Next ID GmbH Abzocke. Was tun?

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

meine Freundin hat auf Ihrer Rechnung einen Posten eines Drittanbieters - 39,10€ - welche laut Google Recherche eine offensichtliche Abzocke ist.

 

Wie der Eintrag da hin kommt - keine Ahnung. Da die Rechnung durch Bankeinzug gezahlt wird, ist das Geld auch erst mal abgebucht vom Konto.

 

Wie kommt man da wieder ran?


Und vor allem? Wie ist sichergestellt, dass es bei der nächsten Rechnung nicht wieder dazu kommt?

 

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab echt ne richtige Krawatte gerade...

 

Schönen Abend noch.

Next ID.png

70931

22

  • vor 9 Jahren

    Am Besten erst mal die 0800 330 2202 anrufen und eine Drittanbietersperre setzen lassen. Oder online im Kundencenter Mobilfunk die Sperrung selbst erledigen (Dienste -> Drittanbieter).

     

    Ansonsten: An den Drittanbieter wenden zwecks Kündigung des Dienstes/ggf. Erstattung.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Bestie:Mensch

    Bitte die Forensuche benutzen. Das Thema gab es hier schon oft genug ... zuständig ist hier der Drittanbieter und nicht die Telekom Die letzte Aussage ist einfach falsch. Ich habe lediglich nur mit der TELEKOM einen Vertrag abgeschlossen und nicht mit Drittanbietern. Die daraus resultierenden rechtlichen Ansprüche gegen TELEKOM sind klar. Die Telekom kassiert nur die Prämien, aber selbst bei Betrügern unternimmt sie nichts , sondern wälzt alles auf den Geschädigten ab Desweiteren hat u.a. auch das LG Potsdam entschieden, daß es dem Mobilfunkbetreiben verboten ist, den Kunden auf den Drittanbietern zu verweisen. Das verstößt eindeutig gegen das TKG !!!

    Bitte die Forensuche benutzen. 

    Das Thema gab es hier schon oft genug  ... zuständig ist hier der Drittanbieter und nicht die Telekom

     

    Die letzte Aussage ist einfach falsch.  Ich habe lediglich nur mit der TELEKOM einen Vertrag abgeschlossen

    und nicht mit Drittanbietern. Die daraus resultierenden rechtlichen Ansprüche gegen TELEKOM

    sind klar.

    Die Telekom kassiert nur die Prämien, aber selbst bei Betrügern unternimmt sie nichts , sondern wälzt alles auf den Geschädigten ab

    Desweiteren hat u.a. auch das LG Potsdam entschieden, daß es dem Mobilfunkbetreiben verboten ist, den Kunden

    auf den Drittanbietern zu verweisen. Das verstößt eindeutig gegen das TKG !!!

    Bestie:Mensch

    Bitte die Forensuche benutzen. 

    Das Thema gab es hier schon oft genug  ... zuständig ist hier der Drittanbieter und nicht die Telekom

     

    Die letzte Aussage ist einfach falsch.  Ich habe lediglich nur mit der TELEKOM einen Vertrag abgeschlossen

    und nicht mit Drittanbietern. Die daraus resultierenden rechtlichen Ansprüche gegen TELEKOM

    sind klar.

    Die Telekom kassiert nur die Prämien, aber selbst bei Betrügern unternimmt sie nichts , sondern wälzt alles auf den Geschädigten ab

    Desweiteren hat u.a. auch das LG Potsdam entschieden, daß es dem Mobilfunkbetreiben verboten ist, den Kunden

    auf den Drittanbietern zu verweisen. Das verstößt eindeutig gegen das TKG !!!


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    @wuvlly

    Du musst klar unterscheiden in

    • was ist zu tun um künftige Fälle zu vermeiden
      hierfür hat Dir @96E bereits den wertvollen Hinweis gegeben, die Drittanbietersperre einzurichten
    • was ist zu tun für den gegenwärtigen Fall

    Im gegenwärtigen Fall gibt es zwei mögliche Ansprechpartner

    1. die Telekom
    2. den "Abzocker"

    Ich würde BEIDE mit schriftlich adressieren.

    In der Vergangenheit war es so, dass sich die Empfehlungen insbesondere auf den Punkt 2 den "Abzocker" konzentrierten. Ich bin kein Jurist. Ich würde denen möglicherweise das ganze mir bekannte Spektrum schreiben angefangen bei Bestreiten dass ein Vertrag überhaupt zustande kam über Vorbehalt einer Anzeige wegen Betruges sowie hilfsweise Kündigung und Aufforderung der Rückerstattung.

    In den letzten Monaten gab es aber ein Urteil gegen E-Plus - ob das mittlerweile rechtskräftig wurde weiß ich nicht - wonach E-Plus in einem solchen Fall durchaus nicht aus dem Spiel raus ist. Siehe z.B.

    https://www.teltarif.de/drittanbieter-urteil-landgericht-potsdam/news/62092.html

    Deshalb würde ich auch der Telekom als geldeinziehendem Unternehmen etwas schreiben.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Nachtrag:

    Was ich an der Sache selbst bemängle ist, dass die Provider die Drittanbietersperre Standardmäßig ausschaltet und den User darüber nur irgendwo in den Tiefen der AGB's informiert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    10.2018 Auch Brutto 11,88 auf der Rechnung .  Beim Festnetz gibt es laut Telelkom keine Drittanbietersperre. Will mal sehen wie es weitergeht. Außer 4 Euro Gebühr für  11,88 Rücklastschrift keine Reaktion von der Telekom. 

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, danke für das Interesse und die Hilfe. Mit meinem Provider Telekom bin ich inzwischen klar gekommen. Die dubuiose Firma next id habe ich angeschrieben,  eMail und Fax, und bin gespannt ob sie sich überhaupt meldet und Ansprüche stellt. 

    Freundliche Grüße

    H. D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo Next ID

    RatePay GmbH Berlin: Wieder unberechtigte Abbuchungen.
    130,00 Euro date 17.07.2021, time 10:07 Uhr Wenn Sie ein
    RatePay GmbH -Konto besitzen, dann behalten Sie es im Auge:
    Unbekannte buchen derzeit mithilfe des Online-Bezahldienstes
    Kein Kunde von RatePay und keine Buchung am Tag 17.07.2021
    Firmen sind vom eigenen Personal Unterwandert.
    Diebstahl Identität Person von Personalien Ausweis & Co

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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