Gelöst

Neues Internet

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom Team. Und zwar habe ich seit heute mein neues Internet 50.000er Leitung. Ich war zwei Jahre Kunde bei ihnen und hatte eine 16.000er Leitung wovon mir 1.300 ankam. Ich musste mich da zwei Jahre mit abfinden und wollte danach direkt zur ewe wechseln. Habe mir sogar schon ein glasfaseranschluss von der ewe einbauen lassen. Kurz vor vertragsende rief mich die Telekom an ob ich nicht Lust hätte zu verlängern. Ich habe den Mitarbeiter vernünftig erklärt das ich lieber kündigen will weil die Leistung nicht ankommt. Ihr Kollege meinte jedoch wie können ihnen eine 50.000er Leitung anbieten die auch bei ihnen ankommen wird. Habe ihn erklärt das es vor 2 Jahren schonmal so gesagt würde und wie gesagt von 16.000 nur 1.300 ankam. Er meinte da brauche ich mir diesmal keine Sorgen machen und man könnte auch an den Glasfaseranschluss der ewe dran gehen. Falls das Gespräch aufgezeichnet wurde könnte man es sogar selber hören was gesagt wurde. Habe mich dann zu entschlossen zu verlängern. Heute habe ich mein neues Internet und es kommen anstatt 50.000 was mir versprochen wurde nur 13.000 an -.- und es kam auch kein Mitarbeiter der evtl an mein glasfaseranschluss bei war. Ich brauche die 50.000 er Leitung für die Arbeit und sonstiges. Bitte um Rückmeldung 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @Janekbehrends  schrieb:
    es kommen anstatt 50.000 was mir versprochen wurde nur 13.000 an

    Bei einem MagentaZuhause M werden mindestens 16.000 versprochen. Maximal 50.000.

    Erst bei einem MagentaZuhause L kannst Du sicher davon ausgehen, 50.000 zu erhalten (um genau zu sein: sogar ein bisschen mehr)

     

    Egal ob MagentaZuhause M oder L - falls die 13.000 den Wert repräsentiert, mit dem der Smart 3 sich mit der Netzseite verbindet, dann ist eine Störungsmeldung erforderlich. Falls Du die 13.000 aber nur per Speedtest und möglicherweise sogar nur über WLAN ermittelt hast, dann solltest Du zuerst schauen mit welcher Geschwindigkeit sich der Smart 3 mit der Netzseite verbindet. Falls dort wesentlich mehr als 13.000 stehen sollte, dann hast Du ein Problem im heimischen LAN/WLAN-Netz.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich glaube das Problem hat sich über Nacht von allein geklärt. Habe heute morgen noch einmal ein speedtest gemacht. Und nun steht da 50,000. trotzdem danke für die Hilfe 🙂

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