Solved
Neuvertrag abgeschlossen, keine Auftragsbestätigung, was jetzt ?
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe am 03.11. über Check24 einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen (Telefon+Internet) Magenta Zuhause S.
Am gleichen Tag habe ich von der Telekom eine Mail erhalten, dass ich bald weitere Informationen erhalte, da auch meine Rufnummer mit übernommen werden soll von Vodafone. Bis heute habe ich gar nichts mehr gehört und einen Auftragsstatus oder ähnliches kann ich auch nicht abfragen. Meine Kundennummer + Auftragsnummer habe ich in meinem Profil ergänzt.
Können Sie mir bitte mitteilen ob und wenn wie es weiter geht ?
1085
22
This could help you too
24 days ago
93
0
2
4 years ago
643
0
2
258
0
2
4 years ago
260
0
3
3 years ago
Hallo @Elli06
Eine Prüfung dauert 2-3 Wochen.
Sie werden dann auch informiert, ob und wann der Anschluss geschaltet wird.
Es wird dabei folgendes geprüft:
6
Answer
from
3 years ago
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe über die Telekom einen Anbieterwechsel beauftragt.
Dann versorgt Vodafone eh weiter, falls es zu Verzögerungen kommt, bis die Telekom liefern kann.
Daher würde ich mir jetzt keine Gedanken machen @Elli06 .
Dann kommt die AB meist einige Tage vorher.
Answer
from
3 years ago
Das ist nur der Fall, falls es um Vodafone DSL und Telekom DSL geht.
Bei Vodafone Kabelanschluss und Telekom DSL ist das mit der Leitung schnuppe.
@Elli06
Wenn Du am 3.11. einen Anbieterwechselauftrag zur Telekom über check24 losgetreten hast und Vertragsende bei Vodafone etwa der 25.11. ist, dann hast Du hoffentlich zuallermindest dem check24 die Kündigungsbestätigung seitens Vodafone mitgeschickt. Und hoffentlich hat der selbige an die Telekom weitergeleitet.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass Du das falsch gemacht hast und dass der 3.11. viel zu spät war für einen Anbieterwechsel.
Möglicherweise gibt es jetzt Theater, dass Vodafone den Vertrag um 12 Monate verlängert.
Die Bundesnetzagentur schreibt zum Anbieterwechsel insbesondere
Answer
from
3 years ago
Okey danke muc80337_2 !
Dann hoffe ich, dass es trotzdem noch zum Termin klappt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Meine Kundennummer + Auftragsnummer habe ich in meinem Profil ergänzt.
Wie kommst du an eine Kundennummer?
Solange du keine Auftragsbestätigung hast bist du noch kein Kunde.
Ich verstehe auch nicht, warum du einen Umweg über Check24 eingeschlagen hast. Der Telekom-Kundenservice hätte alles nötige für den Anbieterwechsel in die Wege geleitet.
9
Answer
from
3 years ago
Bestellung bei Check24: 16:37 Uhr
Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr
Also 7 Minuten ist für mich eine zu vernachlässigende Verzögerung durch Check24,
Answer
from
3 years ago
Bestellung bei Check24: 16:37 Uhr Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr Also 7 Minuten ist für mich eine zu vernachlässigende Verzögerung durch Check24,
Bestellung bei Check24: 16:37 Uhr
Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr
Also 7 Minuten ist für mich eine zu vernachlässigende Verzögerung durch Check24,
Dann ruf doch mal beim Kundenservice an, gib deine Auftragsnummer durch und frage nach was daraus geworden ist.
Auf deren Antwort bin ich gespannt.
Tel: 0800 / 330 1000
PS: Meine letzte Auftragsbestätigung kam innerhalb von 2 Stunden per E-Mail und da stand der Schaltungstermin bereits schon fest. Nix Check24, Telekom.
Answer
from
3 years ago
Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr
Ja eben, Eingangsbestätigung.
Und wie Du selbst schreibst, wartest Du auf die Auftragsbestätigung, die Du dann erhältst, wenn die Telekom geprüft hat, ob sie den Tarif an Deinem Anschluss erfüllen kann. Das wurde aber im Thread schon beschrieben. @Elli06
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Elli06,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Uns liegt leider der Auftrag zum Anbieterwechsel noch nicht vor. Das Schreiben habe ich Ihnen erneut per E-Mail zugesandt. Sobald das Formular vorliegt, kann die Portierungsanfrage versandt werden.
Haben Sie noch offene Fragen dazu?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
3
Answer
from
3 years ago
Guten Abend,
ich hatte den Auftrag bereits unmittelbar nach Abschluss des Vertrages online signiert und auch eine Bestätigung der Telekom erhalten. Ich habe es jetzt nochmal gemacht und zusätzlich über die Upload Funktion die Kündigungsbestätigung und den Auftrag nochmal übersandt an die Telekom.
Können Sie mir kurz bestätigen dass es jetzt geklappt hat ? Ansonsten kann ich es gerne morgen auch faxen. Oder nochmal per Mail eingescannt schicken.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Elli06 ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Zusendung des Formulars. Der Anbieter hat dem Wechsel nun zum 6. Dezember 2021 zugestimmt. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen. Haben Sie noch offene Fragen?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Answer
from
3 years ago
Ich danke ihnen !
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Elli06 ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Zusendung des Formulars. Der Anbieter hat dem Wechsel nun zum 6. Dezember 2021 zugestimmt. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen. Haben Sie noch offene Fragen?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
Unlogged in user
Ask
from