Gelöst
Neuer Speedport Smart kein telefonieren mehr möglich
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte bisher einen Speedport W 723 V Typ B. Seit Anfang der Woche geht das Telefon, telefonanlage mit 3 Nebenstellen, gar nicht mehr, Internet nur noch sporadisch. Also zum Telekomladen, das Teil testen lassen. Voll Funktionsfähig, aber auf rat der Verkäuferin einen Speedport Smart gekauft. Angeschlossen, irgendwann ging das Internet, aber Telefonieren ist nicht möglich. Woran kann das hängen? Wie gesagt ich habe eine Telefonaanlage und einen Splitter. Mein Telefon ist Teilweise ein Gigaset A 510
Mein Versuche dieses zu aktivieren endeten in der Ansage, " ich könne derzeit nicht telefonieren, weil die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen sei. Ich möge doch ein paar Minuten warten oder den Resetknopf am Router drücken usw. Alles ausprobiert - nichts hilft.
Irgendjemand eine Idee wie ich wieder telefonieren kann?
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vor 8 Jahren
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vor 8 Jahren
@adler1899
Hast Du noch einen ISDN Anschluss? Wenn ja, leuchtet die Grüne Lampe?
Wie istdas Gigaset verbunden?
Hast Du den Smart über das bestehende DSL kabel mit dem Splitter verbunden?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@Chill erst mal
Mir nicht bekannt, aber die Störungsstelle der Telekom hat mir einige überspielt, nur ging danach noch weniger wie vorher. War heute den ganzen Vormittga wieder ohne alles, kein Online oder Telefoin. Nun zuckt das Internet, deshalb ganz schnell die Antwort, bevor wieder alles weg ist. Analaog in den Router ist genauso tot oder lebendig wie alle anderen Telefone zum gleichen zeitpunkt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@adler1899
Hast Du bereits einen Techniker Termin? Falls ja gib bescheid woran es gelegen hat und merk Dir den Vor und Zunamen des Techniker evt kann ich ihn kontaktieren.
Das Problem verursacht entweder der Router, Leitung oder ISDN Adapter.
Gruß Andi
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Chill erst mal
Nein, einen Vorort Techniker Termin habe ich noch nicht. ich werde nur heute Abend nochmals von dem Telekom Mitarbeiter angerufen, mit dem ich gestern Abend schon gesprochen habe.
Deine Prognose, was den Fehler verursacht, umfasst ja fast das komplette Spektrum
na mal sehen was er heute abend zu findet. Und wenn ich das nächste mal wieder Internet habe, melde ich mich. Dadurch sind nämlich die Reaktionszeiten auf Deine Posts zu erklären.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @adler1899
Ihre Gerätekonfiguration ist mir noch nicht klar. Verwenden Sie einen Speedport ISDN Adapter? Der war allerdings nicht für den Speedport W 723V vorgesehen.
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke ein Blick in Ihre Daten zeigt, dass Sie einen Speedport ISDN-Adapter in Ihren Besitz haben. Aber wieso leuchtet die gelb? Weißes Leuchten wäre doch korrekt:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_isdn_adapter.pdf
Am Besten den Speedport Adpater mal neu starten.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Jürgen Wo.
Hallo Jürgen,
der ISDN Adapter leuchtet nun weiß, und es scheint eine Telefonie möglich, wobei ich nur ungern nach einem einmaligen Versuch den Tag vor dem Abend lobe. Aber, sonst wäre es ja Langweilig, scheint sich nun mein Wlan verabschiedet zu haben. Aslo werde ich mal wieder enge Knöpchen drücken, Stecker ziehen und die Hoffnung nicht aufgeben
Aber vielen Dank für Ihre Hilfe!
Antwort
von
vor 8 Jahren
ruhig ab und zu mal ein Kontrollblick auf diese weiße LED tun. Nur dann funktioniert der ISDN Speedport-Adapter und damit auch die Telefonie. Ich markiere schon mal eine Lösung. Sollten Ausfälle auftreten bitte melden.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Danke ein Blick in Ihre Daten zeigt, dass Sie einen Speedport ISDN-Adapter in Ihren Besitz haben. Aber wieso leuchtet die gelb? Weißes Leuchten wäre doch korrekt:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_isdn_adapter.pdf
Am Besten den Speedport Adpater mal neu starten.
Gruß
Jürgen Wo.
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