neues VDSL 50 Angebot trotz angekündigtem Rückbau der Technik?

vor 7 Jahren

Hallo,
ich bin etwas verwirrt,

Ich bekam ein Anschreiben in dem mir angekündigt wird, dass mein VDSL Anschluss abgeschaltet werden muss, der Tarif ist "Entertain Comfort IP"
also ein bereits auf IP-Telefonie umgestellter VDSL 50.
Die Begründung ist, dass mein Anschluss leider nicht in einem Gebiet liegt in dem die Telekom weiter ausbaut und daher die VDSL Technik entfernt werden muss.

 

Auf Rückfrage wurde mir ein VDSL 50 IP im Tarif "MagentaZuhause M" angeboten.

Kann das langfristig sein?
die Begründung sagt doch die VDSL Technik wird abgebaut.

Ich möchte vermeiden, dass ich am Ende ohne funktionierenden Anschluss bin.
Nicht dass eine Verfügbarkeitsprüfung aktuell den VDSL50 als möglich ausweist und in ein 1/2 Jahr stehe ich dann ohne Anschluss da.

 

VIele Grüße

KK

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17

  • Community Guide

    vor 7 Jahren


    @klako1 schrieb:


    Ich bekam ein Anschreiben in dem mir angekündigt wird, dass mein VDSL Anschluss abgeschaltet werden muss, der Tarif ist "Entertain Comfort IP"
    Die Begründung ist, dass mein Anschluss leider nicht in einem Gebiet liegt in dem die Telekom weiter ausbaut und daher die VDSL Technik entfernt werden muss.

     

    Auf Rückfrage wurde mir ein VDSL 50 IP im Tarif "MagentaZuhause M" angeboten.

    Kann das langfristig sein?


    Ja, dies ist langfristig - Vectoring erfordert, dass nur ein Anbieter die Kontrolle über das VDSL Bündel hat.

    Dies ist in deinem Fall nicht die Telekom - aber die Telekom kann natürlich Kapazitäten anmieten - so wie es 1&1 nur macht.

    Problem ist dabei, dass eben keine Entertain über die fremde Infrastruktur möglich ist - alles andere schon.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke, das hört sich gut an,

    ich würde nämlich gerne Kunde der Teleko bleiben und dachte schon ich müsste jetzt "zwangsweise" zu einem anderen Anbieter wechseln oder mich mit einem 16k DSL begnügen.

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hast Du Dich möglicherweise verhört? War es nicht vielleicht ein "ZuhauseStart M" Tarif?

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhause-start/was-ist-zuhause-start?samChecked=true

    https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart

     

    Derzeitige Einschränkungen damit meines Wissens insbesondere:

    Entertain

    Call-by-Call

    MagentaEINS

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich würde die Rufnummer die Du hinter einem meiner beiden Links findest anrufen und fragen, ob da ZuhauseStart verfügbar sein wird

    0800 33 06807

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @klako1,

    vielen Dank für unser nettes Telefonat, ich melde mich am Tag der Umstellung bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @muc80337_2,

    vielen Dank für die kurze und überschaubare Zusammenfassung. Welche Produkte genau verfügbar sein werden, ist es am sinnigsten mit besagten Ansprechpartnern zu besprechen, es ist jedoch richtig, dass das "ZuhauseStart" wohl nicht dazugehören wird. Doch um das volle Spektrum an Möglichkeiten zu erfassen ist eine persönliche Absprache nötig.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jana K.

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