Neuer telekomanschluss kein Wlan
5 years ago
Hallo,
Heute wurde bei uns ein Telekomanschluss eingerichtet.
Der WLAN Router speedport w925V leuchtet zwar bei Status, link, online und WLAN in den selben weißen Farben auf, dennoch besteht kein WLAN.
Desweiteren akzeptiert der Router bei der Installation unsere von Telekom zugesandten Telefonnummern nicht. Leider sind wir etwas ratlos
345
9
This could help you too
103
0
1
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Anthony Kuhnert ,
haben Sie per LAN eine Internet-Verbindung, wenn ja...
zum Thema Telefonie hätte ich diesen Lösugsansatz:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-telefonie
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
7
Answer
from
5 years ago
@Anthony Kuhnertdann hängst Du an einem falschen oder defekten Port, hier noch mal
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Answer
from
5 years ago
ich bin gerade etwas verdutzt, da ich aktuell den Speedport Smart 3 messe und nicht den Speedport W925V. Nichtsdestotrotz, habe ich nun auch einen Neustart des Routers veranlasst, da die Verbindung anscheinend vorhanden ist. Kannst du bitte einmal prüfen, ob du jetzt eine Verbindung mit dem Internet aufbauen kannst?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Answer
from
5 years ago
ich bin gerade etwas verdutzt, da ich aktuell den Speedport Smart 3 messe und nicht den Speedport W925V.
Hm, falls der OP nicht mittlerweile einen Smart 3 angeschlossen hat, könnte der Anschluß vielleicht verschaltet sein.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Anthony Kuhnert
WLAN hat nichts mit der Registrieung der Telefonnummern zu tun
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
Unlogged in user
Ask
from