Gelöst

Neuvertrag abgeschlossen, keine Auftragsbestätigung, was jetzt ?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe am 03.11. über Check24 einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen (Telefon+Internet) Magenta Zuhause S.

Am gleichen Tag habe ich von der Telekom eine Mail erhalten, dass ich bald weitere Informationen erhalte, da auch meine Rufnummer mit übernommen werden soll von Vodafone. Bis heute habe ich gar nichts mehr gehört und einen Auftragsstatus oder ähnliches kann ich auch nicht abfragen. Meine Kundennummer + Auftragsnummer habe ich in meinem Profil ergänzt.

 

Können Sie mir bitte mitteilen ob und wenn wie es weiter geht ?

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Elli06 

      Eine Prüfung dauert 2-3 Wochen.

      Sie werden dann auch informiert, ob und wann der Anschluss geschaltet wird.

       

      Es wird dabei folgendes geprüft:

      • Ports für die gewünschte Geschwindigkeit vorhanden
      • Kabelbelegung zum Anschluss und ob da noch was frei ist
      • Bonität

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Elli06

      Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe über die Telekom einen Anbieterwechsel beauftragt.

      Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe über die Telekom einen Anbieterwechsel beauftragt. 
      Elli06
      Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe über die Telekom einen Anbieterwechsel beauftragt. 

      Dann versorgt Vodafone eh weiter, falls es zu Verzögerungen kommt, bis die Telekom liefern kann.

      Daher würde ich mir jetzt keine Gedanken machen @Elli06 .

      Dann kommt die AB meist einige Tage vorher.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      So blockiert Vodafone die Leitung und die Telekom kann erst nach freigabe es für dich nutzen. Das kann dauern.

      Das ist nur der Fall, falls es um Vodafone DSL und Telekom DSL geht.

      Bei Vodafone Kabelanschluss und Telekom DSL ist das mit der Leitung schnuppe.

       

      @Elli06 

      Wenn Du am 3.11. einen Anbieterwechselauftrag zur Telekom über check24 losgetreten hast und Vertragsende bei Vodafone etwa der 25.11. ist, dann hast Du hoffentlich zuallermindest dem check24 die Kündigungsbestätigung seitens Vodafone mitgeschickt. Und hoffentlich hat der selbige an die Telekom weitergeleitet.

       

      Grundsätzlich ist zu sagen, dass Du das falsch gemacht hast und dass der 3.11. viel zu spät war für einen Anbieterwechsel.

      Möglicherweise gibt es jetzt Theater, dass Vodafone den Vertrag um 12 Monate verlängert.

       

      Die Bundesnetzagentur schreibt zum Anbieterwechsel insbesondere

       


      Planen Sie Ihren Anbieterwechsel möglichst frühzeitig: Am besten vier bis sechs Monate vor Vertragsende, falls Ihr Vertrag beispielsweise spätestens drei Monate vor Vertragsende gekündigt werden muss.
      ...
      Denken Sie daran, dass Sie Ihren neuen Anbieter mit der Kündigung Ihres bisherigen Vertrags beauftragen können. Bei Festnetzanschlüssen ist dies der übliche Weg. Sollten Sie bereits selbst gekündigt haben, informieren Sie Ihren neuen Anbieter darüber. Dies sollten Sie spätestens bei der Auftragserteilung tun.


       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okey danke muc80337_2 !

      Dann hoffe ich, dass es trotzdem noch zum Termin klappt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Elli06

      Meine Kundennummer + Auftragsnummer habe ich in meinem Profil ergänzt.

      Meine Kundennummer + Auftragsnummer habe ich in meinem Profil ergänzt.
      Elli06
      Meine Kundennummer + Auftragsnummer habe ich in meinem Profil ergänzt.

      Wie kommst du an eine Kundennummer?

      Solange du keine Auftragsbestätigung hast bist du noch kein Kunde.

      Ich verstehe auch nicht, warum du einen Umweg über Check24 eingeschlagen hast. Der Telekom-Kundenservice hätte alles nötige für den Anbieterwechsel in die Wege geleitet.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bestellung bei Check24: 16:37 Uhr

      Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr

       

      Also 7 Minuten ist für mich eine zu vernachlässigende Verzögerung durch Check24, 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Elli06

      Bestellung bei Check24: 16:37 Uhr Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr Also 7 Minuten ist für mich eine zu vernachlässigende Verzögerung durch Check24,

      Bestellung bei Check24: 16:37 Uhr

      Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr

       

      Also 7 Minuten ist für mich eine zu vernachlässigende Verzögerung durch Check24, 

      Elli06

      Bestellung bei Check24: 16:37 Uhr

      Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr

       

      Also 7 Minuten ist für mich eine zu vernachlässigende Verzögerung durch Check24, 


      Dann ruf doch mal beim Kundenservice an, gib deine Auftragsnummer durch und frage nach was daraus geworden ist.

      Auf deren Antwort bin ich gespannt.

       

      Tel: 0800 / 330 1000

       

       

      PS: Meine letzte Auftragsbestätigung kam innerhalb von 2 Stunden per E-Mail und da stand der Schaltungstermin bereits schon fest. Nix Check24, Telekom. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Elli06

      Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr

      Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr
      Elli06
      Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr

      Ja eben, Eingangsbestätigung.

      Und wie Du selbst schreibst, wartest Du auf die Auftragsbestätigung, die Du dann erhältst, wenn die Telekom geprüft hat, ob sie den Tarif an Deinem Anschluss erfüllen kann. Das wurde aber im Thread schon beschrieben. @Elli06 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Elli06,

       

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Uns liegt leider der Auftrag zum Anbieterwechsel noch nicht vor. Das Schreiben habe ich Ihnen erneut per E-Mail zugesandt. Sobald das Formular vorliegt, kann die Portierungsanfrage versandt werden.

       

      Haben Sie noch offene Fragen dazu?

       

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend,

      ich hatte den Auftrag bereits unmittelbar nach Abschluss des Vertrages online signiert und auch eine Bestätigung der Telekom erhalten. Ich habe es jetzt nochmal gemacht und zusätzlich über die Upload Funktion die Kündigungsbestätigung und den Auftrag nochmal übersandt an die Telekom. 

      Können Sie mir kurz bestätigen dass es jetzt geklappt hat ? Ansonsten kann ich es gerne morgen auch faxen. Oder nochmal per Mail eingescannt schicken.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Elli06 ,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Zusendung des Formulars. Der Anbieter hat dem Wechsel nun zum 6. Dezember 2021 zugestimmt. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen. Haben Sie noch offene Fragen? 

       

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich danke ihnen ! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Elli06 ,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Zusendung des Formulars. Der Anbieter hat dem Wechsel nun zum 6. Dezember 2021 zugestimmt. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen. Haben Sie noch offene Fragen? 

       

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

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      Uneingeloggter Nutzer

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