Neuvertrag abgeschlossen , Start 16.6.25, Techniker war heute da: Schock, kein DSL in meiner Wohnung verfügbar.
vor 20 Stunden
Hallo zusammen,
ich hatte vor, zur Telekom zu wechseln und habe einen DSL-Anschluss beauftragt. Der Techniker war auch schon bei mir, konnte den Anschluss aber nicht einrichten. Er hat festgestellt, dass in meiner Wohnung keine Endleitung vorhanden ist. Es kommt kein Signal aus dem Keller bis in die Wohnung, ein Anschluss ist also technisch nicht möglich.
In der Wohnung gibt es einen Kabelanschluss, den ich grundsätzlich nutzen könnte, aber die Telekom bietet an meiner Adresse leider keine passenden Produkte über Kabel an. Ich habe danach versucht, über die allgemeine Hotline Hilfe zu bekommen, aber dort konnte mir bisher niemand wirklich weiterhelfen.
Ich bin Student, habe wenig Geld zur Verfügung und mache mir ernsthaft Sorgen, dass ich auf einem Vertrag sitzen bleibe, obwohl die Leistung gar nicht geliefert werden kann. Gleichzeitig brauche ich dringend Internet, da ich auch im Homeoffice arbeite und auf eine funktionierende Verbindung angewiesen bin.
Ich habe gesehen, dass ein anderer Nutzer hier bereits das gleiche Problem geschildert hat. Genau wie bei mir ist der Anschluss technisch nicht möglich, obwohl der Vertrag bereits abgeschlossen wurde.
Deshalb meine Frage: Was muss ich jetzt konkret tun und an wen kann ich mich wenden, damit der Fall schnell geprüft und der Vertrag storniert wird? Ich brauche eine schriftliche Bestätigung, dass der Vertrag aufgehoben wird, damit ich mich um eine funktionierende Alternative kümmern kann. Ich wäre wirklich gerne Telekom-Kunde geworden, aber wenn es technisch einfach nicht machbar ist, brauche ich jetzt dringend Klarheit.
Vielen Dank und viele Grüße
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps!
@Julia U. hat mir inzwischen eine passende Lösung angeboten, mit der ich gut klarkomme. Die schriftliche Bestätigung vom Vermieter erhalte ich heute Abend.
Ich werde dann in einen Kabel-Internet-Vertrag wechseln, da ich einen funktionierenden Kabelanschluss in der Wohnung habe.
Viele Dank nochmal, Ihr habt mir alle sehr geholfen.
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