Gelöst
Neukunden bekommen bessere Abgebote als bestandskunden
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
warum bekommen Neukunden bessere Angebote als langjährige Bestandskunden (seit 02/2015), kann mir das bitte mal jemand erklären?
In meinem Fall würde ich bei einem Upgrade von 100Mbit auf 250Mbit die ersten 6 Monate nur 44,95€ zahlen, ein Neukunde aber nur 19,95€, eine Routergutschrift würde der Neukunde auch bekommen, ich als Bestandskunde aber nicht.
Das ärgert mich schon ein wenig.
Freundliche Grüße
Christopher
1000
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (28)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2971
2
13
Gelöst
972
0
8
Gelöst
1657
0
5
Stefan
vor 2 Jahren
weil Neukundenangebote Lockangebote für Neukunden sind?
So wie sie halt in allen Branchen durchaus üblich sind?
Dafür gibt es auch für bestimmte Kundengruppen auch Treueangebote die Neukunden nicht bekommen
https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus
8
3
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Hallo @crd142,
vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Auch als Bestandskunde hat man mal von einem Neukundenangebot profitiert. Außerdem gibt es, wie @Stefan bereits erwähnt hat, andere Treueangebote, von denen man als Bestandskunde profitierten kann.
Zum Beispiel gibt es hier den Datenbonus, Magenta Eins Vorteil, oder auch den Treuebonus: https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus
Viele Grüße
Cheyenne M.
4
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Auch als Bestandskunde hat man mal von einem Neukundenangebot profitiert
Meinst du das mit Reaktion? @Jacqueline G.
Entschuldige bitte, als ich vor 52 Jahren Neukunde war, hiess Dein Arbeitgeber Post, Geräte waren vorgeschrieben, Gespräche wurden kurz gehalten weil teuer.....
Das Monopol machte keine Neukundenpreise!
Bedeutet konkret, dass das Thema nun nicht unendlich diskutiert werden muss.
Und dafür gibt es nun den Maulkorb schon in einem ruhig ausgetragenen Meinungsazstausch?
Nach über 5 Jahrzehnten werde ich in 2024 kündigen und dann nach unserem Umzug bei einem Anbieter auch mal Neukundenpreise abgreifen👍
2
falk2010
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
ich habe nie Neukundenangebote erhalten, und andere Treueangebote auch nicht.
Was mache ich falsch?
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
andiling
vor 2 Jahren
Genau, der Bestandskunde ist ja schon gebunden. Du konntest Dich ja die letzten Jahre von den den Leistungen überzeugen.
2
0
crd142
vor 2 Jahren
Ich bin überzeugt, das es deutlich teurer ist einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten.
Da sollte man den Bestandskunden schon etwas bessere Angebote machen bei einer 24 Monatigen Vertragsverlängerung.
0
3
Stefan
Antwort
von
crd142
vor 2 Jahren
Da sollte man den Bestandskunden schon etwas bessere Angebote machen bei einer 24 Monatigen Vertragsverlängerung.
Wer soll eigentlich die normalen Preise bezahlen?
4
мαтαıмακı
Antwort
von
crd142
vor 2 Jahren
Grüße @crd142
Dann kündige doch einfach und gehe zur Konkurrenz, und nach 2 Jahren machste das beim nächsten.
Haste immer Neukundenbonus.
6
Käseblümchen
Antwort
von
crd142
vor 2 Jahren
Ich bin überzeugt, das es deutlich teurer ist einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten. . . . . .
Ich bin überzeugt, das es deutlich teurer ist einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten.
. . . . .
Allerdings gibt es nur wenige Neu-Kunden, aber viele Bestandskunden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
crd142
crd142
vor 2 Jahren
Ich bezahle schon einige Zeit die normalen Preise und interessiere mich für ein Upgrade mit 24 Monatiger Vertragsbindung.
Da erwarte ich (meine persönliche Meinung) als langjähriger Kunde etwas mehr als 10€ Nachlass für 6 Monate.
0
1
Stefan
Antwort
von
crd142
vor 2 Jahren
Da erwarte ich (meine persönliche Meinung) als langjähriger Kunde etwas mehr als 10€ Nachlass für 6 Monate.
Da erwarte ich (meine persönliche Meinung) als langjähriger Kunde etwas mehr als 10€ Nachlass für 6 Monate.
Erwarte doch einfach ein schnelleres Internet, mir ist nicht mal klar, warum man dir de 60€ schenkt
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
crd142
Akzeptierte Lösung
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hallo @crd142,
vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Auch als Bestandskunde hat man mal von einem Neukundenangebot profitiert. Außerdem gibt es, wie @Stefan bereits erwähnt hat, andere Treueangebote, von denen man als Bestandskunde profitierten kann.
Zum Beispiel gibt es hier den Datenbonus, Magenta Eins Vorteil, oder auch den Treuebonus: https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus
Viele Grüße
Cheyenne M.
4
0
crd142
vor 2 Jahren
Das ich kein Kunde bin der alle 2 Jahre kündigt, sollte eigentlich daraus hervorgegangen sein, als ich erwähnt habe Kunde seit Februar 2015 zu sein.
Das ich schnelleres Internet erwarte wenn ich ein Upgrade mache und dafür dann auch mehr bezahle ist doch logisch.
0
3
Stefan
Antwort
von
crd142
vor 2 Jahren
dafür dann auch mehr bezahle ist doch logisch.
na offensichtlich doch nicht?
der Upgrade kostet dich in 2 Jahren 168€ und 60€ bekommst du doch schon geschenkt.
es bleiben 108€ und die willst du auch nicht aufwenden, sondern das was auch Neukunden bekommen.
Damit würde der Upgrade dich nichts kosten - im gegentei du würdest weniger bezahlen - l, und in 2 Jahren erwartest du es ja wieder
1
crd142
Antwort
von
crd142
vor 2 Jahren
Ich habe nicht geschrieben das ich alle 2 Jahre das wieder erwarte, das unterstellst du mir jetzt einfach so.
Wenn ich keinen Tarifwechsel vornehme, erwarte ich gar nichts, außer für das wofür ich bezahle.
Aber bei einem Tarif-Upgrade mit 24 Monatiger Laufzeit, denke ich sollte bei langjährigen Bestandskunden etwas mehr entgegenkommen drinnen sein als 60€, es muss ja nicht monetär sein könnte auch eine Zusatzleistung sein.
0
Stefan
Antwort
von
crd142
vor 2 Jahren
Aber bei einem Tarif-Upgrade mit 24 Monatiger Laufzeit, denke ich sollte bei langjährigen Bestandskunden etwas mehr entgegenkommen drinnen sein
Aber bei einem Tarif-Upgrade mit 24 Monatiger Laufzeit, denke ich sollte bei langjährigen Bestandskunden etwas mehr entgegenkommen drinnen sein
Fakt ist doch, dass du für die nächsten zwei Jahre, aufgrund der Vertragsbindung, für einen 250 Mbit/s Leitung nicht mehr sondern weniger als für eine 100 Mbit/s bezahlen willst.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
crd142
Sherlocka
vor 2 Jahren
Da wir alle mal Neukunden waren, hatten wir alle mal die Chance so ein Neukunden-Angebot abzugreifen. Jeder also mindestens ein Mal.
3
2
Stefan
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Da wir alle mal Neukunden waren, hatten wir alle mal die Chance so ein Neukunden-Angebot abzugreifen
also ich nicht, ich bin Fetznetzkunde seit 1988 und Mobilfunkkunden seit 1992
Da gab es solchen Quatsch nicht
1
mboettcher
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Ich kann mich das @Stefan nur anschliessen: ich bin seit meiner Studienzeit Festnetzkunde. Damals gab es noch keine Telekom und keinen "Neukundenbonus". Allerdings gab es keinen Wettbewerb und keinen Mobilfunk. Internet war damals übrigens nur per Modem möglich; also sozuagne in der Steinzeit. Später hätte ich natürlich wechseln können, war aber der Meinung, ich war da schon selbstständig, dass ich für ein paar Euro im Monat keinen Aufwand treibe.
Beim Mobilfunk habe ich die drei größeren Marktteilnehmer durch, sie kochen tatsächlich alle nur mit Wasser, und nutze inzwischen aus Preisgründen ausschließlich Prepaid. Meine Kinder waren nämlich der Ansicht, dass sie damit nicht schlechter telefonieren als ich mit einem 5-mal so teuren Vertrag; sie hatten recht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Chill erst mal
vor 2 Jahren
wie geht das Lied? alle Jahre wieder, hier kann man sagen jede Woche wieder
das gleiche.
VG
6
0
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
@crd142 als Bestandskunde hätte ich gerne erstmal ein Upgrade der Geschwindigkeit ehe der Preis sich "upgradet", nehme gerne die 250Mbit... ach Mist, auch Neukunden bekommen bei mir hier nur 100Mbit... 😁
Im Ernst es ist wie es ist, Qualität kostet nun mal... sonst suche dir einen Billigheimer...
Grüße
1
0
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
warum bekommen Neukunden bessere Angebote als langjährige Bestandskunden (seit 02/2015), kann mir das bitte mal jemand erklären?
Weil du seinerzeit möglicherweise auch als Neukunde behandelt worden bist und von irgendwelchen Vorteilen profitiert hast?
1
0
2 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
crd142