Gelöst

Cashback wird abgelehnt

vor 3 Jahren

Am 9.5. habe ich meinen Vertrag (Magneta S) verlängert. In einer automatischen E-Mail mit dem Titel "CASHBACK APPLE AKTIONSWOCHEN" wird meine Registrierung abgelehnt mit der Begründung, einen günstigeren Tarif gewählt zu haben. Aber eine Verlängerung von Magnet S zu Magenta S ist doch kein Wechsel in einen günstigeren Tarif, oder?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @harald.mager  Öhm, Verlängerung ist aber kein Wechsel. Also warum solltest du Cashback bekommen?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @harald.mager 

    Wenn Sie wenigstens von MagentaMobil S ohne Handy auf MagentaMobil S mit Handy verlängert hätten, hätten Sie auch einen Anspruch auf das Cashback von 120€.

    Nur so wird das nichts.

    Ebenso muss man 14 Tage nach der Auftragsbestätigung warten, ehe man es einreichen kann.

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @harald.mager ,

     

    hier die Teilnahmebedingungen:

    https://www.telekom.de/resources/ag1/unterwegs/smartphones-und-tablets/teilnahmebedingungen-cashback-2022-apple-angebotswochen 

    Da steht, dass bei einer Verlängerung in einen höherwertigeren Tarif gewechselt werden muss. Also von "S" nach mindestens "M".

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ah, jetzt sehe ich das "Kleingedruckte" ("gleichzeitig in einen höhenwertigen Vertrag").

    Vielen Dank - das hatte ich übersehen. 

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @harald.mager.

     

    Wie ich sehe, wurden deine Frage bereits korrekt beantwortet. 

     

    Es muss ein höherwertiger Vertrag gewählt werden, um an der Cashback-Aktion teilnehmen zu können. 

     

    Gruß Natalia W.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke nochmals für Ihre Rückmeldung. Obwohl ich ohnehin bei der Telekom geblieben wäre, grenzt die Email-Werbung schon am Tatbestand der irreführenden Werbung: „Jetzt Vertrag verlängern und 120 EUR Cashback sichern“. Erst im winzigen Kleingedruckten erfährt man, dass man ein Upgrade wählen muss. Ich finde, dieses Ärgernis aus der Werbeabteilung wäre tatsächlich ein Grund, der Telekom den Rücken zu kehren. 

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