Gelöst
Neukunde, kein internet
vor 2 Jahren
Hallo!
Gestern habe ich Magenta L angeschlossen.
Ich benutze den Router TP-Link TD-w9960v. Ich habe das TAE -Kabel an die Steckdose und das RJ 11-Kabel an den Router angeschlossen. Aber die DSL-Anzeiger am Router ist aus (siehe Foto).
Ich habe den Kundendienst angerufen, aber sie sagen, dass sie den Router nicht sehen können. Der Techniker kam nicht, um irgendetwas zu überprüfen.
1617
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
594
0
3
vor 2 Jahren
@Lenheln was steht denn in der Auftagsbestätung wann der Tarif freigeschalten wird?
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Manuel D. Vielen Dank!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo!
Das Problem war, dass das Kabel, das zu unserer Steckdose führt, von den Telekommunikationsgeräten getrennt wurde. Der Techniker ging in den Keller, schloss das Kabel an und alles funktionierte.
Danke an alle!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super @Lenheln,
vielen Dank für die proaktive Rückmeldung an der Stelle. 😊
Freut uns sehr, dass alles geklappt hat.
Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. 👍
Liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lenheln
Ich war etwas irritiert, weil du von einem RJ11-Stecker geschrieben hast.
Aber das Bild hat es aufgeklärt, es ist ein RJ45-Stecker.
So wie die Signal-LED am Router aussehen, hast du kein DSL-Signal.
Jetzt ist die Frage on dein Anschluss bereits aktiv ist, ob du an der richtigen TAE angeschlossen hast und ob du ein
geeignet Kabel für DSL hast.
Kannst du mal ein Bild des RJ45-Stecker machen, wo man die Belegung der PIN sehen kann?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Laut einer E-mail der Telekom wurde der Anschluss gestern freigeschaltet. Bitte sehen Sie sich andere Fotos an. Es gibt Fotos vom Anschluss an die Steckdose und an den Router. Ich verwende das Kabel, das mit dem Router geliefert wurde.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie bist nun mit der Störungsstelle verblieben? Muss ja wohl nun zur Entstörung ein Techniker kommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lenheln
Wenn du keine andere TAE in der Wohnung hast, also vllt. an der falschen TAE eingesteckt hast, wirst du wohl eine Bereitstellungsstörung melden müssen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Laut Webseite von TP-Link kann er VDSL 2 mit G.Vector nach
Somit Vectoring.
https://www.tp-link.com/de/home-networking/dsl-modem-router/td-w9960v/
ITU-T G.993.5 = VDSL2 Vectoring
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1804231.htm
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka
Bedeutet dies, dass der Router für die Verbindung geeignet ist? Korrekt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Magenta L
@Lenheln
wie lautet der Tarifname ganz genau?
Du hast hierbei (beim Tarifnamen) schon etwas weggelassen (gibt keinen solchen Anschlusstarifnamen, nur welche mit noch mehr Wörtern oder Silben oder Buchstaben), womöglich noch etwas mehr weggelassen, ggf auch etwas was wesentlich für die Anschlusskonfiguration wäre (z. B. Regio).
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka
Mein Tarif ist MagentaZuhause L
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo!
Das Problem war, dass das Kabel, das zu unserer Steckdose führt, von den Telekommunikationsgeräten getrennt wurde. Der Techniker ging in den Keller, schloss das Kabel an und alles funktionierte.
Danke an alle!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von