Neuer Vertrag, neue Leitung und direkt Probleme mal wieder
vor 4 Jahren
Hallo
Möchte hier an dieser Stelle dann doch einmal ein wenig mein Unverständniss ausdrücken.
zuerst wird man wochenlang immer wieder von einem Telekom Callcenter angerufen dann nimmt man ab bekommt ein Angebot für eine VDSL 175 Leitung mit dem Hinweis man erhalte dann einen eigenen Port für den Anschluss und könne damit dann die volle Leistung abrufen und am Ende merkt man dann ist essig mit 175.000 man bekommt laut Router nur max 148.000.
Zeitgleich Aussetzer im TV Programm mit kurzen Hängern und Leitungstrennung jede Nacht um 3 Uhr irgendwas mit einem Hinweis im Router das die Verbindung beendet wurde durch neustart des HG oder manuelle Trennung.
Letzteres ist ausgeschlossen um diese Uhrzeit.
Anruf bei der Hotline wobei der Mitarbeiter sehr freundlich war und einen Reset ausgelöst hat war dennoch nicht so ganz zufriedenstellend.
Zum einen wurde mir an der Stelle dann mitgeteilt das man ja laut AGB nur 80% der Geschwindigkeit erbringen müsse und das die Serverbackups die nachts hier laufen dann doch anders terminiert werden können ansonsten bzw ob diese nicht sogar auslöser des Verbindungsverlustes sein könnten.
Ich sollte dazu sagen vor der Umschaltung der Leitung und des neuen Routers hatte ich genau 0 Probleme mit der Leitung und abgesehen vom Router hat sich hier auch nichts geändert was angeschlossene Geräte oder Nutzung betrifft.
Auch der Hinweis das eventuell meine Leitung ja die Geschwindigkeit nicht erbringen könne das wundert umso mehr da ich eigentlich dachte davon ausgehen zu können das die Telekom bevor sie Kunden einen neuen Vertrag mit neuen Konditionen anbietet prüft ob die Leitung denn auch die Leistung schaffen kann.
Für mich persönlich ergibt das ganze jetzt das Bild das die Telekom Callcenter den Leuten wild verträge anbieten und dabei auch aussagen treffen die defintiv nicht stimmen
(port für sie alleine und volle Leistung abrufen können ohne von anderen ausgebremst zu werden)
und zeitgleich Verträge angeboten werden wo in keinster Weise klar ist ob die entsprechenden Leitungen zum Kunden diese Leistung dann auch wirklich schaffen.
Dem Hotline Mitarbeiter von heute mache ich da keinen Vorwurf der hat sich Mühe gegeben und hoffentlich zumindest das Problem mit dem Verbindungsverlust und TV problem lösen können .
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
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Pingutux
vor 4 Jahren
Ich finde hier nirgendswo Hinweise zu Ihrem Router.
Da Sie das Modell nicht genannt haben, könnte ich mutmaßen, dass Ihr Router gar nicht für diese Leitung geeignet ist.
Ein W724V kann z. Bsp. gar kein Supervectoring, synct dann weit unter den 175Mbit und kann ggf. wacklig laufen.
In diesem Fall empfehle ich Ihnen einen tauglichen Router zu erwerben.
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der_Lutz
Antwort
von
Pingutux
vor 4 Jahren
Verraten sie mir, wo ist das Problem für sie zu akzeptieren wenn ich ihnen sage die Verkabelung ebenso die Hardware sind hier im Haus nicht das Problem?
Das habe ich dir geschrieben und genannt hast du bisher Fragmente aber nicht Ross und Reiter, aber wenn es jetzt läuft soll es so sein.
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von
Pingutux
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige vorab, dass erst jetzt eine Reaktion von mir kommt, aber aktuell ist recht viel los bei uns.
Auch möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass du mit der Beratung für den derzeitigen Tarif alles andere als zufrieden warst. Leider ist es tatsächlich so, dass vorab nur ein jeweiliger Bandbreitenkorridor zugesichert werden kann und nicht eine feste Geschwindigkeit. Dafür spielen dabei einfach zu viele Faktoren eine Rolle, wie auch bspw. die bereits mehrfach angesprochene Hausverkabelung.
Daher ist die Geschwindigkeit so gehen okay, wenn auch aus deiner Sicht heraus nicht das, was du dir wünscht.
Aktuell ist aber nun noch die Frage offen, wie schaut es derzeit bei dir aus? Hast du weiterhin mit den Abbrüchen Sorgen oder haben diese seit dem Reset aufgehört? Ansonsten schaue ich mir die Verbindung natürlich gerne genauer an. Bitte hinterlege dann dafür deine Rückruf- und Kundennummer im Profil und sag mir im Anschluss kurz Bescheid. Super wäre auch ein Hinweis, wann ein Telefonat bei dir am besten passen würde.
Am einfachsten gelangst du über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata an die passenden Stellen im Profil.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
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von
fhilgers