Gelöst
next id GmbH - Rechnung
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe heute im Rechnung gesehen, dass da "Beträge andere Anbieter" steht. Da hab ichs auch nachgeschaut und ist die "next id GmbH" Firma.
Nun wollte mal auch Fragen wie es dazu gekommen ist ? Ich habe keinerlei Ahnung wie wo wann sie an meine Daten rankamen und für welche Zwecke ? Der eine Berater meinte "....anscheinend wurde von ihrer Rufnummer dieser Anbieter / Service genutzt."
Aha ? Ich hab ja schließlich mit Telekom Vertrag abgeschlossen und nicht mit Drittanbietern.
Ich werde natürlich Widerspruch einlegen.
Hab hier auch Wiederspruchstext geschrieben ich denke mal es ist in Ordnung oder soll ich es so schicken ?
Spoiler öffnen für Widerspruchsschreiben Muster
Musterschreiben 9
123456 lalala
next id GmbH
Haferweg 38
22769 Hamburg
Tel. 0800 237 7000
Fax 0800 237 8000
Musterstadt, 24.05.18
Widerspruch gegen den Betrag next id GmbH für Festnetzrufnummer: 072***** in der Telekom-Rechnungsnummer ******** vom **.**.2018 - Betrag: 12345 €
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich dem Betrag „next id GmbH für Festnetznummer: 072********“ in oben genannter Rechnung widerspreche und diesen daher nicht bezahlen werde.
Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt:
Die aufgeführten „Leistungen“ in Höhe von ** Euro wurden nicht von mir in Anspruch genommen. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann, wie und zu welchen Bedingungen es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll.
Ich lege hiermit schriftlichen Widerspruch gegen diese unberechtigte Forderung ein und bestreite einen Vertragsschluss sowie die Inanspruchnahme von Leistungen.
Ich fordere Sie hiermit auf den angeblichen Vertrag nachzuweisen und bitte Sie um
eine genaue Darstellung, welche Dienste ich angeblich von Ihnen erhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen
Max Musterbla
Ich werd einmal per E-Mail schicken und per Fax was meint ihr ?
17213
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
150
0
2
vor 9 Jahren
70965
6
4
vor 8 Jahren
13311
0
2
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 7 Jahren
prinzipiell sind wir dazu verpflichten Beträge andere Anbieter mit auf unserer Rechnung auszuweisen.
Alles weitere, muss mit dem entsprechenden Anbieter geklärt werden.
Möchtest du den Beitrag nicht begleichen, wäre mein Rat, die Rechnung entsprechend zu kürzen und mit der Angabe "ohne Carrier-Entgelte" zu überweisen.
Grüße
Sarah S.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
hodier
Antwort
von
Sarah S.
vor 6 Jahren
Hallo @Cordyceps, prinzipiell sind wir dazu verpflichten Beträge andere Anbieter mit auf unserer Rechnung auszuweisen. Alles weitere, muss mit dem entsprechenden Anbieter geklärt werden. Möchtest du den Beitrag nicht begleichen, wäre mein Rat, die Rechnung entsprechend zu kürzen und mit der Angabe "ohne Carrier-Entgelte" zu überweisen. Grüße Sarah S.
prinzipiell sind wir dazu verpflichten Beträge andere Anbieter mit auf unserer Rechnung auszuweisen.
Alles weitere, muss mit dem entsprechenden Anbieter geklärt werden.
Möchtest du den Beitrag nicht begleichen, wäre mein Rat, die Rechnung entsprechend zu kürzen und mit der Angabe "ohne Carrier-Entgelte" zu überweisen.
Grüße
Sarah S.
Vorm Einzug habe ich die Oktober 2018 Rechnung mit dem berechtigten Wert überwiesen. Mit zusätzliche Anschreiben an die Telekom/Buchhaltung. Heute erhalte ich die Mahnung über 11,88 zuzüglich 4 Euro Gebühr und den Hinweis auf erneuten Einzug! Laut Auskunft T-Punkt gibt es keine beim Festnetz keine Drittanbieter-Sperre! Sollte ich diesen Tricks der nest id ausgeliefert sein muss ich wohl Telekom-Festnetz generell kündigen. Ein Blick ins Internet zeigt, dass mein Widerpsruch an diese "Firma" erfolglos bleibt und die Tellekom der Handlanger für finanzielle Machenschaften ist. Denn gegen diese Methode bin ich ja wohl auch in Zukunft nicht gefeit. "Zahl gleich 9,99 + MWSt oder es wird teurer, Grüße Deine Telekom"
Was sagt Sarah dazu?
H.D.
0
hodier
Antwort
von
Sarah S.
vor 6 Jahren
20.10.2018 17:30 Guten Tag Sarah S.,
doch auch Mitteilung über Klärung des Problems der unberechtigten Forderung des Drittanbieters, mein Konto bei der Telekom ist glatt gestellt.
Nach weiterem T-Punkt Besuch und Telefonat. Zuletzt ein Lob für die Dame am Telekom Telefon die sich sehr kompetent und abschließend der Sache annahm. Falls next id gmbh sich überhaupt bei mir meldet werde ich mich natürlich mit denen auseinandersetzen. Nur, dass so kompliziert ist, das Inkasso der Telekom abzuwehren ist nicht in Ordnung. Da herrscht Klärungsbedarf.
Ein schönes Wochenende.
H. D.
0
Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah S.
vor 6 Jahren
Hallo @hodier,
Ich habe Ihnen soeben hier geantwortet.
Lassen Sie uns der besseren Übersicht halber bei einem Thread bleiben.
Viele Grüße
Martina H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.