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Gelöst
next id GmbH - Rechnung
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe heute im Rechnung gesehen, dass da "Beträge andere Anbieter" steht. Da hab ichs auch nachgeschaut und ist die "next id GmbH" Firma.
Nun wollte mal auch Fragen wie es dazu gekommen ist ? Ich habe keinerlei Ahnung wie wo wann sie an meine Daten rankamen und für welche Zwecke ? Der eine Berater meinte "....anscheinend wurde von ihrer Rufnummer dieser Anbieter / Service genutzt."
Aha ? Ich hab ja schließlich mit Telekom Vertrag abgeschlossen und nicht mit Drittanbietern.
Ich werde natürlich Widerspruch einlegen.
Hab hier auch Wiederspruchstext geschrieben ich denke mal es ist in Ordnung oder soll ich es so schicken ?
Spoiler öffnen für Widerspruchsschreiben Muster
Musterschreiben 9
123456 lalala
next id GmbH
Haferweg 38
22769 Hamburg
Tel. 0800 237 7000
Fax 0800 237 8000
Musterstadt, 24.05.18
Widerspruch gegen den Betrag next id GmbH für Festnetzrufnummer: 072***** in der Telekom-Rechnungsnummer ******** vom **.**.2018 - Betrag: 12345 €
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich dem Betrag „next id GmbH für Festnetznummer: 072********“ in oben genannter Rechnung widerspreche und diesen daher nicht bezahlen werde.
Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt:
Die aufgeführten „Leistungen“ in Höhe von ** Euro wurden nicht von mir in Anspruch genommen. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann, wie und zu welchen Bedingungen es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll.
Ich lege hiermit schriftlichen Widerspruch gegen diese unberechtigte Forderung ein und bestreite einen Vertragsschluss sowie die Inanspruchnahme von Leistungen.
Ich fordere Sie hiermit auf den angeblichen Vertrag nachzuweisen und bitte Sie um
eine genaue Darstellung, welche Dienste ich angeblich von Ihnen erhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen
Max Musterbla
Ich werd einmal per E-Mail schicken und per Fax was meint ihr ?
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Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 7 Jahren
prinzipiell sind wir dazu verpflichten Beträge andere Anbieter mit auf unserer Rechnung auszuweisen.
Alles weitere, muss mit dem entsprechenden Anbieter geklärt werden.
Möchtest du den Beitrag nicht begleichen, wäre mein Rat, die Rechnung entsprechend zu kürzen und mit der Angabe "ohne Carrier-Entgelte" zu überweisen.
Grüße
Sarah S.
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Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah S.
vor 6 Jahren
Hallo @hodier,
Ich habe Ihnen soeben hier geantwortet.
Lassen Sie uns der besseren Übersicht halber bei einem Thread bleiben.
Viele Grüße
Martina H.
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