich habe rein geschrieben, warum ich keine Nummer angegeben habe. Habe jetzt jemanden aus der Technik dran, der mir eine passende " Fritte " an unserem Anschluß genannt hat. Natürlich ohne LTE ! Aber, was solls? Heute angekommen und installiert. Somit nur einen Router im Wohnzimmer und Wlan bisher kein Abruch👍. Tja da passen Software und Hardware anscheinend zusammen. 26. Juni ist die Mindestmietdauer um und das "Monster" geht sofort zurück. Fast 10€ Miete gespart 😁. Und beim nächstmöchlichen Termin sagen wir dann auch Tschüß Telekom. Den jetzt könne hier auch Mitbewerber DSL bzw. VDSL anbieten und vieleicht schafft es auch die Gemeinde/deren Anbieter unser Glasfaserkabel für FTTB ins vorhandene Leerrohr zu legen. Dann gehts hoffentlich ab😋
Grüßle Doc
Antwort
von
vor 5 Jahren
den Hinweis wegen der Rufnummer habe ich gelesen. Habe auch nicht darauf reagiert, weil ich für einen Austausch trotzdem mit dir sprechen müsste. Das hat sich ja jetzt aber erledigt. Dein Entschluss uns verlassen zu wollen, bedauere ich sehr. Ich hoffe, dass wir dich dennoch überzeugen können und du uns erhalten bleibst. Komme bei weiteren Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne jederzeit auf uns zu.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei meinem Speedport pro leuchtet die WLAN Lampe. Heute neu installiert
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Berti7
willkommen hier in der ThC.
In einem Beitrag schreibst Du das die WLAN Leuchte leuchtet, in Deinem zweiten das diese blinkt.
Hast Du die WLAN Geräte mit dem neuen Router / WLAN nun verbunden oder hast Du noch ein Problem / Probleme ?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus bei dir? Bestehen die Probleme?
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von