Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
neues VDSL 50 Angebot trotz angekündigtem Rückbau der Technik?
vor 7 Jahren
Hallo,
ich bin etwas verwirrt,
Ich bekam ein Anschreiben in dem mir angekündigt wird, dass mein VDSL Anschluss abgeschaltet werden muss, der Tarif ist "Entertain Comfort IP"
also ein bereits auf IP-Telefonie umgestellter VDSL 50.
Die Begründung ist, dass mein Anschluss leider nicht in einem Gebiet liegt in dem die Telekom weiter ausbaut und daher die VDSL Technik entfernt werden muss.
Auf Rückfrage wurde mir ein VDSL 50 IP im Tarif "MagentaZuhause M" angeboten.
Kann das langfristig sein?
die Begründung sagt doch die VDSL Technik wird abgebaut.
Ich möchte vermeiden, dass ich am Ende ohne funktionierenden Anschluss bin.
Nicht dass eine Verfügbarkeitsprüfung aktuell den VDSL50 als möglich ausweist und in ein 1/2 Jahr stehe ich dann ohne Anschluss da.
VIele Grüße
KK
681
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
281
0
7
vor 3 Jahren
440
0
6
vor 3 Jahren
677
0
6
vor einem Monat
217
0
6
Stefan
Community Guide
vor 7 Jahren
Ja, dies ist langfristig - Vectoring erfordert, dass nur ein Anbieter die Kontrolle über das VDSL Bündel hat.
Dies ist in deinem Fall nicht die Telekom - aber die Telekom kann natürlich Kapazitäten anmieten - so wie es 1&1 nur macht.
Problem ist dabei, dass eben keine Entertain über die fremde Infrastruktur möglich ist - alles andere schon.
0
1
klako1
Antwort
von
Stefan
vor 7 Jahren
Danke, das hört sich gut an,
ich würde nämlich gerne Kunde der Teleko bleiben und dachte schon ich müsste jetzt "zwangsweise" zu einem anderen Anbieter wechseln oder mich mit einem 16k DSL begnügen.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Hast Du Dich möglicherweise verhört? War es nicht vielleicht ein "ZuhauseStart M" Tarif?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhause-start/was-ist-zuhause-start?samChecked=true
https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart
Derzeitige Einschränkungen damit meines Wissens insbesondere:
Entertain
Call-by-Call
MagentaEINS
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Ich würde die Rufnummer die Du hinter einem meiner beiden Links findest anrufen und fragen, ob da ZuhauseStart verfügbar sein wird
0800 33 06807
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für unser nettes Telefonat, ich melde mich am Tag der Umstellung bei Ihnen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Jana K.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 7 Jahren
vielen Dank für die kurze und überschaubare Zusammenfassung. Welche Produkte genau verfügbar sein werden, ist es am sinnigsten mit besagten Ansprechpartnern zu besprechen, es ist jedoch richtig, dass das "ZuhauseStart" wohl nicht dazugehören wird. Doch um das volle Spektrum an Möglichkeiten zu erfassen ist eine persönliche Absprache nötig.
Vielen Dank und viele Grüße
Jana K.
1