Neukunde über Check24

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe am 07.11.22 einen neuen Vertrag über Check24 für MagentaL abgeschlossen. Die Eingangsbestätigung erhielt ich sofort.
Ein Hauptgrund für die Telekom war, dass ich vorher abgeklärt hatte wer mir am schnellsten Internet zur Verfügung stellen kann. 
Vodafone/Kabel 10 Tage.

1&1 14 Tage.

Telekom 7 Tage.

Überall angerufen, Telekom hat das rennen gemacht.

Check24 um die 200€ Cashback noch einzukassieren.

Doch nun geht das Theater los. Nach 7 Tage nichts. Keine eMail. Erster Anruf = Ohne Auftragsbestätigung hat man keine Kundennummer und somit wäre man nicht im System. Check24 angerufen, die können da nichts machen, evtl. andere Hotline bei Telekom. Hat aber auch nichts gebracht. Diesmal einen anderen Techniker der sich ein wenig mehr Mühe gab.
Der zumindest etwas mit der "Internet-Eingangsnummer" anzufangen wusste. Aber ich wäre nirgends im System. Check24 Kunden würden nachteilig abgearbeitet werden. Schön.

Also mehr Geduld, würde schnell gehen und sollte spätestens 14 Tage danach die Auftragsbestätigung haben.
Gestern wieder angerufen = Immer noch nirgends im System. Telekom schlägt nun "neu abschließen" vor direkt bei der Telekom.
Check24 jedoch pocht auf meinen Abschluss, und könnte nicht mehr zurück treten da der Widerrufsrecht nach 14 Tagen erloschen ist.

Die Telekom müsste reagieren nach der Eingangsbestätigung.

Also im dümmsten Fall hätte ich dann 2 Verträge.

 

Ich musste aus persönlichen Gründen dringend aus meiner Wohnung und schnell umziehen. Bin IT-ler und im Home Office dringend auf Internet angewiesen. Und nun ist mittlerweile der 23.11.22 und ich hänge nur in der Luft. Warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag und am Ende ohne Vertrag dar zu stehen? Oder 2 Verträge?

 

Bitte Telekom: So kann das doch nicht laufen? im Anhang ein Screenshot von eurer Eingangsbestätigung.

2022-11-24 11_09_54-Window.png

727

5

  • vor 2 Jahren

    JimPansen83

    habe am 07.11.22 einen neuen Vertrag über Check24 für MagentaL abgeschlossen.

    habe am 07.11.22 einen neuen Vertrag über Check24 für MagentaL abgeschlossen.
    JimPansen83
    habe am 07.11.22 einen neuen Vertrag über Check24 für MagentaL abgeschlossen.

    @JimPansen83 @Dauert 2 bis 3 Wochen bis die Auftragsbestätigung kommt mit Bereitstellung

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @JimPansen83  schrieb:
    Die Telekom müsste reagieren nach der Eingangsbestätigung.

    Da bin ich ganz bei Dir, allerdings kann die Prüfung etwas dauern; ist aber jetzt arg lang.

     

    @JimPansen83  schrieb:
    Bin IT-ler und im Home Office dringend auf Internet angewiesen.

    Wie ist denn der Mobilfunk am Ort? Kannst Du denn darüber arbeiten?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,
    ich stimme Falk zu.

     

    Um schnell ans Arbeiten zu kommen gibt es von der Telekom 'Übergangslösungen': " LTE Start". Können bei der Hotline oder im Shop bezogen werden. Man bekommt einen LTE Roter mit SIM-Karte, den Festnetznummern und Internetzugang.


    Mir wurde von der Telekom-Hotline geholfen. 0800 3301000

    Es gibt auch andere Übergangslösungen. - Wenn Du bereits LTE equipment hast (ein smartphone mit hotspot/tethering), kann die Telekom dich z.B. auch mit Datenvolumen über Wasser halten.
    Dann hättest Du aber nur Internet und keine Festnetz-Telefonie. - Da würde ich empfehlen in der Übergangszeit dein Smartphone  (auf eigene Kosten) zum Telefonieren zu nutzen. Wenn Du die Festnetznummern schnell brauchst, kann die T-Hotliner die Telefonnummern für deinen künftigen Vertrag festlegen/reservieren, und eine Anrufweiterleitung auf dein Smartphone einrichten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @JimPansen83 

    Bedenke, Du hast noch keinen Vertrag mit der Telekom, wie auch schon in der Eingansbestätigung zu lesen ist. Im Extremfall kann ein Vertragsverhältnis auch abgelehnt werden.

     

     

    JimPansen83

    Bin IT-ler und im Home Office dringend auf Internet angewiesen.

    Bin IT-ler und im Home Office dringend auf Internet angewiesen.
    JimPansen83
    Bin IT-ler und im Home Office dringend auf Internet angewiesen.

    Dann sollte man sich nicht auf solche Spielchen einlassen und direkt zum Schmitt gehen und nicht zum Schmitchen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    JimPansen83

    Check24 um die 200€ Cashback noch einzukassieren.

    Check24 um die 200€ Cashback noch einzukassieren.
    JimPansen83
    Check24 um die 200€ Cashback noch einzukassieren.

    Selbst Schuld, wenn du unter Zeitdruck auch noch gierig bist.

     

    Die technische Prüfung dauert im Normalfall einfach zwei bis drei Wochen. Erst danach bekommst du die Auftragsbestätigung von der Telekom, in der auch wirklich steht, was bei dir möglich ist. Nachdem du am 7. November bestellt hast, solltest du dann die Tage etwas hören.

     

    Drücke die Daumen, dass es nicht mehr zu lange dauert.

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

783

0

6

Gelöst

2472

0

4

Gelöst

1682

0

6