Neuer Zugang zu Telekom-Diensten bei Optionsbuchung?

1 month ago

Liebe Community,

ich habe, als ich mit meinem Standard-Konto eingelogt war, eine TV-Option gebucht.

Es wurden keine neuen Kundendaten verlangt, die waren ja schon da.

Seltsamerweise bekam ich dafür einen neuen Telekom-Login/neue Zugangsnummer.

Die Hotline 1000 konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich zur TV-Abteilung für Kunden ohne (sic!) Telekom-Anschluss weitergereicht.

Dort wurde die Buchung berichtigt, ich habe eine Meil bekommen:

"schade, dass Sie unser Produkt Zugang zu Telekom Diensten nun doch nicht nutzen möchten. Selbstverständlich haben wir den Auftrag wieder rückgängig gemacht."

Der neue Zugang ist immer noch da, ich kann mich mit den zugesandten Daten einloggen, sehe meinen Festnetzvertrag (den alten mit dem Standard-Telekom-Login), aber kann mein Profil nicht bearbeiten.

Ich finde das etwas seltsam.

- Warum habe ich einen neuen Telekom-Login/Telekom-Dienste bekommen?

- Warum ist er noch da trotz gegenteiliger Nachricht?

- Kann ich den unnötigen Telekom-Login löschen, ohne dass ich etwas vom "Altbestand" verliere?

Die Option "Telekom Login löschen" funktioniert nicht ohne Angabe von Emailadresse und Passwort.

Ich möchte aber keine neue Emailadresse haben und die vorhandene kann ich nicht nutzen.

59

3

    • 1 month ago

      Hallo @Hilfe-Nutzer

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Es ist mir ein Rätsel, warum dir hier ein neuer Zugang gebucht wurde, obwohl du dich mit deinen Daten eingeloggt hast. 

      Wie besprochen, wird das neue „Telekom Login“  automatisch gelöscht, weil der Zugang zu Telekom Diensten auch wieder rückabgewickelt wurde & die TV-Pakete in deinem Tarif eingebucht wurden. 

       

      Wenn wir wieder etwas tun können, melde dich jederzeit. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

       

       

       

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @Sven We. 

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch.

      Answer

      from

      1 month ago

      @Hilfe-Nutzer

       

      Sehr gerne. Ich wünsche einen schönen Abend. 

       

      LG

      Sven 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from