Gelöst
Neuer Telekom - Anschluss: VODAFONE ERROR PAGE / DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691)
vor 8 Jahren
Hallo allerseits,
ich bin seit heute Telekom-DSL - Kunde.
Meine Hardware (Speedport Hybrid) habe ich wie beschrieben angeschlossen und das Internet über LTE funktioniert soweit. Die Einrichtung der Rufnummern schlägt allerdings fehl, da anscheinend das Standard-DSL nicht funktioniert. Wenn ich im Speedport - Router LTE deaktiviere werde ich beim Aufruf von google.com auf folgende Domain weitergeleitet: http://pushpage.arcor.de/wrongdomain.html
Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden.
Sie haben keine korrekten DSL-Zugangsdaten verwendet:
• falscher DSL-Benutzername / falsches Passwort
• Sie verwenden Zugangsdaten eines anderen DSL-Anbieters
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie die Einwahl erneut.
Hinweis für DSL-Wechselkunden:
Wenn Sie Ihren DSL-Anschluss bisher über einen anderen DSL-Anbieter (z. B. T-Online, AOL,..) genutzt haben, überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihrer Vodafone-DSL-Zugangsdaten auf Ihrem DSL-Router.
Die Verbindung wird nach 60 Minuten automatisch getrennt.
Dieser Einwahlversuch ist kostenfrei.
Der Termin für die Schaltung war heute zwischen 12:00 und 18:00 Uhr. Ich vermute nun, dass etwas mit meiner Leitung nicht stimmt, da der Vormieter DSL von Vodafone hatte. Gibt es etwas was ich tun kann oder braucht es zur Lösung des Problems einen Techniker?
Beste Grüße!
6544
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
335
0
3
vor 2 Monaten
105
0
4
vor 4 Jahren
2088
0
4
vor einem Jahr
274
0
0
vor 8 Jahren
Hallo @andremue,
ja, da braucht es einen Techniker.
Es wurde ganz offenbar eine Leitungsübernahme gebucht, aber nicht die richtige Leitung ausgewählt.
Ruf die 0800 33 1000 Stichwort "Störung" an.
Viele Grüße
0
vor 8 Jahren
Vermutlich ist deine DSL-Leitung noch nicht umgeschaltet.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
@andremue
Das ist eine Anbietersperre. Wie bereits beschrieben Störung melden.
Als ergänzung, das geht auch Online.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Tipps.
Ich hatte grad die Störmeldung aufgegeben, als der Telekomtechniker mit dem Auto vorgefahren kam - ich war wohl doch etwas ungeduldig und hatte nicht damit gerechnet, dass 18:05 Uhr noch jemand vorbei kommt... Vodafone ab- und Telekom angeklemmt und alles läuft paletti
Antwort
von
vor 8 Jahren
@andremue
Das der Kollege doch noch kam ist doch super ein www.telekom.de/lob auf den Techniker
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Tipps.
Ich hatte grad die Störmeldung aufgegeben, als der Telekomtechniker mit dem Auto vorgefahren kam - ich war wohl doch etwas ungeduldig und hatte nicht damit gerechnet, dass 18:05 Uhr noch jemand vorbei kommt... Vodafone ab- und Telekom angeklemmt und alles läuft paletti
0
vor 8 Jahren
super, dass es gestern Abend noch geklappt hat.
Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von