Gelöst

Neukunde - zu viele Trennungen

vor 4 Jahren

Ich habe meine neue Telekom VDSL-Leitung am 26. März gestartet, theoretisch mit 100/40 Mbit/s.

 

Die Geschwindigkeit ist sehr gut, wenn es funktioniert, es ist leider jedoch sehr instabil und trennt sich jeden Tag mindestens 10 bis 20 Mal. Ich arbeite von zu Hause aus im Home Office und bin darauf angewiesen, in guter Qualität und vor allem unterbrechungsfrei an Videoanrufen teilnehmen zu können. Dies ist leider seit Vertragsbeginn nicht gegeben.

 

Ich benutze eine Fritzbox 7560. Ich habe die Fritzbox-Firmware auf die neueste Labour-Version aktualisiert und es hat sich nichts verbessert. Die Disconnects treten in der gleichen Frequenz wie zuvor auf.

 

Falls dies relevant ist, möchte ich hinzufügen, dass meine Leitung ursprünglich die meiste Zeit mit 100/40 Mbit / s synchronisiert war, in letzter Zeit jedoch hauptsächlich 65-70 Mbit / s Download und etwa 30 Mbit / s Upload aufwies. Ich wäre mit diesen Geschwindigkeiten immer noch zufrieden, wenn ich nicht die ständigen kompletten Disconnects hätte.

 

Im Screenshot unten können Sie die aktuellen Statistiken meiner Linie sehen.

 

dsl.PNG

Ich brauche von der Telekom eine Lösung für die Disconnects - ansonsten ist diese Situation für meine Arbeit absolut unhaltbar.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @ditsonis

      Der Techniker ist tatsächlich am Freitag gekommen und er hat die Telefonbuchse in meiner Wohnung gewechselt, weil diese zu alt sei. Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.

      Der Techniker ist tatsächlich am Freitag gekommen und er hat die Telefonbuchse in meiner Wohnung gewechselt, weil diese zu alt sei.

      Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.
      Der Techniker ist tatsächlich am Freitag gekommen und er hat die Telefonbuchse in meiner Wohnung gewechselt, weil diese zu alt sei.

      Seitdem hatte meine Leitung drei Disconnects, alle drei zwischen 3 und 4 Uhr morgens - daher war es in diesen drei Fällen kein großes Problem. Problematisch ist für mich, dass ich im Home-Office bin und während meiner Meetings Trennungen wirklich eine absolute Katastrophe sind.


      Prima. Fröhlich Ja, bin ich vollkommen bei dir und wenn ich hier arbeite, wäre es auch sehr uncool, wenn mein DSL wegknickt.

      Ich hätte gerne eine LTE -Verbindung als Backup. Wenn ich das in meinem Kundenbereich versuche, ist die Rückmeldung, dass das nicht möglich sei. Könntest Du bitte überprüfen, ob diese Option für mich existiert und falls nicht, was ich verändern könnte damit es doch geht?

      Ich hätte gerne eine LTE -Verbindung als Backup. Wenn ich das in meinem Kundenbereich versuche, ist die Rückmeldung, dass das nicht möglich sei. Könntest Du bitte überprüfen, ob diese Option für mich existiert und falls nicht, was ich verändern könnte damit es doch geht?
      Ich hätte gerne eine LTE -Verbindung als Backup. Wenn ich das in meinem Kundenbereich versuche, ist die Rückmeldung, dass das nicht möglich sei. Könntest Du bitte überprüfen, ob diese Option für mich existiert und falls nicht, was ich verändern könnte damit es doch geht?


      LTE -Backup ist machbar. Fröhlich Wollte ich dir grade schon telefonisch sagen, war nur etwas erfolglos dabei.

      Greetz
      Stefan D.

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