Neuer Zugang zu Telekom-Diensten bei Optionsbuchung?

3 months ago

Liebe Community,

ich habe, als ich mit meinem Standard-Konto eingelogt war, eine TV-Option gebucht.

Es wurden keine neuen Kundendaten verlangt, die waren ja schon da.

Seltsamerweise bekam ich dafür einen neuen Telekom-Login/neue Zugangsnummer.

Die Hotline 1000 konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich zur TV-Abteilung für Kunden ohne (sic!) Telekom-Anschluss weitergereicht.

Dort wurde die Buchung berichtigt, ich habe eine Meil bekommen:

"schade, dass Sie unser Produkt Zugang zu Telekom Diensten nun doch nicht nutzen möchten. Selbstverständlich haben wir den Auftrag wieder rückgängig gemacht."

Der neue Zugang ist immer noch da, ich kann mich mit den zugesandten Daten einloggen, sehe meinen Festnetzvertrag (den alten mit dem Standard-Telekom-Login), aber kann mein Profil nicht bearbeiten.

Ich finde das etwas seltsam.

- Warum habe ich einen neuen Telekom-Login/Telekom-Dienste bekommen?

- Warum ist er noch da trotz gegenteiliger Nachricht?

- Kann ich den unnötigen Telekom-Login löschen, ohne dass ich etwas vom "Altbestand" verliere?

Die Option "Telekom Login löschen" funktioniert nicht ohne Angabe von Emailadresse und Passwort.

Ich möchte aber keine neue Emailadresse haben und die vorhandene kann ich nicht nutzen.

69

3

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...