Techniker nicht erschienen - Erstanschluss

vor 3 Jahren

Hi,


heute sollte der Techniker zwischen 12-18:30 kommen um den Erstanschluss einzurichten.

Jedoch ist dieser nicht erschienen, die Art wie das ganze über die Info Seite kommuniziert wird find ich irgendwie unnötig, zeigt an wenn er es nicht schafft aber verschwendet nicht die Zeit von Kunden mit:

 

„Noch 2 Kunden vor ihnen.“

“Noch ein Kunde vor ihnen.“

“In 2 Stunden ist der Techniker da“

„In einer Stunde ist der Techniker da“

“Gleich ist der Techniker da“

“Noch ein Kunde vor ihnen“

“Der Techniker wurde aufgehalten, er ist schnellstmöglich bei ihnen“

“Es tut uns leid wir müssen den zugesagten Termin verschieben“

Das kostet mich einen Urlaubstag, an dem ich hätte arbeiten können, ganz zu schweigen davon das wir weiterhin ohne Internet in der neuen Wohnung sind.

 

Da sollte man gefühlt schon für entschädigt werden wenn man bedenkt was für Preise aufgerufen werden wenn der Techniker einen nicht antreffen

kann.

 

Gruß

Alex

785

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  • vor 3 Jahren

    Ich kann den Frust verstehen, ich habe auch schon einmal vergeblich auf einen Techniker zum Schalten eines Anschlusses gewartet, damals sogar von 8 bis 16 Uhr. Leider ist es für den Techniker auch nicht immer vorhersehbar, mit welchen Problemen er im Laufe des Tages konfrontiert wird. Und viel zu tun haben die auch häufig, mir haben Techniker schon mehrfach von mehr als 20 Kundenterminen pro Tag berichtet.

     

    Ändert nichts daran, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man umsonst frei nehmen musste etc... 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    whoisalexn

    Noch 2 Kunden vor ihnen.“ “Noch ein Kunde vor ihnen.“ “In 2 Stunden ist der Techniker da“ „In einer Stunde ist der Techniker da“ “Gleich ist der Techniker da“ “Noch ein Kunde vor ihnen“ “Der Techniker wurde aufgehalten, er ist schnellstmöglich bei ihnen“ “Es tut uns leid wir müssen den zugesagten Termin verschieben

    Noch 2 Kunden vor ihnen.“

    “Noch ein Kunde vor ihnen.“

    “In 2 Stunden ist der Techniker da“

    „In einer Stunde ist der Techniker da“

    “Gleich ist der Techniker da“

    “Noch ein Kunde vor ihnen“

    “Der Techniker wurde aufgehalten, er ist schnellstmöglich bei ihnen“

    “Es tut uns leid wir müssen den zugesagten Termin verschieben

    whoisalexn

    Noch 2 Kunden vor ihnen.“

    “Noch ein Kunde vor ihnen.“

    “In 2 Stunden ist der Techniker da“

    „In einer Stunde ist der Techniker da“

    “Gleich ist der Techniker da“

    “Noch ein Kunde vor ihnen“

    “Der Techniker wurde aufgehalten, er ist schnellstmöglich bei ihnen“

    “Es tut uns leid wir müssen den zugesagten Termin verschieben


    Wurde doch alles dokumentiert und kann alles mal passieren. Dann ist es halt so neuen Termin und gut ist es. 

     

     

     

    whoisalexn

    Da sollte man gefühlt schon für entschädigt

    Da sollte man gefühlt schon für entschädigt
    whoisalexn
    Da sollte man gefühlt schon für entschädigt

    Da gibt es nichts 

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @hawa70 

     

    Erst mit Inkrafttreten der TKG Novelle am 01.12.2021 entsteht wohl ein Anspruch auf eine Entschädigung bei geplatzten Technikerterminen

    Erst mit Inkrafttreten der  TKG  Novelle am 01.12.2021 entsteht wohl ein Anspruch auf eine Entschädigung bei geplatzten Technikerterminen
    Erst mit Inkrafttreten der  TKG  Novelle am 01.12.2021 entsteht wohl ein Anspruch auf eine Entschädigung bei geplatzten Technikerterminen

    Das heißt dann also im Umkehrschluss, beim Kunden den aktuellen Auftrag nach den 45 min Planzeit abbrechen (egal ob der Anschluss funktionsfähig ist oder nicht) damit beim anderen Auftrag der Termin gehalten werden kann. 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @whoisalexn,

    es tut mir leid, dass der Techniker den Termin nicht einhalten konnte. Da Du die Daten hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass der Termin einem Techniker zugewiesen wurde. Schreib uns doch bitte, ob es Freitag geklappt hat oder nicht.
    Einen Mobilfunkvertrag von uns habe ich jetzt nicht gesehen, falls es bei Dir im Haushalt doch einen geben sollte, kann man sich noch bis zum 09.08.2021 unbegrenztes Datenvolumen über die "MeinMagenta"-App buchen.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

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