Neues Baugebiet Hausanschluss wird abgelehnt

5 years ago

Wir bauen gerade in einem neuen Baugebiet im ländlichen Bereich.

 

Vor 5 Monaten wurde über den Bauherren Service ein Anhschluss beantragt.

Die Tiefbaufirma war vor Ort und wollte den Anschluss vornehmen.

An diesem Termin kam es zur Fehlinformation ( ausgehend von dieser Firma), dass unser Haus einen FTTB Anschluss bekommt, sollten wir auf das Telekom Kupfer verzichten.

 

Dies taten wir.

 

Nun 4 Monate später und 5 Wochen vor Einzug wurde erneut über den Bauherren Service der Hausanschluss beantragt.

Alle Unterlegan wurden erneut eingereicht.

 

Ohne Begründung wurde der Anschluss abgelehnt.

 

Bei uns im Gebiet wurde der Glasfaser Anschluss ausgeschrieben und die NetCom BW GmbH hat den Zuschlag erhalten.

Offensichtlich will man sich als Grundversoger der im TKG festgeschrieben ist nun drücken.

 

Kupferkabel liegen bereits bis an die Grundstücksgrenzen.

Sie müssten lediglich ins  Haus geführt und an einem Knotenpunkt an der Straße verbunden werden.

 

Wir liegen im LTE und Mobilfunk Niemandsland. Eine Festnetzanshcluss ist dringend erforderlich.

Momentan müsste ich, sollte meinen Kindern etwas passieren, erstmal die Straße runter rennen um telefonieren zu können. Ein Unding.

 

Eine Beschwerde über die Bundenetzagentur habe ich bereits eingereicht, da auf eine weitere Mail nicht mehr geantwortet wurde.

 

Ich und die drei anderen Bauherren erhoffen sich eine schnelle Lösung.

 

Freundliche Grüße

 

Martin Gottwald

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    • 5 years ago

      Hallo @Martingottwald 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

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    • 5 years ago

      Martingottwald

      Bei uns im Gebiet wurde der Glasfaser Anschluss ausgeschrieben und die NetCom BW GmbH hat den Zuschlag erhalten. Offensichtlich will man sich als Grundversoger der im TKG festgeschrieben ist nun drücken.

      Bei uns im Gebiet wurde der Glasfaser Anschluss ausgeschrieben und die NetCom BW GmbH hat den Zuschlag erhalten.

      Offensichtlich will man sich als Grundversoger der im TKG festgeschrieben ist nun drücken.

      Martingottwald

      Bei uns im Gebiet wurde der Glasfaser Anschluss ausgeschrieben und die NetCom BW GmbH hat den Zuschlag erhalten.

      Offensichtlich will man sich als Grundversoger der im TKG festgeschrieben ist nun drücken.


      Durchaus möglich dass bei euch eben nicht die Telekom für die Grundversorgung zuständig ist wenn das Baugebiet anderweitig ausgeschrieben wurde.

       

      Martingottwald

      Ich und die drei anderen Bauherren erhoffen sich eine schnelle Lösung.

      Ich und die drei anderen Bauherren erhoffen sich eine schnelle Lösung.

      Martingottwald

      Ich und die drei anderen Bauherren erhoffen sich eine schnelle Lösung.


      Wenn es schnell gehen würde hätte es die Telekom schon gemacht, wie du sicher festgestellt hast ist auch im TKG keinerlei Frist für die Erstellung der Grundversorgung benannt.

       

      Was sagt denn die NetCom?

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      Answer

      from

      5 years ago

      Die Telekom hätte uns angeschlossen damals. Der Tiefbauer war ja schon vor Ort.

       

      Gibt es auch Threads die von Mitarbeitern gelesen werden um zu helfen ? Hier bin ich dann wohl falsch.

       

      Danke

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn du Hilfe vom Team, also Mitarbeitern, möchtest musst du zuerst dein  > Profil < befüllen.

       

       

      Martingottwald

      Die Telekom hätte uns angeschlossen damals. Der Tiefbauer war ja schon vor Ort.

      Die Telekom hätte uns angeschlossen damals. Der Tiefbauer war ja schon vor Ort.

      Martingottwald

      Die Telekom hätte uns angeschlossen damals. Der Tiefbauer war ja schon vor Ort.


      Warum hat er sie nicht gemacht?

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Martingottwald,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Es tut mir leid, wenn noch kein Anschluss zustande gekommen ist. Gerne mache ich mir ein
      Bild von der Situation. Bitte hinterlege deine Profildaten, nur du und wir können diese sehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Martingottwald Vielen Dank für das Gespräch.

      Ich finde gerne für dich raus, wie wir mit deinem Anliegen weiter machen können und melde mich spätestens am Mittwoch wieder bei dir.

      Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben melde dich gerne hier.

      Gruß

      Sören G.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @Martingottwald,

      ich habe dich leider nicht erreicht. Laut meinen Ansprechpartnern können wir dir keinen Hausanschluss anbieten. NETCOM wurde der Glasfaserausbau zugesprochen. Mir ist bewusst, dass das nicht die Antwort ist die du dir wünscht, ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen. Tut mir sehr leid.

      Gruß Sören G.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sören G. 

       

      Danke für die Info.
      Diese entspricht nicht meiner die ich heute von Bauherren Service erhalten habe. Mir wurde zugesichert dass die Telekom eine falsche Information vom örtlichen Baubüro bekommen hat und uns anschließt. Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass ich die nächsten Tage einen Bescheid bekomme mit dem Auftrag. Was mich irritiert ist, dass dein Anruf zeitlich nach dem Telefonat mit dem Bauherren Service war. Meine neue Auftragsnummer lautet XXXXXX. Bitte klärt das verbindlich. Danke 

       

      edit: Auftragsnummer editiert, Johannes P.

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    • 5 years ago

      Hi @Martingottwald,

      ich danke für das Telefonat und melde mich, sobald ich Konkretes weiß.

      Grüße,

      Johannes P.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Martingottwald,

      leider gab es in den vergangenen Tagen noch keine weiteren Informationen, das tut mir leid.

      Da jetzt allerdings eine Beschwerde der Bundesnetzagentur eingegangen ist, erfolgt die weitere Bearbeitung in einem separaten Team. Die Kollegen werden sich mit dir in Verbindung setzen.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

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