Gelöst

Neukunde, kein internet

vor 2 Jahren

Hallo!

Gestern habe ich Magenta L angeschlossen.

Ich benutze den Router TP-Link TD-w9960v. Ich habe das TAE -Kabel an die Steckdose und das RJ 11-Kabel an den Router angeschlossen. Aber die DSL-Anzeiger am Router ist aus (siehe Foto).

Ich habe den Kundendienst angerufen, aber sie sagen, dass sie den Router nicht sehen können. Der Techniker kam nicht, um irgendetwas zu überprüfen.

RJ11-anschluss.jpg

router.jpg

TAE-Anschluss.jpg

1617

27

    • vor 2 Jahren

      @Lenheln was steht denn in der Auftagsbestätung wann der Tarif freigeschalten wird?

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Manuel D. Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo!

      Das Problem war, dass das Kabel, das zu unserer Steckdose führt, von den Telekommunikationsgeräten getrennt wurde. Der Techniker ging in den Keller, schloss das Kabel an und alles funktionierte.

      Danke an alle!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super @Lenheln,

       

      vielen Dank für die proaktive Rückmeldung an der Stelle. 😊

      Freut uns sehr, dass alles geklappt hat.

       

      Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. 👍

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Lenheln 

      Ich war etwas irritiert, weil du von einem RJ11-Stecker geschrieben hast.

      Aber das Bild hat es aufgeklärt, es ist ein RJ45-Stecker.

      So wie die Signal-LED am Router aussehen, hast du kein DSL-Signal.

      Jetzt ist die Frage on dein Anschluss bereits aktiv ist, ob du an der richtigen TAE angeschlossen hast und ob du ein

      geeignet Kabel für DSL hast.

      Kannst du mal ein Bild des RJ45-Stecker machen, wo man die Belegung der PIN sehen kann?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Laut einer E-mail der Telekom wurde der Anschluss gestern freigeschaltet. Bitte sehen Sie sich andere Fotos an. Es gibt Fotos vom Anschluss an die Steckdose und an den Router. Ich verwende das Kabel, das mit dem Router geliefert wurde.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie bist nun mit der Störungsstelle verblieben? Muss ja wohl nun zur Entstörung ein Techniker kommen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Lenheln 

      Wenn du keine andere TAE in der Wohnung hast, also vllt. an der falschen TAE eingesteckt hast, wirst du wohl eine Bereitstellungsstörung melden müssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Lenheln  schrieb:
      TP-Link TD-w9960v

      Laut Webseite von TP-Link kann er VDSL 2 mit G.Vector nach 

      Somit Vectoring.

      https://www.tp-link.com/de/home-networking/dsl-modem-router/td-w9960v/

      714D1EA7-3A2C-4393-A75C-84333290F1C4.png


      ITU-T G.993.5 = VDSL2  Vectoring 

      https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1804231.htm

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka 

      Bedeutet dies, dass der Router für die Verbindung geeignet ist? Korrekt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Lenheln

      Magenta L

      Magenta L
      Lenheln
      Magenta L

      @Lenheln 

      wie lautet der Tarifname ganz genau?

      Du hast hierbei (beim Tarifnamen) schon etwas weggelassen (gibt keinen solchen Anschlusstarifnamen, nur welche mit noch mehr Wörtern oder Silben oder Buchstaben), womöglich noch etwas mehr weggelassen, ggf auch etwas was wesentlich für die Anschlusskonfiguration wäre (z. B. Regio).

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka 

      Mein Tarif ist MagentaZuhause L

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo!

      Das Problem war, dass das Kabel, das zu unserer Steckdose führt, von den Telekommunikationsgeräten getrennt wurde. Der Techniker ging in den Keller, schloss das Kabel an und alles funktionierte.

      Danke an alle!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      654

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      527

      0

      5

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      558

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      784

      0

      2

      vor 7 Monaten

      in  

      594

      0

      3