Next ID GmbH Abzocke. Was tun?
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
meine Freundin hat auf Ihrer Rechnung einen Posten eines Drittanbieters - 39,10€ - welche laut Google Recherche eine offensichtliche Abzocke ist.
Wie der Eintrag da hin kommt - keine Ahnung. Da die Rechnung durch Bankeinzug gezahlt wird, ist das Geld auch erst mal abgebucht vom Konto.
Wie kommt man da wieder ran?
Und vor allem? Wie ist sichergestellt, dass es bei der nächsten Rechnung nicht wieder dazu kommt?
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab echt ne richtige Krawatte gerade...
Schönen Abend noch.
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vor 2 Jahren
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96E
vor 9 Jahren
Am Besten erst mal die 0800 330 2202 anrufen und eine Drittanbietersperre setzen lassen. Oder online im Kundencenter Mobilfunk die Sperrung selbst erledigen (Dienste -> Drittanbieter).
Ansonsten: An den Drittanbieter wenden zwecks Kündigung des Dienstes/ggf. Erstattung.
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Kornelius.Datene
Antwort
von
96E
vor 7 Jahren
Bitte die Forensuche benutzen. Das Thema gab es hier schon oft genug ... zuständig ist hier der Drittanbieter und nicht die Telekom Die letzte Aussage ist einfach falsch. Ich habe lediglich nur mit der TELEKOM einen Vertrag abgeschlossen und nicht mit Drittanbietern. Die daraus resultierenden rechtlichen Ansprüche gegen TELEKOM sind klar. Die Telekom kassiert nur die Prämien, aber selbst bei Betrügern unternimmt sie nichts , sondern wälzt alles auf den Geschädigten ab Desweiteren hat u.a. auch das LG Potsdam entschieden, daß es dem Mobilfunkbetreiben verboten ist, den Kunden auf den Drittanbietern zu verweisen. Das verstößt eindeutig gegen das TKG !!!
Bitte die Forensuche benutzen.
Das Thema gab es hier schon oft genug ... zuständig ist hier der Drittanbieter und nicht die Telekom
Die letzte Aussage ist einfach falsch. Ich habe lediglich nur mit der TELEKOM einen Vertrag abgeschlossen
und nicht mit Drittanbietern. Die daraus resultierenden rechtlichen Ansprüche gegen TELEKOM
sind klar.
Die Telekom kassiert nur die Prämien, aber selbst bei Betrügern unternimmt sie nichts , sondern wälzt alles auf den Geschädigten ab
Desweiteren hat u.a. auch das LG Potsdam entschieden, daß es dem Mobilfunkbetreiben verboten ist, den Kunden
auf den Drittanbietern zu verweisen. Das verstößt eindeutig gegen das TKG !!!
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Antwort
von
96E
muc80337_2
vor 9 Jahren
@wuvlly
Du musst klar unterscheiden in
hierfür hat Dir @96E bereits den wertvollen Hinweis gegeben, die Drittanbietersperre einzurichten
Im gegenwärtigen Fall gibt es zwei mögliche Ansprechpartner
Ich würde BEIDE mit schriftlich adressieren.
In der Vergangenheit war es so, dass sich die Empfehlungen insbesondere auf den Punkt 2 den "Abzocker" konzentrierten. Ich bin kein Jurist. Ich würde denen möglicherweise das ganze mir bekannte Spektrum schreiben angefangen bei Bestreiten dass ein Vertrag überhaupt zustande kam über Vorbehalt einer Anzeige wegen Betruges sowie hilfsweise Kündigung und Aufforderung der Rückerstattung.
In den letzten Monaten gab es aber ein Urteil gegen E-Plus - ob das mittlerweile rechtskräftig wurde weiß ich nicht - wonach E-Plus in einem solchen Fall durchaus nicht aus dem Spiel raus ist. Siehe z.B.
https://www.teltarif.de/drittanbieter-urteil-landgericht-potsdam/news/62092.html
Deshalb würde ich auch der Telekom als geldeinziehendem Unternehmen etwas schreiben.
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P-Zeh
Antwort
von
muc80337_2
vor 9 Jahren
Nachtrag:
Was ich an der Sache selbst bemängle ist, dass die Provider die Drittanbietersperre Standardmäßig ausschaltet und den User darüber nur irgendwo in den Tiefen der AGB's informiert.
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von
muc80337_2
hodier
vor 6 Jahren
10.2018 Auch Brutto 11,88 auf der Rechnung . Beim Festnetz gibt es laut Telelkom keine Drittanbietersperre. Will mal sehen wie es weitergeht. Außer 4 Euro Gebühr für 11,88 Rücklastschrift keine Reaktion von der Telekom.
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hodier
Antwort
von
hodier
vor 6 Jahren
Hallo, danke für das Interesse und die Hilfe. Mit meinem Provider Telekom bin ich inzwischen klar gekommen. Die dubuiose Firma next id habe ich angeschrieben, eMail und Fax, und bin gespannt ob sie sich überhaupt meldet und Ansprüche stellt.
Freundliche Grüße
H. D.
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von
hodier
H-Meier
vor 3 Jahren
Hallo Next ID
RatePay GmbH Berlin: Wieder unberechtigte Abbuchungen.
130,00 Euro date 17.07.2021, time 10:07 Uhr Wenn Sie ein
RatePay GmbH -Konto besitzen, dann behalten Sie es im Auge:
Unbekannte buchen derzeit mithilfe des Online-Bezahldienstes
Kein Kunde von RatePay und keine Buchung am Tag 17.07.2021
Firmen sind vom eigenen Personal Unterwandert.
Diebstahl Identität Person von Personalien Ausweis & Co
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Antwort
von
H-Meier
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Antwort
von
wuvlly