Neuer Vertragsschluss

4 years ago

Moin moin, 

weil ich so angetan war und bin von der Telekom, obwohl der Start mit dem Festnetzanschluss so etwas holprig verlief, wollte ich jetzt auch mit zwei Handy-Verträgen von Vodafone zur Telekom umziehen. Ich habe also eine entsprechende Anfrage gestartet, die Details geschildert, und dann auch von einem Mitarbeiter des Kundencenters Fulda ein sehr interessantes Angebot erhalten, dass ich nach Prüfung angenommen habe. Das Angebot sah wie folgt aus:

Magenta Mobil S

 

6 GB Datenvolumen, für Sie 12 GB

Telefon und SMS Flatrate in alle deutsche Netz

StreamOn Music (kein Datenvolumenverbrauch bei Diensten wie zb. Deezer und Spotify)

StreamOn Gaming (kein Datenvolumenverbrauch auf ausgewählte Online Games)

 

MagentaEins Vorteil , d.h. 5 Euro Rabatt auf die Hauptkarte, doppeltes Datenvolumen und die Flatrate in alle deutsche Netze auch im Festnetz

 

Die ersten 6 Monate zahlen Sie keine Grundgebühr, danach 34,95 Euro

Die Bereitstellungskosten würde ich Ihnen erstatten

 

 

FamilyCard S

 

6GB Datenvolumen

Telefon und SMS Flatrate in alle deutsche Netz

StreamOn Music (kein Datenvolumenverbrauch bei Diensten wie z.B. Deezer und Spotify)

StreamOn Gaming (kein Datenvolumenverbrauch auf ausgewählte Online Games)

 

Die Bereitstellungskosten betragen hier 0,00 Euro

 

Normalpreis: 29,95 Euro – für Sie 24 Monate 19,95 Euro

 

Außerdem erhalten Sie 120 Euro Cashback (bedeutet nach Abschluss, senden Sie uns über den mitgesendeten Link Ihre Auftragsbestätigung und Sie erhalten 120 Euro auf Ihr Konto)

 

Kurze Zeit später wurde das Angebot wie folgt ergänzt:

 

Eine kleine Ergänzung zu dem Angebot:

 

Auch Sie erhalten die 120 Euro Cashback Aktion auf Ihre Hauptkarte.

 

Auch diese Ergänzung habe ich akzeptiert und sodann, wie von dem Kollegen empfohlen, meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt und die Kündigung per Mail übermittelt. Die letzte Mitteilung zur Sache kam dann am 15.02.2021. Am 25.02.2021 bekam ich dann eine Mitteilung, dass der Kollege krank gewesen sei und nicht an seinen Computer gekommen sei; eine weitere Mitteilung wurde für den 26.02.2021 in Aussicht gestellt. Zu dieser ist es bis heute nicht gekommen.

 

Wie lautet die Empfehlung der Community: abwarten, was passiert? Mein Vertrag bei Vodafone endet am 29.05.2021, und mir ist es ausgesprochen wichtig, dass wir unsere Nummern von Vodafone mitnehmen können zur Telekom.

 

Herzlichen Dank für den neuerlichen Beistand!

 

MfG AH

 

 

 

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    • 4 years ago

      @arvidhagemann Guten Tag. 

       

      Ein Wechsel von Vodafon zur Telekom ist natürlich super. Ich würde an deiner stelle einfach ab und zu nachhaken wie weit die denn nun sind. Ich denke hier kann dir von dem Telekom Hilft Team auch geholfen werden. Der Preis ist super.

      Leider ist ein Wechsel immer von einem zum anderen Anbieter "Arbeit" und kostet Zeit. Meistens muss man seinem Vertrag noch nach Spionieren und mit der Telekom Kontakt halten, dass die es wirklich nicht vergessen. 

      Ich hoffe ich hab deine Nachricht richtig verstanden und dementsprechend die "richtige" Antwort dazu gegeben. 

       

      Liebe Grüße 

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    • 4 years ago

      Hallo @arvidhagemann,

      da es sich um einen Neuvertrag handelt, können wir die Daten leider nicht einsehen.

      Sie können sich an die Kollegen vom Neugeschäft wenden und dort nachfragen, ob denn nun alles durchgelaufen ist.
      Diese erreichen Sie unter 0800 572 6252

      Viele Grüße
      Elvira H.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo Susanne L., der Link zu der Seite für die Registrierung Cashback funktioniert leider nicht! Traurig

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      4 years ago

      Hallo @arvidhagemann,

      wie telefonisch besprochen, melde ich mich am 23. März 2021 bei Ihnen zurück.

      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
      Susanne L.

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      4 years ago

      Lieber @arvidhagemann,

      wie versprochen bin ich wieder bei Ihnen und habe gleich einmal nach Ihren Verträgen gesehen. Die Portierung der beiden Handynummern ist zum gewünschten Termin bei uns eingestellt. Sie erhalten hierüber noch eine schriftliche Bestätigung.

      Selbstverständlich begleite ich Sie bis zum direkten Aktivierungstermin bei uns. Sollten noch Fragen offen sein, bin ich für Sie da und melde mich bei Ihnen.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

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