Solved

Neuer Telekom - Anschluss: VODAFONE ERROR PAGE / DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691)

8 years ago

Hallo allerseits,

 

ich bin seit heute Telekom-DSL - Kunde.

Meine Hardware (Speedport Hybrid) habe ich wie beschrieben angeschlossen und das Internet über LTE funktioniert soweit. Die Einrichtung der Rufnummern schlägt allerdings fehl, da anscheinend das Standard-DSL nicht funktioniert. Wenn ich im Speedport - Router LTE deaktiviere werde ich beim Aufruf von google.com auf folgende Domain weitergeleitet: http://pushpage.arcor.de/wrongdomain.html

 

DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691)

Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden.

Sie haben keine korrekten DSL-Zugangsdaten verwendet:

    • falscher DSL-Benutzername / falsches Passwort

    • Sie verwenden Zugangsdaten eines anderen DSL-Anbieters

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie die Einwahl erneut.

Hinweis für DSL-Wechselkunden:
Wenn Sie Ihren DSL-Anschluss bisher über einen anderen DSL-Anbieter (z. B. T-Online, AOL,..) genutzt haben, überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihrer Vodafone-DSL-Zugangsdaten auf Ihrem DSL-Router.

Die Verbindung wird nach 60 Minuten automatisch getrennt.
Dieser Einwahlversuch ist kostenfrei.


Der Termin für die Schaltung war heute zwischen 12:00 und 18:00 Uhr. Ich vermute nun, dass etwas mit meiner Leitung nicht stimmt, da der Vormieter DSL von Vodafone hatte. Gibt es etwas was ich tun kann oder braucht es zur Lösung des Problems einen Techniker?

 

Beste Grüße!

6544

7

    • 8 years ago

      Hallo @andremue,

       

      ja, da braucht es einen Techniker.

      Es wurde ganz offenbar eine Leitungsübernahme gebucht, aber nicht die richtige Leitung ausgewählt.

       

      Ruf die 0800 33 1000 Stichwort "Störung" an.

       

      Viele Grüße

      0

    • 8 years ago

      Vermutlich ist deine DSL-Leitung noch nicht umgeschaltet.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      @andremue

      Das ist eine Anbietersperre. Wie bereits beschrieben Störung melden.

      Als ergänzung, das geht auch Online.

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Tipps.

       

      Ich hatte grad die Störmeldung aufgegeben, als der Telekomtechniker mit dem Auto vorgefahren kam - ich war wohl doch etwas ungeduldig und hatte nicht damit gerechnet, dass 18:05 Uhr noch jemand vorbei kommt... Vodafone ab- und Telekom angeklemmt und alles läuft paletti Fröhlich

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      @andremue

      Das der Kollege doch noch kam ist doch super ein www.telekom.de/lob auf den Techniker Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Tipps.

       

      Ich hatte grad die Störmeldung aufgegeben, als der Telekomtechniker mit dem Auto vorgefahren kam - ich war wohl doch etwas ungeduldig und hatte nicht damit gerechnet, dass 18:05 Uhr noch jemand vorbei kommt... Vodafone ab- und Telekom angeklemmt und alles läuft paletti Fröhlich

       

       

      0

    • 8 years ago

      Hey @andremue,

      super, dass es gestern Abend noch geklappt hat. Fröhlich
      Danke für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      926

      0

      2

      in  

      2088

      0

      4

      1 year ago

      in  

      274

      0

      0