Neuvertrag DSL mit MagentaTV als Privatperson abgeschlossen und jetzt wird er als Geschäftskunde geführt ohne MagentaTV

vor 3 Monaten

Hallo,

Habe am Anfang Juni 25 einen Festnetz-DSL-Vertrag mit Magenta TV abgeschlossen. 10.7.25 kam dann Hardware. 18.7. die ersten Zugangsdaten, 27.7.25 dann die zweiten Zugangsdaten.  Am 31.7. 25 dann um ca. 16 Uhr der Anschluss freigeschalten vom Techniker.

Seit dem Tag versuche ich vergebens in das Kundencenter / MagentaApp mich anzumelden (Anmelden geht, aber es ist nur bei Vertrag ändern mein Festnetzvertrag aufgelistet ohne weitere Details. Durch das Suchen hier in der Community, bin ich darauf gestoßen das ein Privatvertrag als Geschäftskunde geführt werden kann, deshalb habe ich darüber versucht mich anzumelden. 

Ergebnis hat geklappt.

Hier finde ich auch 6 Verträge. Speedport und MagentaStick und ein MagentaZuhause L Regio (war der bestellte Vertrag) kann ich nachvollziehen, aber 2 MagentaZuhause L Regio und 2 MagentaZuhause Regio absolut nicht.

Ich habe nicht mehrere MagentaZuhause bestellt, sondern nur den MagentaZuhause L Regio 1 mal.

Zudem möchte ich auch gerne das bestellte MagentaTV-Paket nutzen.

Wie kann ich nun vorgehen?

Dankeschön für eine Antwort

55

0

8

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Tamiela. Gerne unterstütze ich dich bestmöglich. Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Wann kann ich es erneut versuchen? Beste Grüße Martin Bo.

      0

    • vor 3 Monaten

      Ich bin ab jetzt zu erreichen.

      0

      6

      von

      vor 3 Monaten

      Es hat sich immer noch nix geändert, über den Breitbandzugang sehe ich meinen Vertrag ein, aber nur den MagentaZuhause L Regio. Magenta-TV nicht und es geht auch noch nicht. Kann jemand einsehen wie der Status ist? Dankeschön

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Tamiela,

       

      danke für dein Feedback. Es tut mir leid, dass sich bis heute nichts

      getan hat. Ich habe jetzt den Vorgang bei den Spezialisten erneut

      eröffnet, diese werden sich bis morgen bei dir melden.

       

      Auch ich habe den Vorgang weiter im Auge.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Tamiela,

       

      da bin ich wieder, leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht. Laut den Spezialisten wurde alles bereinigt. Was MagentaTV betrifft, war zu dem Zeitpunkt als du den Vertrag bekommen -/abgeschlossen hast, keine TV-Buchung am Regio Anschluss möglich. Diese Möglichkeit gibt es erst seit dem 25. Juli 2025. 

       

      In der Auftragsbestätigung war MagentaTV nicht mit aufgeführt. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...