Neuer Festnetz- und Internetvertrag das vierte Mal mit falschen Vertragsdaten

3 years ago

Hallo, liebes Service-Team.

Am 30.05.22 wollte ich im Telekom-Shop in Erlangen einen Festnetz- und Internet (50Mb) Vertrag in Auftrag geben.

Alles wurde korrekt ausgefüllt. Neue Wohnadresse (Einzug 1.08.22) Alte Wohnadresse (Auszug erst 1.09.22)

Kurz danach wurde mir mitgeteilt das schon am 1.07.22 der Anschluss an der neuen Adresse geschaltet wird und bei meiner alten Adresse wegfällt. Hätte 1 Monat ohne Internet bedeuten (alte Adresse).

Durch ein längeres Gespräch mit der Hotline und und vorherigen Anbieter richtig stellen können. 

------------------------------------------------------------------

Neue Auftragsnummer und Termin wurde korrigiert.

Am 15.06.22 eine Auftragsbestätigung erhalten:

Termin: 01.08.2022, bis 13 Uhr, Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.
Adresse:  ALTER WOHNORT ! statt neuer Adresse.

Wieder Hotline angerufen Wohnort falsch. 

------------------------------------------------------------------

Wieder neue Auftragsnummer. Am 23.06.22 Eingangsbestätigung mit korrigierter neuer Adresse erhalten.

Am 11.07.22 Telekom Anruf/SMS  erhalten das am neuen Wohnort nur 16Mbit erreicht werden können.

Ich fragte warum bei der allen bisherigen Schriftverkehr und auch im T-Shop und in der Verfügbarkeitsabfrage immer 50Mbit angegeben waren. Er forschte nach ich bekäme einen Rückruf vom Wechselberater zur Klärung.

-------------------------------------------------------------------

Nächster Tag, kein Rückruf, Tags darauf Auftragsbestätigung mit neuer Auftragsnummer, wieder  50Mbit wie ürsprünglich bestellt aber:

Termin: 01.08.2022, bis 13 Uhr, Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.
Adresse:  ALTER WOHNORT !  

Schon wieder mit alter Wohnort Adresse statt neuer Adresse.

Also so langsam verzweifell ich hier.

Am Anfang ging ich in den T-Shop damit nichts schief geht, dort wurde auch alles richtig eingetragen, kaum geht die Sache Online, ständige Fehler. Gleich 4 neue Auftragsnummern und immer noch nicht korrekt.

Bitte helfen sie mir aus dieser Fehlerschleife seit 30.Mai heraus, es sind nur noch 18 Tage bis zur Schaltung.

Bitte auch meine E-Mail Adresse ändern, an die eure Rechnung geht, auf die Mail-Adresse ändern welche im Portal hier hinterlegt ist, da die aktuelle vom anderen Anbieter Anfang August gelöscht wird.

Gruss Jürgen  

 

 

 

1084

15

  • 3 years ago

    Ein öffentliches Forum ist ein denkbar schlechterr Ort um sowas zu klären, wegen Details und Datenschutz^^*.

    Eventuell doch mal einen Brief mit alles Daten aufsetzen.

    Du siehst ja was die Leute am Telefon alles (nicht) machen....

    14

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @JRK666,

    vielen Dank für die private Nachricht. Ich habe darauf schon geantwortet. 

     

    Die Bearbeitung läuft. Bitte nicht irritieren lassen von den Meldungen, die aufgrund der durchgeführten Korrekturen aktuell erzeugt werden. Sobald alles fix ist, melde ich mich wieder.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Gerd, 

    bitte priv. Nachrichten checken.

    Habe erneut nach deiner korrekten Auftragsbestätigung,  wieder eine 2. Signatur Auforderung mit "Augusta" erhalten.

    Ignorieren ?

    Ach ja, du hattest geschrieben "Für den postalischen Versand der Zugangsdaten habe ich als Sendeanschrift die aktuelle Adresse ausgewählt."

    Meinst du mit aktuelle Adresse die alte oder die neue ? Lieber frage ich sicherheitshalber noch einmal nach.  Zwinkernd

    Sonst würden die Zugangsdaten ja an die neue Adresse gehen die ein paar Tage vor den 1.08. versendet werden. Upps.

    Dann müsste ich ja am neuen Wohnort den Briefkasten schnellstens mit meinen Namen versehen obwohl der Vormieter ja die Schlüssel noch zum Briefkasten bis 31.07. hat. 😮 

    Da ist die alte Adresse für die Zustellung der Zugangsdaten eigentlich besser, weil wir ja dort noch ein Monat länger die Whng. haben und auch ein Nachsendeauftrag besteht.

    Ein Anruf/Antwort würde Klärung bringen. Fröhlich

    Gruß Jürgen

    Answer

    from

    3 years ago

    So kleines Update, dank Gerd, der glücklicherweise noch den Wechsel-Turbo Knopf gedrückt hat. 🚀

    Habe ich den goldenen Zugangsdatenumschlag jetzt tatsächlich endlich in der Hand.  👀 😍

    War ein steiniger Weg dorthin, aber Gerd hat mich auf die Zielgerade gebracht, vielen Dank an Ihn und die anderen Beteiligten.

    Einzig eine Feedback Umfrage per Anruf von einem Herrn K. von der Telekom, der sehr ungeduldig seine Umfrage durchführen wollte und ständig Hmm, Jaa, Hmmm, Jaa sagte, während ich etwas nachfragen wollte und dann plötzlich ohne Vorwarnung auflegte, weil er seinen Fragebogen nicht gleich starten konnte, war doch sehr unhöflich. ☹️

    Aber wenigstens sind die Nutzer und das "Telekom hilft Team" hier Gold wert.

    VG Jürgen 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from