Neuvertrag

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekomteam, ich habe vorige Woche einen neuen Vertrag bei euch abgeschlossen. Ich war vor 4 Jahren schon treuer Telekomkunde. War nun zwischenzeitlich bei einem anderen Provider. Habe aber gemerkt, dass so kein anderer Betreiber an die Netzqualität der Telekom heran kommt. Daher nun mein Neuvertrag bei euch. Nun habe ich dennoch ein Problem. Den Vertrag den ich vorige Woche abgeschlossen habe, habe ich auf den Start vom 24.09.19 gelegt. Das wurde auch so im Vertrag so verankert. Allerdings ist nun was bei euch schief gelaufen, denn der neue Vertrag startete schon am 13.08.19. Nun habe ich dadurch eine Doppelbelastung der Gebühren. Laut Hotline und laut Telekomladen, sollte ich mich nun per E-Mail an euch wenden. Ich würde mich über einen schnelle Antwort freuen. Vielen Dank. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @MaikOelschlägel Welches Datum steht in der Auftragsbestätigung, die du bekommen hast?

     

    Einfach widerrufen und neu beauftragen, wenn du mit dem Datum nicht einverstanden bist.

     

    Warum hast du eigentlich keinen Anbieterwechsel beauftragt, so wie es von der BNA empfohlen wird?

    Dabei stimmen sich die Anbieter untereinander ab und es kommt zu keiner Doppelbelastung und auch zu keinem Internet-Ausfall.

     

    VG

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MaikOelschlägel,

    ich freue mich sehr, das du dich wieder für uns entschieden hast.

    Wie hier schon von @Strausenmaker geschrieben wurde, kommt es jetzt darauf an, was auf der Auftragsbestätigung steht.

    Bei einem Neuvertrag, kann kein Wunschdatum gesetzt werden, nur wenn der Vertrag portiert wird. Sollte es sich um einen Neuvertrag handeln ohne Portierung, der online abgeschlossen wurde, kann dieser von dir storniert werden und entsprechend wieder neu bestellt werden. Wo wurde der Vertrag abgeschlossen?

    Füll bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Rückrufnummer“ aus, wenn du ein persönliches Gespräch wünscht. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

    Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Maria R.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Lass es einfach so laufen.

    Jede Änderung in diesem Stadium kann zu ungeahnten Problemen und Verzögerungen führen.

     

    Die Gebühren-Doppelbelastung wird dich doch sicher nicht in den wirtschaftlichen Ruin führe?

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