Gelöst
Neuvertrag DSL nicht möglich, angeblich kein Anschluss vorhanden!
vor 4 Jahren
Hallo liebe Comnunety!
Ich bin schier am verzweifeln!
Ich bin Besitzer eines Neubaus, der durch einen Bauträger erstellt wird und voraussichtlich Ende September diesen Jahres an uns übergeben wird.
Seit ca. 6 Wochen ist das Telekom Kupferkabel in unseren Neubau verlegt worden und gut sichtbat auch die dementsprechende Anschluss Dose in unserem Keller.
Der Bauträger hat nachweislich (die Kopie des Auszugs mit Bestätigung der Telekom, habe ich schriftlich mit allen Details vorliegen) online den Abschluss der Arbeiten an die Telekom übermittelt und dies ein zweites Mal widerholt.
Im System der Telekom ist dieser Anschluss aber nach wie vor nicht eingetragen und somit ist es mir natürlich nicht möglich einen Neuvertrag in Auftrag zu geben!
Versuche dies telefonisch über den "Telekom Service für Hausbesitzer" zu klären, scheitern daran, dass der Auftraggeber der Telekom- Leitung der Bauträger ist und dass man deshalb kein Ohr für mich hat.
Das treibt mich in den Wahnsinn und wie Buchbinder Wanninger kann ich nicht eingreifen.
Alles ist erledigt und ich habe den schriftlichen Nachweis darüber, aber.....!
Der Bauträge verweigert sich bei dem "Telekom Service für Hausbesitzer" anzurufen und irgendwo in der Warteschlange zu hengen, die Daten hat er ja bereits übermittelt!
Benötige hierzu Unterstützung (bevor ich im Irrenhaus lande)!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
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vor 4 Jahren
Seit ca. 6 Wochen ist das Telekom Kupferkabel in unseren Neubau verlegt worden und gut sichtbat auch die dementsprechende Anschluss Dose in unserem Keller.
Du weißt das ein Kabel immer zwei Enden hat?
Allein die Dokumentation, nach Fertigmeldung durch die montierende Firma, dauert ca. 6 Wochen.
Also kannst du im Moment nur warten.
Der einzige der korrekte Auskunft bekommen kann wie der genaue Stand ist ist aber der Auftraggeber der Leistung, also dein Bauträger.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich habe nun verstanden, dass Alles länger dauert, als ich gedacht habe.
Was mich aber nach wie vor stutzig macht, ist, dass der Mitarbeiter vom "Telekom Service für Hausbesitzer" aussagt, dass keine Rückmeldung über die Fertigstellung der Leitung vorliegt.
Ich habe aber die Kopie der Auftrags Nr. xxxxxx, worin an die Telekom online übermittelt wurde, dass der Auftrag abgeschlossen ist, Übermittlung bestätigt durch die Telekom!
VG
*Auftragsnummer entfernt - Markus Km.*
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich konnte dich gerade leider nicht auf der hinterlegten Rückrufnummer erreichen.
Gib mir gerne Bescheid, wann es dir besser passt.
Es ist leider richtig, dass wir keine genauen Auskünfte an Personen geben dürfen, welche nicht als Ansprechpartner beim Bauvorhaben hinterlegt sind.
Vielleicht bekommen wir zusammen ja trotzdem noch etwas Licht ins Dunkel.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Markus,
danke für die Rückmeldung!
Ich bin zwar eben angerufen worden, aber als ich abgenommen habe, habe ich nichts hören können.
Aktuell bin ich auf meiner Mobil Nr. zu erreichen.
Nur so neben bei erwähnt:
ich habe ja auf der Hotline "Telekom Service für Hausbesitzer", angerufen.
Da 2x die Wartezeit >= 5 Minuten angegeben war, habe ich 2x den angebotenen Service Rückruf in Anspruch genommen.
Das Ergebnis: Anruf der Hotline, wir verbinden Sie zum nächsten Mitarbeiter, ca. 3 Minuten Wartezeit und dann:
"aus technischen Gründen können wir Sie nicht durchstellen, bitte versuchen Sie es später..."
Und das 2x hintereinander!
Ohne Worte!
Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meines Erachtens ist das alles noch im Rahmen, was die Dauer von Fertigstellung bis zur Dokumentation in den Datenbanken angeht. Du kannst nur Geduld haben. Bis Ende September könnte es vielleicht klappen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen kann ich dir leider auch keine konkreten Auskünfte geben.
Sobald dich der Bauträger als Ansprechpartner in der Bauakte hinterlegt hat, können wir gemeinsam die gesamte Bauakte durcharbeiten.
Viele Grüße
Markus Km.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Markus,
ich möchte einen Zwischenstand zu diesem Thema geben!
Leider unterstützt mich der Bauträger nicht in dieser Angelegenheit. Er weigert sich die notwendigen Informationen,
da er dies über die Hotline machen muss, an die Telekom zu übermitteln. Das kann ich ehrlich gesagt auch irgendwo verstehen!
Das Arbeitsaufkommen ist, schon alleine wegen der schlechten Lieferperformance auf dem Bausektor, immens!
Aber ich habe eine Rückmeldung von der im Auftrag genannten ausführenden Firma erhalten, die ich per E-Mail angeschrieben habe und ich konnte sogar mit der netten Dame telefonisch sprechen. Hurra! :-))
Beim Bauprojekt fehlt noch der Anschluss von der bereits verlegten Leitung zu unseren Häusern und der Hauptleitung. Die Firma die diese Schnittstelle durchführt war bis letzte Woche noch im Sommerurlaub, sollte aber mit den Arbeiten diese, oder nächte Woche beginnen. Ich sollte die Dame in 2 Wochen noch einmal anrufen und dann könnte sie mir den Status durchgeben.
Ich bleibe dran und glücklich, dass ich nun eine Ansprechpartnerin habe, die mir den Status der Durchführung mitteilt
Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass du nun einen direkten Ansprechpartner hast.
Aus Datenschutzgründen kann ich hier leider kaum Infos rausgeben, wenn du nicht als Ansprechpartner hinterlegt bist.
In dem Fall kann sich nur die beauftragende Firma bei uns melden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nun zügig vorangeht.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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