Neuschaltung - Techniker nicht erschienen
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
gestern sollte eigentlich mein Anschluss geschalten werden, der Techniker war für den Zeitraum zwischen 12:00 und 18:30 eingeplant. Erschienen ist letztendlich keiner... Nun habe ich Dank des nichterscheinens einen Urlaustag verschwendet und kein Internet.
Grüße
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vor 8 Jahren
Immerhin lächelst du noch. Das Thema ist leider bekannt, kann immer mal passieren schade ist das man als Kunde keine Rückmeldung bekommt wenn der Termin nicht war genommen werden kann.
Wichtig ist das du einen neuen Termin vereinbarst sonst geht noch mehr Zeit flöten. Endweder auf einem vom Team warten oder schnell selber mit der Hotline klären.
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vor 8 Jahren
hy morgen Un herzlich willkommen hier @Steve128 das is natürlich ärgerlich .. Un sollte so net sein... damit ein teami das anguga kann un Dirnen technicker Termin macha kann
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut....
dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das ist ein leidiges Thema.
Telekom und "Techniker nicht eschienen".
Aber sind ja nur Einzelfälle.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es bei hiesigen Kabelanbieter besser funktioniert. Die Erfahrung durfte ich jetzt des öfteren machen (Neuanschluss, Umzug und Störung)
Da kommt morgens eine SMS mit Termin und da ruft der Techniker kurz vor erscheinen an. Und er ruft auch tatsächlich an, wenn er später kommt und nennt eine neue Zeit.
Wie dem auch sei, so geht man weder mit Neukunden, noch mit allen anderen Kunden um.
Da sitzt die Telekom auf einem hohen Ross.
Dann werde ich mal das Team daruf aufmerksam machen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Steve128,
ergänzend zu @HAMAPA zum Umgang der Telekom mit dem Thema...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Nichterscheinen-Offizielles-Statement-erbeten/m-p/1985987/highlight/false#M617631
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.
Ich habe auch gleich nach dem Verbleib des Technikers geschaut und bin gerade etwas verwundert. Lt. Dokumentation wurde die Schaltung gestern zwischen 16 und 18 Uhr ausgeführt. In der Dokumentation wurde auch "Kunden-Info persönlich" hinterlassen (ok, darauf gebe ich soweit nichts...). Haben Sie schon einen Router angeschlossen?
Viele Grüße
Oliver I.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Steve128,
ok, einen Verkabelungsfehler Rotuer <> TAE schließe ich eher aus. Da muss ich dann Kollegen der Netztechniker drauf ansetzen. Können Sie für evtl. Rückfragen noch eine Mobilfunknummer nennen? Diese bitte nicht direkt posten, sondern im Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegen.
Zusatzfrage: Welcher Router ist angeschlossen?
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Da ich schwerhörig bin ist es schwierig mit telefonieren. Kann man das hier per PN oder im Telekom Chat klären?
Antwort
von
vor 8 Jahren
ach so, nein klären können wir das hier so nicht. Ging darum, wenn meine Kollegen der Netztechnik Rückfragen haben. Kann allerdings auch eine E-Mail-Adresse mit angeben. Gebe dann die im System hinterlegte E-Mail-Adresse (@ googlemail.com) an.
Viele Grüße
Oliver I.