Neuvertrag bekommen mit Sicherheitsleistung aber dann kein Regio Upgrade
vor 5 Jahren
Hi,
es ist zum verzweifeln.
Ja, ich habe eine negative Schufa. Warum wieso und was ich dafür monatlich zahle spielt keine Rolle......
Ich habe in Absprache mit einem Telekom Shop einen Neuvertrag abgeschlossen, dort sagte man mir das aufgrund der Schnelligkeit erst Magenta S abgeschlossen werden muss und dann nach Schaltung auf Regio L upgegradet werden kann.
Aufgrund des Schufa Eintrages habe ich eine recht hohe Sicherheitsleistung hinterlegt (Was für mich absolut nachzuvollziehen war) aber ein upgrade auf den Tarif Magenta Regio L war auf einmal nicht mehr möglich.
Grund: für diese Tarifoption zählt die Sicherheitsleistung nicht und negativ ist negativ. Auf einmal gibt es keine Möglichkeit mehr den Tarif zu ändern und ich bin in diesem Vertrag nun quasi gefangen.
Gibt es noch Wege? Ich habe mich auf die Aussage des Mitarbeiters verlassen ansonsten hätte es sicherlich woanders Möglichkeiten gegeben. Auch in der Regio Hotline wollte mir keiner helfen, leider. Nun bin ich leider beruflich sehr drauf angewiesen eine schnelle Leitung zu haben.
Da ist guter Rat teuer.
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vor 5 Jahren
@!Wer_Wie_Was! Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Das sollte sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Kunden und Rückrufnummer.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.
Gruß
renner281064
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
Profildaten sind aktualisiert.
VG
Antwort
von
vor 5 Jahren
@!Wer_Wie_Was!
Hallo,
jetzt ist etwas Geduld angesagt. Es sollte sich aber bald jemand vom @Telekom hilft Team bei dir melden.
Gruß
renner281064
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @!Wer_Wie_Was!
Seit wann hast du denn den Magenta S-Tarif?
Es gibt nämlich eine zeitliche Sperre (mir leider nicht bekannt wie lange) ab wann man ein Upgrade machen kann.
Bei Regio ist es aber auch eine andere Sache, da "mietet" sich die Telekom in ein fremdes Netz ein.
Und da kennen wir die Verträge nicht zwischen der Telekom und dem Partner.
Ich drücke dir aber die Daumen, das es klappt für dich.
@Jürgen Wo., kannst du hier helfen?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
seit letzter Woche.
Laut Regio Mitarbeitern stellt sich die EWE (lokaler Netzbetreiber) da wohl leider quer.
Nun, ich gehe aber keinen Vertrag mit der EWE ein sondern mit der Telekom (Was mir eh lieber ist als der "Saftladen" EWE).
Ich würde sogar eine zweite Sicherheitsleistung hinterlegen, die erste ist ja quasi schon für ein halbes Jahr im Voraus gezahlt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi, 1. seit letzter Woche. 2. Laut Regio Mitarbeitern stellt sich die EWE (lokaler Netzbetreiber) da wohl leider quer. Nun, ich gehe aber keinen Vertrag mit der EWE ein sondern mit der Telekom (Was mir eh lieber ist als der "Saftladen" EWE). Ich würde sogar eine zweite Sicherheitsleistung hinterlegen, die erste ist ja quasi schon für ein halbes Jahr im Voraus gezahlt.
Hi,
1. seit letzter Woche.
2. Laut Regio Mitarbeitern stellt sich die EWE (lokaler Netzbetreiber) da wohl leider quer.
Nun, ich gehe aber keinen Vertrag mit der EWE ein sondern mit der Telekom (Was mir eh lieber ist als der "Saftladen" EWE).
Ich würde sogar eine zweite Sicherheitsleistung hinterlegen, die erste ist ja quasi schon für ein halbes Jahr im Voraus gezahlt.
Zu dem anderen äußere ich mich nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Geht denen ja auch nichts an.
Erstmal müssen 45 Tage vergehen, bis ein Upgrade möglich ist.
Aber Ja. Ich kann mir vorstellen, dass die Telekom das aufgrund der Boni verweigert. Bei Problemen bleibt sie auf den Kosten an die EWE sitzen.
Wären es die eigenen Anschlüsse, würde man einfach kündigen und fertig.
Aber bei Regio wird die Telekom den Vertrag wohl nicht auflösen können in Richtung EWE, wenn du nicht zahlst.
Aber erstmal die 45 Tage abwarten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir klären gerade, wie wir hier am besten vorgehen können und melden uns hier wieder, wenn wir mehr Informationen haben.
Grüße Detlev K.
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vor 5 Jahren
wir haben noch keine finale Rückmeldung erhalten. Was wir bislang gehört haben ist, dass es hier wohl keine Möglichkeiten gibt.
Wir warten noch, bis wir die endgültige Info bekommen.
Grüße Detlev K.
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vor 5 Jahren
leider haben wir keine weiteren Informationen erhalten. wir können hier nur raten eine Klärung in dem T-Shop bei dem Mitarbeiter , oder dem Leiter des Shops zu suchen.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von