Neues Geschäftsmodell? Telekom schickt unbestellt Gerät zu und kassiert ab
vor 5 Jahren
Hat die Telekom ein neues Geschäftsmodell entdeckt? Für meinen Umzug habe ich eine Telefon&Internet-Flatrate gebucht sowie einen Router. Die Telekom hat mal wieder alles gegeben und mir ein Gerät an meine alte Adresse und an meine neue Adresse zugeschickt. Davon habe ich erst kürzlich zufällig erfahren, dass ein Gerät an meiner alten Adresse angenommen wurde. Auf der Rechnung wird doppelt abkassiert, obwohl ich nur einen Router bestellt habe. Bei meinem Versuch im T-Shop in Gütersloh/Berliner Straße 29 das eine Gerät zurückzugeben (ich hatte ohnehin schon genug Kosten und Fahrerei durch dieses Versagen der Telekom) wurde es dann richtig unverschämt. Die Mitarbeiterin pampte mich auf unhöflichste Weise an, das wäre mein Problem, dafür müsste ich zahlen und eine Rücknahme wäre nicht möglich - das läge in der Sorgfaltspflicht des Kunden! (Ich soll also für die Unfähigkeit der Telekom zahlen?) Außerdem stellte die Verkäuferin noch die nachweislich falsche Behauptung auf, das würde jetzt für zwei Jahre gelten.
Wo kann ich mich bitte über das unmögliche Verhalten der Mitarbeiterin mir gegenüber beschweren?
Und wo bitte kann ich mich bei Telekom über die nachweislich falsche Auftragsausführung zu meinem Nachteil beschweren? Oder muss ich mir erst einen Anwalt nehmen, um zu meinem Recht zu kommen?
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mender_2
vor 5 Jahren
Hallo @EineFrage1
hier -> beschweren
oder Du gibst dem Team hier die Möglichkeit das zu prüfen
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Uneingeloggter Nutzer
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von
mender_2
Forstars
vor 5 Jahren
Sowas kommt anscheinend beim Umzug mal vor. Ich würde deswegen auch nicht diesen Umzugsmanager benutzen, sondern wenn es geht immer kündigen und neuen Vertrag machen. Aber da gibt’s auch manchmal Schwierigkeiten.
Freundliche Grüße
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Forstars
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Das ist natürlich keine Art und Weise und das tut mir Leid. Da ich aber bei dem Gespräch nicht dabei war, kann ich dazu natürlich auch nichts sagen. Wichtiger in dem Fall ist, dass wir das Anliegen klären und daher hast Du dich vertrauensvoll an uns gewandt. Ich unterstelle hier bei der Buchung nicht mal Absicht, denn oftmals ist es ein Versehen, dass entweder nicht über die Empfängeradresse gesprochen wird oder eben einfach die falsche ausgewählt wird. Das ist mir persönlich auch schon passiert. Aber ich gebe Dir Recht, dass muss natürlich geklärt werden.
Hinterlege doch gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos einmal die relevanten Daten und nenne mir ein Zeitfenster in dem ich Dich erreichen kann. Dann besprechen wir das einmal und ich bin zuversichtlich, dass wir das Anliegen schnellstmöglich lösen können.
Grüße Anne W.
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Anne W.
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EineFrage1