Gelöst
Neuer Tarif nach Ausbau, erster Wunschtermin nicht gleich Starttermin?
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe heute im Telekom Laden eine Vorbestellung nach Vectoring Ausbau getätigt. Und innerhalb kürzester Zeit kam auch eine Bestätigung per Mail. In dieser steht nun folgendes:
Sehr geehrter Herr xxx,
wie vereinbart haben wir Ihren am 05.07.2019 geäußerten Wunsch nach MagentaZuhause L entgegengenommen.
MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 15.07.2019 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 31.07.2019 entsprechen.
Im Laden wurde mir gesagt dass der früheste Termin der 31.07. sei, wenn ich die Mail aber richtig verstehe ist der 15.07. der früheste "Starttermin".
Gibt es eine Möglichkeit den Wunschtermin auf den 15.07. zu schieben?
Danke und Grüße,
Kai
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Spark2512 Nein geht nicht. Die Vorbestellung ist auch kein verbindlicher Vertrag und der Wunschtermin bleibt ein Wunsch. Frühestens wenn überhaupt der 31.7. Ob es überhaupt funktioniert mit der Vorbestellung das steht auf einen anderen Papier.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @Thunder99 für deine Antwort. Dass der 31.07. nur steht wenn in der Bauphase und Inbetriebnahme auch alles nach Plan läuft wurde mir gesagt.
Aber in der Theorie verstehe ich nicht warum nicht der 15.07. als Wunschtermin genommen werden kann, wenn da laut Plan der Ausbau vollzogen sein soll.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @Thunder99 für deine Antwort. Dass der 31.07. nur steht wenn in der Bauphase und Inbetriebnahme auch alles nach Plan läuft wurde mir gesagt. Aber in der Theorie verstehe ich nicht warum nicht der 15.07. als Wunschtermin genommen werden kann, wenn da laut Plan der Ausbau vollzogen sein soll.
Danke @Thunder99 für deine Antwort. Dass der 31.07. nur steht wenn in der Bauphase und Inbetriebnahme auch alles nach Plan läuft wurde mir gesagt.
Aber in der Theorie verstehe ich nicht warum nicht der 15.07. als Wunschtermin genommen werden kann, wenn da laut Plan der Ausbau vollzogen sein soll.
@Spark2512 der Ausbau vielleicht schon aber bis alles dokumentiert ist bei der Telekom dauert meistens noch 2 bis 3 Wochen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kann aktuell auch noch nichts buchen.
Wenn der Ausbau tatsächlich zum 15.7. abgeschlossen wird, brauchen wir, wie @Thunder99 bereits geschrieben hat, noch zwischen 2 - 4 Wochen, bis die neue Geschwindigkeit dokumentiert und in alle Hintergrundsysteme eingepflegt wird.
Es tut mir leid, hier müssen Sie noch ein ganz klein wenig Geduld haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für deine Antwort @Claudia Bö..
Wann kann man denn ungefähr mit einem verbindlichen Termin rechnen? Gibt es da eine gewisse Vorlaufzeit oder kann das auch von heute auf morgen passieren?
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich lege mir das Ganze mal ab dem 22.7. auf Wiedervorlage und prüfe dann täglich die Verfügbarkeit.
Es kann sein, dass ich am 29. nicht buchen kann, aber am 30. mir das Produkt angeboten wird. Aber ich behalte das auf jeden Fall im Auge und auf meinem Schreibtisch.
Wollen wir so verbleiben?
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wow, das ist großartig.
Vielen Dank @Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von