Solved
Neuvertrag reiner Telefonie-Tarif
2 years ago
Hallo zusammen,
kurz zur Vorgeschichte: Meine Nachbarin (ich habe die Generalvollmacht) ist im Okober 2022 ins Pflegeheim gezogen. Sie hatte bis dahin schon viele Jahre einen Festnetz-Anschluss bei der Telekom. Da sie der Meinung war im Pflegeheim keinen Festnetz-Anschluss mehr zu brauchen (sie hat ein Handy), habe ich in ihrem Auftrag den Anschluss gekündigt. Nun ist der Mobilfunk-Empfang im Pflegeheim allerdings so schlecht, dass sie nur direkt am Fenster telefonieren kann. Und auch das funktioniert nicht immer. Deshalb hätte sie gerne wieder einen Festnetz-Anschluss im Pflegeheim.
Hierzu nun einige Fragen:
- Gibt es noch reine Telefonie-Tarife? Ich konnte hier auf der Webseite nichts finden, habe aber im Internet etwas über den Tarif "Call Start" gelesen.
- Wo könnte ich den Tarif "Call Start" ggfs. buchen?
- Ist es möglich die alte Rufnummer meiner Nachbarin wiederherzustellen, auch wenn der Vertrag bereits gekündigt wurde?
- Gibt es spezielle Konditionen für Senioren?
Ich freue mich auf Rückmeldungen und Ratschläge.
Viele Grüße
890
12
This could help you too
4 years ago
174
0
3
2 years ago
Hallo @Martinx92
Soweit ich gelesen habe, gibt es keinen reinen Telefonanschluss der Telekom mehr.
Hier ist der Magenta Zuhause Start Tarif
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/telefon-tarife?wt_mc=ac_fnmzbbxx_550767%3A2204213%3A7030881%3A44875767&wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.flexvertrag.de%2F
Grüße
0
2 years ago
@Martinx92 ,
nur mal so am Rande.
Mal im Pflegeheim nachgefragt?
Diese bieten oftmals eigene Lösungen an.
9
Answer
from
2 years ago
Hallo @jojo1 ,
ja, das haben wir schon. Und die Antwort war, dass wir bei einem Anbieter unserer Wahl einen Vertrag abschließen müssen und der Techniker des Anbieters das dann vor Ort einrichten muss.
Viele Grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo @Martinx92,
vielen Dank für Deinen Beitrag. 😄
Ich habe gerade mal probiert Dich spontan zu erreichen. Leider ohne Erfolg magst Du mir einmal eine Rückrufzeit nennen, dann berate ich Dich gerne unverbindlich zu unseren Tarifen.
Liebe Grüße und einen super Wochenstart
Neele G.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Neele G.,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Sorry, wegen heute Morgen. Ich bin arbeiten und war heute Morgen gerade im Labor. Am besten wäre es eigentlich heute Abend zwischen 16:30 und 18:30 Uhr, wenn das bei Dir auch passt.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Erneut danke ich für das wirklich nette Gespräch @Martinx92
Gut, dass wir uns die Zeit genommen haben und auch, dass die Vollmacht sowie der Datensatz auffinden konnten.
Der Auftrag ist versendet, die Vorvertragsinformationen kommen postalisch und müssten einmal bestätigt werden, damit der Auftrag nicht storniert wird.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/einrichtung-festnetz-internet-und-tv/telekom-hilft-news-vorbereitung-technikerbesuch?samChecked=true wird kurzerhand eine kleine Anleitung für bestmögliche Vorbereitungen gegeben.
Das Thema der Rufnummernzuordnung wird unter https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true aufgegriffen und bei Rückfragen bin ich gerne wieder zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
Ask
from