Gelöst
Neukundenanschluss noch nicht geschaltet Störungsticket noch offen
vor 2 Jahren
Hallo Team,
ich bin seit 25.10.2022 theoretisch Neukunde bei der Telekom.
Der Zugang ist noch nicht möglich, da Probleme mit der Verkabelung vom Haus zum Verteilerkasten (auf der Straße) bestehen.
Leider kenne ich den aktuellen Status des Tickets nicht und wie lange es noch dauern könnte. (irgendwelche Bautrupps oder so wurden informiert)
Jetzt habe ich aber schon die erste Rechnung erhalten. Welche Möglichkeiten habe ich nun, da ich es noch nicht nutzen kann? Zusätzlich benötige ich aber Internetzugang, welches ich erst einmal über mein mobiles Datenvolumen nutze.
Danke für eure Hilfe/Rückmeldung
VG Rico
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Gelöst
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vor 2 Jahren
@ddhh1 Wenn die Störung behoben ist 08003301000 anrufen Stichwort Rechnung
Geh in den T Shop oder 08003301000 und dort bekommst du ein Schnellstart Paket
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vor 2 Jahren
@ddhh1
Du solltest Dir auch noch die Regelungen des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG , und hier insbesondere den kompletten §58 anschauen und entsprechend eine Forderung gegen die Telekom aufstellen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@olliMD
Ein Umzug ist eine Aufhebung am alten und eine Bereitstellung am neuen Standort
?
ich bin seit 25.10.2022 theoretisch Neukunde bei der Telekom
Wo steht etwas von Umzug? Bitte genau lesen.
Wenn es sich um einen Umzug handeln würde, so wäre die Berechung von Leistungen auch dann unzulässig, da der Leistungsempfänger diese am alten Wohnort nicht mehr empfangen/abrufen kann und der Leistungserbringer nicht in der Lage ist, die Leistung am geschuldeten Erbringungsort zur Verfügung zu stellen. Außerdem besteht, nach Deiner Auslegung ja weiterhin ein Vertragsverhältnis, bei dem der zur Leistung verpflichtete, in diesem Fall der Provider, das Leistungentgelt fordert aber nach §58 TKG nicht erbringt.
Die Trennung von Buchhaltung und Technik wirkt sich hier eben negativ aus ...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke schon einmal für die ersten Kommentare.
Korrekt, es ist kein Umzug, sondern ein kompletter Neuanschluss.
Ideal wäre natürlich noch, wenn man nun endlich wüsste, zu wann man online gehen kann.
Aber vermutlich wird das ewig dauern, ehe so ein Kabelfehler gefunden wird.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe heute morgen die Nachricht erhalten, dass mein Auftrag bearbeitet wurde und das Problem gelöst wurde. Jedoch habe ich immer noch kein Internet. Dauert es erst mal ehe es real zur Verfügung steht und ich muss bis morgen warten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ddhh1,
wenn die Rückmeldung vom Techniker kam, dass alles gefixt wurde, sollte der Anschluss auch synchron sein.
Am besten überprüfe ich die Leitung nochmal. Wann kann ich dich dazu erreichen?
Eben habe ich es spontan versucht, also wundere dich nicht über den entgangenen Anruf.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ddhh1,
so nun hat es ja mit dem Telefonat geklappt. Danke dir für das nette Gespräch.
Die Idee mit dem neuen Zugangsdatensatz hat das Problem also gelöst.
Den Zeitraum vom Bereitstellungstermin bis heute erstatte ich dir und du lässt jetzt den Router rauchen.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin Detlev,
auch von mir aus nochmal vielen Dank auch für die Geduld mit den Telefonaten.
Ja ich freue mich jetzt dies ausnutzen zu können.
Es vereinfacht doch einiges.
vg
Rico
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @ddhh1 , ich habe die Danksagung an meinen Kollegen @Detlev K. weitergeleitet.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @ddhh1,
so nun hat es ja mit dem Telefonat geklappt. Danke dir für das nette Gespräch.
Die Idee mit dem neuen Zugangsdatensatz hat das Problem also gelöst.
Den Zeitraum vom Bereitstellungstermin bis heute erstatte ich dir und du lässt jetzt den Router rauchen.
Grüße Detlev K.
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