Neuer Termin mit Techniker für Anschluss Freischaltung

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich bin am 23.09. in eine andere Stadt gezogen. Den Umzug habe ich bei der Telekom auch rechtzeitig angemeldet. Am 26.09. kam dann auch der Techniker, um den Anschluss frei zu schalten. Leider hatte die Hausverwaltung den Raum nicht aufgeschlossen, sodass der Techniker unverrichteter Dinge wieder gehen musste. Daraufhin habe ich eine Benachrichtigung (Mitwirkungsvereinbarung) bekommen, dass ich unter der Nummer 0800 33 07000 der Deutschen Telekom Außendienst GmbH (siehe Anhang) einen neuen Termin machen soll. Beim Anruf hieß es erst, dass es auf meine Nummer kein Auftrag gäbe. (Was auch stimmt, da ich mit aus offensichtlichen Gründen mit dem Hany anrufe und nicht mit dem betroffenen Festnetzanschluss.) Daraufhin wurde ich an eine KI weitergeleitet, der ich sagen sollte, was ich will. Leider war die einzige Antwort der KI nur, dass sie mich nicht versteht. Beim dritten Versuch wurde ich dann an den Kundendienst Festnetz (0800 33 01000) weitergeleitet.

 

Bei diesem Telefonat habe ich insgesamt mit drei Personen geredet. Person 1 schaute recht lange im System nach, nur um festzustellen, dass ich obige Nummer anrufen soll. Als ich sagte, dass diese nicht funktioniert, leitete er mich an einen Kollegen weiter. Dieser versuchte seiner Aussage nach mir einen Termin zugeben, was aber nicht klappte, weswegen ich an Person 3 weitergeleitet wurde. Diese konnte auch nichts machen, da angeblich ein größeres Problem vorliegen würde. Er sagte, dass er es an die NIMBUS Abteilung weiterleiten würde und diese mich definitiv im Laufe des 27.09. anrufen werde. Auf diesen Anruf warte ich immer noch.

 

Da kein Anruf erfolgte, habe ich am 28.09. gegen 13 Uhr erneut die 1000er Nummer angerufen. Person 1 konnte auch nichts machen, leitete mich jedoch an einen Kollegen aus Düsseldorf weiter. Dieser sagte mir zu, dass ich in 2 bis 3 Stunden eine Mail erhalten würde, die einen Link für eine Terminvereinbarung enthält. Das einzige, was ich jedoch bekam, war erneut die 7000er Nummer, die eben nicht funktioniert, was ich allen 5 Personen, mit denen ich telefoniert habe, auch gesagt habe.

 

Da der telefonische Kundendienst scheinbar nicht dazu in der Lage ist, etwas so simples wie eine Terminvereinbarung zu machen, wende ich mich jetzt hier hin, mit der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Der Auftrag an sich ist jedoch in meinem Kundencenter als abgeschlossen markiert, obwohl der Techniker Besuch noch fehlt.

 

Mit noch freundlichen Grüßen

 

Malte Schlüter

 

PS: Hier noch einmal. Die Nummer des Außendienstes 0800 33 07000 bringt mir nichts, da ich nicht mit dem betroffenen Anschluss nicht anrufen kann und die KI weder mich, meine Freundin und meine Eltern versteht.

Mitwirkungsvereinbarung_vom_26_09_2023.pdf

Auftragsstatus.png

307

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Malte Shlüter 

    damit du hier Hilfe bekommen kannst musst du dein  > Profil < befüllen, denn hier kann nur das Team helfen

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Malte Shlüter,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Der Außendienst kommt also am 6. Oktober zwischen 11 und 15 Uhr und schaltet den Anschluss.

     

     

    Grüße Detlev K.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Malte Shlüter 

    ich habe dem Team mal einen Wink gegeben

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das ist nett. Danke.

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