Solved
Cashback wird abgelehnt
3 years ago
Am 9.5. habe ich meinen Vertrag (Magneta S) verlängert. In einer automatischen E-Mail mit dem Titel "CASHBACK APPLE AKTIONSWOCHEN" wird meine Registrierung abgelehnt mit der Begründung, einen günstigeren Tarif gewählt zu haben. Aber eine Verlängerung von Magnet S zu Magenta S ist doch kein Wechsel in einen günstigeren Tarif, oder?
537
9
This could help you too
1 year ago
377
0
7
4 years ago
673
0
5
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@harald.mager Öhm, Verlängerung ist aber kein Wechsel. Also warum solltest du Cashback bekommen?
2
Answer
from
3 years ago
Ich hatte eine E-Mail erhalten mit dem Slogan "Jetzt Vertrag verlängern und 120 EUR Cashback sichern". Und ich hatte den Vertrag auf 2 Jahre abgeschlossen.
Answer
from
3 years ago
Hallo @harald.mager
Wenn Sie wenigstens von MagentaMobil S ohne Handy auf MagentaMobil S mit Handy verlängert hätten, hätten Sie auch einen Anspruch auf das Cashback von 120€.
Nur so wird das nichts.
Ebenso muss man 14 Tage nach der Auftragsbestätigung warten, ehe man es einreichen kann.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @harald.mager ,
hier die Teilnahmebedingungen:
https://www.telekom.de/resources/ag1/unterwegs/smartphones-und-tablets/teilnahmebedingungen-cashback-2022-apple-angebotswochen
Da steht, dass bei einer Verlängerung in einen höherwertigeren Tarif gewechselt werden muss. Also von "S" nach mindestens "M".
1
Answer
from
3 years ago
Ah, jetzt sehe ich das "Kleingedruckte" ("gleichzeitig in einen höhenwertigen Vertrag").
Vielen Dank - das hatte ich übersehen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @harald.mager
Wenn Sie wenigstens von MagentaMobil S ohne Handy auf MagentaMobil S mit Handy verlängert hätten, hätten Sie auch einen Anspruch auf das Cashback von 120€.
Nur so wird das nichts.
Ebenso muss man 14 Tage nach der Auftragsbestätigung warten, ehe man es einreichen kann.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @harald.mager.
Wie ich sehe, wurden deine Frage bereits korrekt beantwortet.
Es muss ein höherwertiger Vertrag gewählt werden, um an der Cashback-Aktion teilnehmen zu können.
Gruß Natalia W.
1
Answer
from
3 years ago
Danke nochmals für Ihre Rückmeldung. Obwohl ich ohnehin bei der Telekom geblieben wäre, grenzt die Email-Werbung schon am Tatbestand der irreführenden Werbung: „Jetzt Vertrag verlängern und 120 EUR Cashback sichern“. Erst im winzigen Kleingedruckten erfährt man, dass man ein Upgrade wählen muss. Ich finde, dieses Ärgernis aus der Werbeabteilung wäre tatsächlich ein Grund, der Telekom den Rücken zu kehren.
Unlogged in user
Answer
from