Solved

Neuer Vertrag: DSL synchron, aber keine Einwahl

3 years ago

Guten Tag,

ich habe grade mit dem Telefon-Kundenservice telefoniert. Die konnten mir aber nicht so recht weiterhelfen, deswegen probiere ich es jetzt hier nochmal.

Folgendes Problem: Ich sollte heute Internet geschaltet bekommen und habe auch heute morgen die SMS bekommen das der Anschluss erfolgreich geschaltet wurde. Seitdem versuche ich vergeblich meine FritzBox 7490 zum einwählen zu bekommen. Habe schon quasi alles durch:

  • etliche Neustarts
  • Neueingabe der Zugangsdaten  (manuelle Eingabe, sowie automatische Einrichtung)
  • mehrfacher Reset des Router

Jedesmal erhalte ich DSL-Synchronität, jedoch keine Einwahl. Der Log zeigt folgendes:

...

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0034 PSHNO003 0002473760 profile not sufficient

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0034 PSHNO003 0002472213 profile not sufficient

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0034 PSHNO003 0002471018 profile not sufficient

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0034 PSHNO003 0002468400 profile not sufficient

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

Die Firmware des Routers ist auf dem neusten Stand also daran kann es nicht liegen.

 

Die Suchfunktion hier im Forum hat folgenden Thread zum Vorschein gebracht, weshalb ich denke das Ihr mir hier im Forum eher helfen könnt. Das Fehlerbild ist exakt das Gleiche, ausser das er einen Hybrid Anschluss nutzt und ich "normales DSL":

LTE -geht-DSL-ist-synchron-aber-keine/td-p/2642475" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Anschluss-gestoert- LTE -geht-DSL-ist-synchron-aber-keine/td-p/2642475

1299

14

    • 3 years ago

      @Nikey 

       

      Die Meldung der FB heißt frei übersetzt: "Profil unzureichend".

       

      Melde eine Störung  - das geht am einfachsten über das Kundencenter.

      0

    • 3 years ago

      Kommst du auf die Seite https://anschlussinfo.de/ ? 

      0

    • 3 years ago

      Störung melden,

      du liegts noch auf einem falschen Anschluß.
      (evtl. der vom Vormieter und deiner endet im Keller am APL )

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Nikey,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.

       

      Unser Außendiensttechniker ist jetzt für Dienstag beauftragt.
      Gerne halte uns dazu weiter auf dem Laufenden. Vielen Dank.

       

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

      Answer

      from

      3 years ago

      Update: Der Techniker war da und es funktioniert jetzt!!! War wohl anscheinend wirklich verschaltet.

      Danke dafür!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Nikey,

       

      sehr gerne und super, dass die Leitung jetzt richtig durchgeschaltet wurde. Fröhlich

       

      Viele Grüße und viel Spaß im Internet

      Florian Sa.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Nikey 

      nur noch nach gehakt:

      Du hast aber keinen Tarif gebucht, in dessen Tarifnamen das Wort "Regio" ein Bestandteil ist?

       

      Regio-Anschlüsse müssten nämlich anders am Router eingerichtet werden als sonst bei MagentaZuhause üblich.

      0

    • 3 years ago

      Ich habe eine Teaminfo für morgen abgesetzt (Störung; Verschaltung und anderes prüfen).

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Nikey und sorry, dass ich gerade bei der Arbeit gestört habe.

       

      Wie vereinbart, melden wir uns heute Nachmittag nochmal, um eine Störung aufzunehmen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo,

      habe mal etwas recherchiert was die Fehlermeldung genau bedeutet:

      Internetprotokoll (ADSL, RAM/ VDSL, Annnex A,B,J) wird nicht unterstützt, da zu alte Firmware oder zu alte Fritzbox. 

      Firmware ist neu, also kann es daran ja nicht wirklich liegen. So alt ist die 7490 ja auch wieder nicht. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Hänge doch mal testweise einen neueren Router ran. 

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @2flow 

      habe mal etwas recherchiert was die Fehlermeldung genau bedeutet: Internetprotokoll (ADSL, RAM/ VDSL, Annnex A,B,J) wird nicht unterstützt, da zu alte Firmware oder zu alte Fritzbox. Firmware ist neu, also kann es daran ja nicht wirklich liegen. So alt ist die 7490 ja auch wieder nicht. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Hänge doch mal testweise einen neueren Router ran.

      habe mal etwas recherchiert was die Fehlermeldung genau bedeutet:

      Internetprotokoll (ADSL, RAM/ VDSL, Annnex A,B,J) wird nicht unterstützt, da zu alte Firmware oder zu alte Fritzbox. 

      Firmware ist neu, also kann es daran ja nicht wirklich liegen. So alt ist die 7490 ja auch wieder nicht. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Hänge doch mal testweise einen neueren Router ran. 

      habe mal etwas recherchiert was die Fehlermeldung genau bedeutet:

      Internetprotokoll (ADSL, RAM/ VDSL, Annnex A,B,J) wird nicht unterstützt, da zu alte Firmware oder zu alte Fritzbox. 

      Firmware ist neu, also kann es daran ja nicht wirklich liegen. So alt ist die 7490 ja auch wieder nicht. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Hänge doch mal testweise einen neueren Router ran. 


      Der Anschluss ist verschaltet. Da bringt auch ein anderer Router nichts. 

      Da hilft nur ein Außendiensteinsatz. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Nikey,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.

       

      Unser Außendiensttechniker ist jetzt für Dienstag beauftragt.
      Gerne halte uns dazu weiter auf dem Laufenden. Vielen Dank.

       

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Update: Der Techniker war da und es funktioniert jetzt!!! War wohl anscheinend wirklich verschaltet.

      Danke dafür!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from