Neukundin - Persönliche Installation am 5.1. - Was muss ich vorbereiten?
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich ziehe Ende Januar in meine neue Wohnung um und bereite die Wohnung nun vor.
Dazu gehört natürlich ein schöner DSL Anschluss, ich werde daher neue Kundin bei der Telekom und habe beauftragt:
Magenta L mit Smart Router 3
und persönlicher Installation ("Rundum Sorglos") 97,43€ geplant für den 5.1. ab 12 Uhr (verschoben vom 29.12.)
Können Sie mir netterweise bei zwei Fragen weiterhelfen
(1) Den Techniker Termin (mit persönlicher Installation) habe ich am 21.12. telefonisch in der Hotline 0800 3303000 verschoben vom 29.12. auf den 5.1., da ich am 29.12. keine Zeit habe - Ihr Kollege Andre K., der den Termin netterweise verschoben hat, hat mir dies am 21.12. per Mail bestätigt. Trotzdem erhielt ich heute eine SMS, dass der Techniker Termin morgen geplant sei (doch am 29.12.) ... Morgen kann ich es aber ja nicht einrichten, deshalb haben wir ja verschoben ... Dennoch verwirrt mich die SMS. Ich habe darum heute noch einmal bei der 0800 3303000 angerufen. Man sagte mir, ich solle SMS-Ankndigungen für den 29.12. einfach ignorieren. - Ich hoffe, das ist richtig? Ich möchte nicht, dass der Techniker den Weg morgen am 29.12. umsonst macht.
(2) Der Router ist mit DHL gekommen und ich freue mich auf den persönlichen Installationstermin am 5.1. - Welche Mitwirkungen muss ich bei dem Termin erbringen? Der Termin ist ab 12 Uhr. Muss ich trotz "Rundum Sorglos Persönliche Installation 97,43 €" selbst um 7 Uhr in die Wohnung fahren und den Router schon anschließen an Strom und Telefon bis spätestens 8 Uhr? Nur falls ja: Könnte ich das auch am Vorabend machen, denn morgens bis 8 Uhr passt mir am 5.1. nicht gut.
Es wäre super, wenn Sie mir bei den beiden Fragen weiterhelfen. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe
Herzliche Grüße
Ada Moore
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
462
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
417
2
2
vor 2 Jahren
1128
0
4
863
0
4
vor 4 Jahren
Ich gehe mal stark davon aus das du wenigstens den Speedport an Strom und TAE -Dose anschließen mußt.
Die Einrichtung von Internet, Telefon, Fax usw. macht dann ein Service-Techniker.
Das ist jetzt aber nur Spekulation, da ich selber diese Service-Leistung nicht kenne.
Persönliche Installation
Installation und Einrichtung von Internet und Telefon, Anbindung eines PCs
Ich sehe da kein Hindernis. Die Leitung wird vor dem Schaltungstermin ohnehin tot sein.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei der persönlichen Installation ist das anschließen des Routers mit drin. Du musst also nicht extra in die Wohnung vorher fahren und das Gerät an den Strom anschließen. Das wird alles der Techniker übernehmen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das wird alles der Techniker übernehmen.
Das wird alles der Techniker übernehmen.
Ich will mal hoffen das sich der Techniker auch die nötige Zeit dafür nimmt.
Als ich den Neuanschluß meiner Familienangehörigen vollständig einrichtete, brauchte ich ca. 2 Stunden bis alles so lief wie ich es wollte.
- Router und Endgeräte anschließen, anmelden und einrichten
- Heimnetzwerk und WLAN einrichten
- E-Mail Adressen, -Programme anlegen und einrichten
- Sprachbox einrichten
- Optimierungen im Kunden-/Telefoniecenter machen
- Diverse Testläufe machen, besonders im WLAN
- und was weiß ich noch alles ....
Ohne Kaffee und Zigaretten hätte ich keine Ruhe dabei gehabt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die persönliche Installation umfasst das Herstellen der Verbindung zwischen Router und dem Anschluss inklusive Konfiguration vom Internetzugang, Konfiguration des Routers (zb WLAN Verschlüsselung), bis zu drei Telefonieendgeräte (Telefone oder auch ISDN Adapter), das anschließen von einem Endgerät wie PC oder Smartphone via LAN oder WLAN, eine kurze Einweisung und die Funktionsprüfung. Alles andere ist nicht in der persönlichen Installation enthalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Es freut mich sehr, dass Sie sich bei Ihrem neuen Festnetzanschluss für uns entschieden haben.
Ich habe gesehen, dass @Sharôn Opheliac Ihnen bereits gute Hinweise gegeben hat.
Bezüglich der Vorbereitung desTechnikerbesuchs haben wir hier ein tolles Informationsvideo erstellt:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/einrichtung-festnetz-internet-und-tv/telekom-hilft-news-vorbereitung-technikerbesuch
Bitte beachten Sie, dass dieses Video bereits vor Corona gedreht wurde.
Unsere Kolleg*innen halten Abstand zu Ihnen. Machen Sie das bitte auch.
Ich wünsche einen möglichst stressfreien Umzug und viel Spaß mit dem neuen Anschluss.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von