Gelöst

Neukunde: Auftrag wird nicht weiter bearbeitet

vor 7 Jahren

Hallo,

 

eine kurze Schilderung meines Falles:

 

Ich ziehe am 30.06.18 in eine Mietswohnung in einem Neubau. An diesem Tag ziehen auch die anderen Parteien ein.

Es sollte schon längst der Hausanschluss durch die Telekom fertiggestellt sein, was sich aber laut Vermieter immer wieder verzögert hat.

 

Ich bin bis vor kurzem davon ausgegangen, dass das schon erledigt ist und habe das Online-Angebot angenommen, für Telefon, Internet und TV. In meiner alten Wohnung bin ich bei UnityMedia. Nun habe ich wie gesagt erfahren, dass die Telekom so kurz vor Einzug den Hausanschluss noch nicht fertig hat. Der Termin dafür liegt bei nächster Woche. Also kurz vor Einzug.

 

Nach Rückfrage bei der Telekom-Hotline habe ich nun in Erfahrung gebracht, dass mein Auftrag nicht weiter bearbeitet wird, da erst nächste Woche der Termin für den Hausanschluss steht.

 

Nun komme ich zu meiner Frage: Ist es denn nicht möglich, da der Termin steht, mir schon die Unterlagen und die Hardware zukommen zu lassen? Ich habe die Befürchtung, dass wir sonst längere Zeit ohne Internet und Telefon da stehen, was sehr unangenehm wäre.

 

Ist es möglich, meinen Auftrag nun weiter zu bearbeiten, um nicht unnötig Zeit zu verlieren? Ich meine, die Telekom hat ja alle Daten, da sie den Hausanschluss legt etc.

 

MfG

Thorsten

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35

    • vor 7 Jahren

      Hausanschluss muss erst noch gelegt werden? Danach muss das ganze noch dokumentiert und in den Systemen eingepflegt werden. Das braucht wiederum Zeit. Und erst, wenn das getan ist, kann es weiter gehen. Dann erst kann der Auftrag geprüft werden, auch im Hinblick auf einen Technikertermin für den Anschluss, Geräte in Auftrag gegeben werden etc.

       

      Das kann sich ziehen.

       

      Wie man vorher online gehen könnte:

      https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Info bezüglich des Internetzugangs. Das wäre zumindest eine kleine Hilfe, auch wenn man kein Telefon oder TV hat und nochmal extra was zahlen muss. Man wird ja nicht schon genug geschröpft...

      Ich frage mich halt nur, warum man es nicht hinbekommt, den Hausanschluss fertig zu bekommen, bevor Menschen in das Haus einziehen.

      Nach meinem Wissen wurde der Auftrag dafür letztes Jahr gegeben.

       

      Aber so wie ich das jetzt verstehe, schauen wir recht lange in die Röhre. Echt traurig.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Zum Thema Hausanschluss bist du nicht der Vertragspartner der Telekom - diesbezüglich erhälst du keinerlei Auskünfte.

      Und deinen Auftrag bestätigt dir die Telekom erst, wenn se weis welche Leistungen se dir erbringen kann und sicher ist, die bestellten Leistungen erbringen zu können. Vorher gibt es keine Unterlagen/Termine oder Hardware.

      Könntest dir zwar die Hardware auch einzeln vorher bestellen, aber dann steht die einfach nur bei dir rum und muss schon bezahlt werden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Thorsten M., vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

      Die Auskunft, die Sie von den Kollegen am Telefon erhalten haben, ist richtig. Der Auftrag kann erst weiterbearbeitet werden, wenn die Leitung gelegt wurde. Erst dann kann geprüft werden, welche Bandbreite tatsächlich an Ihrem Anschluss verfügbar ist. Sobald eine Weiterarbeit des Auftrags möglich ist, wird dies auch gemacht und Sie erhalten eine schriftliche Auftragsbestätigung, in der Ihnen der Bereitstellungstermin mitgeteilt wird.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      29

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ja, der Techniker war da und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei!

      Sind gerade am Konfigurieren und so.

       

      Danke für die Unterstützung.

       

      Liebe Grüße

      Thorsten

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Thorsten M.,

      super, das freut mich. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich sage auch Anja Bescheid, wenn sie wieder im Büro ist.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Thorsten M.,

      es freut mich, dass nun alles funktioniert. Fröhlich

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Anja W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ja, der Techniker war da und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei!

      Sind gerade am Konfigurieren und so.

       

      Danke für die Unterstützung.

       

      Liebe Grüße

      Thorsten

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Thorsten M.,

      es freut mich, dass nun alles funktioniert. Fröhlich

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Anja W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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