Gelöst

Neukunden bekommen bessere Abgebote als bestandskunden

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

warum bekommen Neukunden bessere Angebote als langjährige Bestandskunden (seit 02/2015), kann mir das bitte mal jemand erklären?

 

In meinem Fall würde ich bei einem Upgrade von 100Mbit auf 250Mbit die ersten 6 Monate nur 44,95€ zahlen, ein Neukunde aber nur 19,95€, eine Routergutschrift würde der Neukunde auch bekommen, ich als Bestandskunde aber nicht.

Das ärgert mich schon ein wenig. 

 

Freundliche Grüße

Christopher

 

1000

28

  • vor 2 Jahren

    weil Neukundenangebote  Lockangebote für Neukunden sind?

    So wie sie halt in allen Branchen durchaus üblich sind? 

     

    Dafür gibt es auch für bestimmte Kundengruppen auch Treueangebote die Neukunden nicht bekommen

    https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @crd142

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.😊 

     

    Auch als Bestandskunde hat man mal von einem Neukundenangebot profitiert. Außerdem gibt es, wie @Stefan bereits erwähnt hat, andere Treueangebote, von denen man als Bestandskunde profitierten kann. 

     

    Zum Beispiel gibt es hier den Datenbonus, Magenta Eins Vorteil, oder auch den Treuebonus: https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus

     

    Viele Grüße

    Cheyenne M.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Cheyenne M.

    Auch als Bestandskunde hat man mal von einem Neukundenangebot profitiert

    Auch als Bestandskunde hat man mal von einem Neukundenangebot profitiert
    Cheyenne M.
    Auch als Bestandskunde hat man mal von einem Neukundenangebot profitiert

    Meinst du das mit Reaktion? @Jacqueline G. 

    Entschuldige bitte, als ich vor 52 Jahren Neukunde war, hiess Dein Arbeitgeber Post, Geräte waren vorgeschrieben, Gespräche wurden kurz gehalten weil teuer.....

    Das Monopol machte keine Neukundenpreise!

     

     

    Jacqueline G.

    Bedeutet konkret, dass das Thema nun nicht unendlich diskutiert werden muss.

    Bedeutet konkret, dass das Thema nun nicht unendlich diskutiert werden muss.
    Jacqueline G.
    Bedeutet konkret, dass das Thema nun nicht unendlich diskutiert werden muss.

    Und dafür gibt es nun den Maulkorb schon in einem ruhig ausgetragenen Meinungsazstausch?

     

    Nach über 5 Jahrzehnten werde ich in 2024 kündigen und dann nach unserem Umzug bei einem Anbieter auch mal Neukundenpreise abgreifen👍

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Cheyenne M.  schrieb:
    Auch als Bestandskunde hat man mal von einem Neukundenangebot profitiert. Außerdem gibt es, wie @Stefan bereits erwähnt hat, andere Treueangebote, von denen man als Bestandskunde profitierten kann. 

    ich habe nie Neukundenangebote erhalten, und andere Treueangebote auch nicht.

    Was mache ich falsch?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Genau, der Bestandskunde ist ja schon gebunden. Du konntest Dich ja die letzten Jahre von den den Leistungen überzeugen.

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich bin überzeugt, das es deutlich teurer ist einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten. 

    Da sollte man den Bestandskunden schon etwas bessere Angebote machen bei einer 24 Monatigen Vertragsverlängerung.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    crd142

    Da sollte man den Bestandskunden schon etwas bessere Angebote machen bei einer 24 Monatigen Vertragsverlängerung.

    Da sollte man den Bestandskunden schon etwas bessere Angebote machen bei einer 24 Monatigen Vertragsverlängerung.
    crd142
    Da sollte man den Bestandskunden schon etwas bessere Angebote machen bei einer 24 Monatigen Vertragsverlängerung.

    Wer soll eigentlich die normalen Preise bezahlen?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Grüße @crd142 

    Dann kündige doch einfach und gehe zur Konkurrenz, und nach 2 Jahren machste das beim nächsten.

    Haste immer Neukundenbonus.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    crd142

    Ich bin überzeugt, das es deutlich teurer ist einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten. . . . . .

    Ich bin überzeugt, das es deutlich teurer ist einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten. 
     . . . . .

    crd142

    Ich bin überzeugt, das es deutlich teurer ist einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten. 
     . . . . .


    Allerdings gibt es nur wenige Neu-Kunden, aber viele Bestandskunden.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich bezahle schon einige Zeit die normalen Preise und interessiere mich für ein Upgrade mit 24 Monatiger Vertragsbindung.

     

    Da erwarte ich (meine persönliche Meinung) als langjähriger Kunde etwas mehr als 10€ Nachlass für 6 Monate.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    crd142

    Da erwarte ich (meine persönliche Meinung) als langjähriger Kunde etwas mehr als 10€ Nachlass für 6 Monate.

     

    Da erwarte ich (meine persönliche Meinung) als langjähriger Kunde etwas mehr als 10€ Nachlass für 6 Monate.

    crd142

     

    Da erwarte ich (meine persönliche Meinung) als langjähriger Kunde etwas mehr als 10€ Nachlass für 6 Monate.


     

     Erwarte doch einfach ein schnelleres Internet, mir ist nicht mal klar, warum man dir de 60€ schenkt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @crd142

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.😊 

     

    Auch als Bestandskunde hat man mal von einem Neukundenangebot profitiert. Außerdem gibt es, wie @Stefan bereits erwähnt hat, andere Treueangebote, von denen man als Bestandskunde profitierten kann. 

     

    Zum Beispiel gibt es hier den Datenbonus, Magenta Eins Vorteil, oder auch den Treuebonus: https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus

     

    Viele Grüße

    Cheyenne M.

    0

  • vor 2 Jahren

    Das ich kein Kunde bin der alle 2 Jahre kündigt, sollte eigentlich daraus hervorgegangen sein, als ich erwähnt habe Kunde seit Februar 2015 zu sein. 

    Das ich schnelleres Internet erwarte wenn ich ein Upgrade mache und dafür dann auch mehr bezahle ist doch logisch. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    crd142

    dafür dann auch mehr bezahle ist doch logisch.

    dafür dann auch mehr bezahle ist doch logisch. 
    crd142
    dafür dann auch mehr bezahle ist doch logisch. 

    na offensichtlich doch nicht?

    der Upgrade kostet dich in 2 Jahren 168€ und 60€ bekommst du doch schon geschenkt.

    es bleiben 108€ und die willst du auch nicht aufwenden, sondern das was auch Neukunden bekommen. 

    Damit würde der Upgrade dich nichts kosten - im gegentei du würdest weniger bezahlen - l, und in 2 Jahren erwartest du es ja wieder 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe nicht geschrieben das ich alle 2 Jahre das wieder erwarte, das unterstellst du mir jetzt einfach so.

    Wenn ich keinen Tarifwechsel vornehme, erwarte ich gar nichts, außer für das wofür ich bezahle. 

     

    Aber bei einem Tarif-Upgrade mit 24 Monatiger Laufzeit, denke ich sollte bei langjährigen Bestandskunden  etwas mehr entgegenkommen drinnen sein als 60€, es muss ja nicht monetär sein könnte auch eine Zusatzleistung sein. 

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    crd142

    Aber bei einem Tarif-Upgrade mit 24 Monatiger Laufzeit, denke ich sollte bei langjährigen Bestandskunden etwas mehr entgegenkommen drinnen sein

     

    Aber bei einem Tarif-Upgrade mit 24 Monatiger Laufzeit, denke ich sollte bei langjährigen Bestandskunden  etwas mehr entgegenkommen drinnen sein

    crd142

     

    Aber bei einem Tarif-Upgrade mit 24 Monatiger Laufzeit, denke ich sollte bei langjährigen Bestandskunden  etwas mehr entgegenkommen drinnen sein


    Fakt ist doch, dass du für die nächsten zwei Jahre, aufgrund der Vertragsbindung, für einen 250 Mbit/s Leitung nicht mehr sondern weniger als für eine 100 Mbit/s bezahlen willst.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Da wir alle mal Neukunden waren, hatten wir alle mal die Chance so ein Neukunden-Angebot abzugreifen. Jeder also mindestens ein Mal. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sherlocka

    Da wir alle mal Neukunden waren, hatten wir alle mal die Chance so ein Neukunden-Angebot abzugreifen

    Da wir alle mal Neukunden waren, hatten wir alle mal die Chance so ein Neukunden-Angebot abzugreifen
    Sherlocka
    Da wir alle mal Neukunden waren, hatten wir alle mal die Chance so ein Neukunden-Angebot abzugreifen

    also ich nicht, ich bin Fetznetzkunde seit 1988 und Mobilfunkkunden seit 1992

    Da gab es solchen Quatsch nicht 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Sherlocka  schrieb:

    Da wir alle mal Neukunden waren, hatten wir alle mal die Chance so ein Neukunden-Angebot abzugreifen. Jeder also mindestens ein Mal. 


    Ich kann mich das @Stefan  nur anschliessen: ich bin seit meiner Studienzeit Festnetzkunde. Damals gab es noch keine Telekom und keinen "Neukundenbonus". Allerdings gab es keinen Wettbewerb und keinen Mobilfunk. Internet war damals übrigens nur per Modem möglich; also sozuagne in der Steinzeit. Später hätte ich natürlich wechseln können, war aber der Meinung, ich war da schon selbstständig, dass ich für ein paar Euro im Monat keinen Aufwand treibe.

    Beim Mobilfunk habe ich die drei größeren Marktteilnehmer durch, sie kochen tatsächlich alle nur mit Wasser, und nutze inzwischen aus Preisgründen ausschließlich Prepaid. Meine Kinder waren nämlich der Ansicht, dass sie damit nicht schlechter telefonieren als ich mit einem 5-mal so teuren Vertrag; sie hatten recht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    wie geht das Lied? alle Jahre wieder, hier kann man sagen jede Woche wieder Zwinkernd das gleiche.

    VG

    0

  • vor 2 Jahren

    @crd142 als Bestandskunde hätte ich gerne erstmal ein Upgrade der Geschwindigkeit ehe der Preis sich "upgradet", nehme gerne die 250Mbit... ach Mist, auch Neukunden bekommen bei mir hier nur 100Mbit...  😁

     

    Im Ernst es ist wie es ist, Qualität kostet nun mal... sonst suche dir einen Billigheimer...

     

    Grüße

    0

  • vor 2 Jahren

    crd142

    warum bekommen Neukunden bessere Angebote als langjährige Bestandskunden (seit 02/2015), kann mir das bitte mal jemand erklären?

    warum bekommen Neukunden bessere Angebote als langjährige Bestandskunden (seit 02/2015), kann mir das bitte mal jemand erklären?
    crd142
    warum bekommen Neukunden bessere Angebote als langjährige Bestandskunden (seit 02/2015), kann mir das bitte mal jemand erklären?

    Weil du seinerzeit möglicherweise auch als Neukunde behandelt worden bist und von irgendwelchen Vorteilen profitiert hast?

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen