Neukunde über Check24

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am 07.11.22 einen neuen Vertrag über Check24 für MagentaL abgeschlossen. Die Eingangsbestätigung erhielt ich sofort.
Ein Hauptgrund für die Telekom war, dass ich vorher abgeklärt hatte wer mir am schnellsten Internet zur Verfügung stellen kann. 
Vodafone/Kabel 10 Tage.

1&1 14 Tage.

Telekom 7 Tage.

Überall angerufen, Telekom hat das rennen gemacht.

Check24 um die 200€ Cashback noch einzukassieren.

Doch nun geht das Theater los. Nach 7 Tage nichts. Keine eMail. Erster Anruf = Ohne Auftragsbestätigung hat man keine Kundennummer und somit wäre man nicht im System. Check24 angerufen, die können da nichts machen, evtl. andere Hotline bei Telekom. Hat aber auch nichts gebracht. Diesmal einen anderen Techniker der sich ein wenig mehr Mühe gab.
Der zumindest etwas mit der "Internet-Eingangsnummer" anzufangen wusste. Aber ich wäre nirgends im System. Check24 Kunden würden nachteilig abgearbeitet werden. Schön.

Also mehr Geduld, würde schnell gehen und sollte spätestens 14 Tage danach die Auftragsbestätigung haben.
Gestern wieder angerufen = Immer noch nirgends im System. Telekom schlägt nun "neu abschließen" vor direkt bei der Telekom.
Check24 jedoch pocht auf meinen Abschluss, und könnte nicht mehr zurück treten da der Widerrufsrecht nach 14 Tagen erloschen ist.

Die Telekom müsste reagieren nach der Eingangsbestätigung.

Also im dümmsten Fall hätte ich dann 2 Verträge.

 

Ich musste aus persönlichen Gründen dringend aus meiner Wohnung und schnell umziehen. Bin IT-ler und im Home Office dringend auf Internet angewiesen. Und nun ist mittlerweile der 23.11.22 und ich hänge nur in der Luft. Warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag und am Ende ohne Vertrag dar zu stehen? Oder 2 Verträge?

 

Bitte Telekom: So kann das doch nicht laufen? im Anhang ein Screenshot von eurer Eingangsbestätigung.

805

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too