Neuer Zuhause-Tarif zu langsam und vom Mitarbeiter betrogen
4 months ago
Hallo in die Runde,
schon oft habe ich es von Freunden gehört - jetzt hats auch mich erwischt und ich wurde beim letzten Telefonat von der Telekom vom zuständigen Mitarbeiter von oben bis unten verar****. Daher hier einmal in schriftlicher Form.
Erst einmal zum grundsätzlichen Problem:
Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und hier wurde uns angezeigt, dass eine 100k Leitung reingeht. Entsprechend haben wir 100k gebucht und wurden schnell enttäuscht, da nur 75Mbit bei uns ankommen.
Also Techniker gerufen. Dieser teilte uns mit, dass wir froh sein können, dass überhaupt 75Mbit ankommen, da wohl bis zum Verteiler 800m+ sind.
Da frage ich mich erstmal: wie kann ich in meinem vorigen 70 Einwohner Dorf ein besseres Internet haben, als in einer Kleinstadt?
Naja auf jeden Fall meinte der Techniker, dass wir 2 Möglichkeiten haben:
1. 50Mbit Vertrag nehmen - kommt nicht in Frage, da es ja dann nochmal 25 Mbit langsamer ist und gerade einmal 50% der Geschwindigkeit die ich eigentlich gebraucht hätte.
2. Hybrid Tarif, da wir hier 5G Empfang haben - war ich kein Fan davon, da ich von vielen Ausfällen höre, high Ping etc. Und wenn mir eins wichtig ist, dann stabiles Internet und ein sehr guter Ping. Entsprechend wäre ein Hybrid Anschluss ein Downgrade aber nunja.
Trotzdem habe ich mich überzeugen lassen, einmal mit einem Telekom Mitarbeiter zu telefonieren.
Gestern um 9:20 rief besagter Mitarbeiter an und hatte mir ganz kulant einen Hybrid Tarif ohne jegliche Mehrkosten angeboten, alles bleibt wies ist. Es kommen keinerlei zusätzliche Kosten.
Bevor wir dann die Vertragsaufzeichnung hatten, wurde mir plötzlich gesagt, dass ja doch etwas Kosten auf mich zukommen, 10€ im Monat. 8€ für den 5G Empfänger und 2€ für den Smart 4 (soweit ich mich richtig erinnere).
Das habe ich direkt abgelehnt, da würde ich es mir lieber selbst kaufen. Wobei man hier dann bei zusätzlichen Einmalkosten von 400-600€ ist! Also schon mal absolut nichts kostenfrei - und auch mit Mietgeräten sinds 240€ zusätzlich auf die Vertragslaufzeit.
Also habe ich dem Vertrag, bei dem ALLES so bleibt wie es ist, keine zusätzlichen Kosten, zugestimmt.
Danach habe ich mich daran gemacht, die beiden genannten Geräte zu bestellen.
Und dann kam mir die Eingabe, abends nochmal die Vertragsunterlagen zu checken:
- Plötzlich wurde mir ein Magenta MIT MagentaTV Smart angedreht (ursprünglich ohne Magenta TV)
- 1. Bis 6. Monat 28€ teurer als zuvor
- 7. Bis 24. Monat 15€ teurer
Insgesamt (mit Mietgeräten) 680€ Zusatzkosten auf 2 Jahre, bei einem Vertrag, bei dem alles so bleibt wie es ist.
Und da kann ich wirklich nur sagen, dass ihr der größte Betrügerverein seid den ich je gesehen habe.
Verlässt man sich auf den netten Mitarbeiter am Telefon, dann zahlt man eventuell unbemerkt über 2 Jahre fast 700 Euro mehr im guten Glauben.
Unfassbar. Da fehlen mir echt die Worte.
Der neue Vertrag wurde von mir gestern Abend sofort widerrufen.
Wenn ich hier nun keine zufriedenstellende Lösung und Maßnahmen für den Mitarbeiter bekomme, dann waren das unsere letzten Tarife bei der Telekom.
Wir sind seit über 30 Jahren mit jeglichen Hausanschlüssen, Mobiltarifen etc bei euch. Unfassbar.
165
0
22
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.