Solved
Nicht behebbare Fehler / lags Online
7 months ago
Hallo zusammen,
seit gestern Abend, hat sich eine wiederkehrende Anzahl an nicht behebbaren Fehlern gezeigt.
Dies merkte ich während des Online Gaming, worauf ich in die FritzBox schaute.
Die Fehler sind leider jetzt immer noch da.
Ich habe daraufhin die Leitung`s Diagnose gestartet, welche den Anschluss neu gestartet hat, daher der resync.
Könnte sich jemand vom Telekom hilft Team mal den Anschluss ansehen.
Profil ist ausgefüllt und ich bin jederzeit erreichbar, da ich im Urlaub bin.
FritzBox 7690 - Fritz OS 7.62
Magenta Zuhause L 100/40
Kein PowerLAN
Danke euch viel mal`s
1645
82
This could help you too
244
0
3
Solved
1159
0
6
4 years ago
1979
0
5
328
0
3
7001
0
3
6 months ago
Hallo,
@Stefan D.
Nochmal zusammengefasst:
Bereits versucht
TAE gewackelt ob Fehler entstehen.
Sämtliche Lampen, Netzteile alles länger als 24 Stunden ausgesteckt.
Fritzbox 7590 gewechselt zu 7530 ax gewechselt zu 7690, das Fehlerbild bleibt identisch.
Wochenlang einwandfrei, dann treten massiv viele Fehler auf, die dann am ende zu sync Abbruch führen.
Zu unterschiedlichsten Zeiten.
Fehlerbild besteht nun seit ca. Mai dieses Jahres.
Könnte hier evtl. die Leitungsdiagnose eingeschlaten werden ?
Vielen lieben dank
0
6 months ago
@KingManaka schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
6 months ago
@Chill erst mal
Vielen Dank, ich warte ab und melde mich dann nochmal.
2
Answer
from
6 months ago
@KingManaka
@KingManaka wrote: Könnte hier evtl. die Leitungsdiagnose eingeschlaten werden ?
Klar & halten wir uns dann mal auf der Hinterhand. 😄 @Chill erst mal hat den Hut auf und sein Befehl ist mein Wunsch (oder ging der Spruch anders herum). 😅. Wenn ich unterstützen darf, kannst du mit mir rechnen.
Greetz
Stefan
Answer
from
6 months ago
@Stefan D.
Ich habe heute nochmal zur Sicherheit alle mehrfachdosen ausgetauscht, das DSL Kabel abgewickelt versucht alle Ratschläge aus der community zu befolgen, le7der ohne Erfolg.
TV schauen 8hne hänger nicht mehr möglich.
Ich bitte darum wie angeboten , ein störungs Ticket zur Leitungsdiagnose zu eröffnen.
Ich wäre jederzeit an der hinterlegten Handy Nummer erreichbar.
Vielen dank
Screenshot_20241113_222550_Chrome.jpg
Screenshot_20241113_222504_Chrome.jpg
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo,
@Stefan D.
@Chill erst mal
so aktuelle Entwicklung und Beobachtung.
CRC Fehler bleiben bestehen und zeigen sich am MR401 bei Magenta TV mit kurzen Aussetzern.
Störabstandsmarge springt wild umher zu unterschiedlichsten Zeiten.
Leitungskapazität war immer bei ca. 129K jetzt auf 120K seit Juli.
Heute DSL Abbruch anschließend resync mit den selben Werten.
Gefühlt wie gesagt seit der Störung, welche ich nicht weis was es war im Juli besteht das Problem, nur das sich die Abbrüche/Fehler nun häufen.
Was ich allerdings gesehen habe, ist ein Strom Haus (sorry für das wording) welches neben dem großen Telekom Verteiler ist und E-Lader Säulen aufgebaut wurden.
Bei meinen Schwiegereltern die im selben Haus wohnen, ist der sync seit 40 Tagen (Fritz OS8 Update) stabil.
Ich lege euch die Infos der FritzBox bei.
Danke euch schon mal vorab
So auf Mo.jpg
Mo aud Di.jpg
Di auf Mi.jpg
Statistik 4 Tage.jpg
Spektrum vor resync.jpg
Spektrum nach resync.jpg
DSL_Infos.jpg
0
6 months ago
Hallo
@Chill erst mal
@Stefan D.
gerade eben erneut Fehler, konnte aber Spektrum etc. bei anhaltenden der Fehler mal aufnehmen.
Ich bin ratlos...
Statistik bei störung.jpg
Spektrum bei störung.jpg
DSL bei störuung.jpg
0
6 months ago
Der reconnect um 04:30 Uhr war ich, hab die aktuellste Labor Firmware mit den neuen DSL Treibern aufgespielt.
Langsam glaube ich an alles das was hilft
11
Answer
from
5 months ago
Hallo,
@Stefan D. Kino hat länger gedauert als gedacht 🤣.
Bin jetzt jederzeit erreichbar.
Answer
from
5 months ago
@KingManaka
@KingManaka wrote: Kino hat länger gedauert als gedacht 🤣. Bin jetzt jederzeit erreichbar.
Das Beste halt zur Feier es Tages. 😃 Hat mir grade erneut super-viel Freude gemacht und danke für den Kinotipp.
Meine Kollegin war gestern da und hat eure Telefondose ( TAE ) getauscht und bis jetzt schaut es gut aus. Falls sich an diesem "gut" etas ändert, schreibe mir gerne wieder und wir gehen die nächsten Schritte.
Macht euch weiterhin ein tolles Wo-Ende.
Greetz
Stefan
Answer
from
5 months ago
@Stefan D.
Hallo Stefan,
tut mir leid, das ich mich bereits einen Tag nach unserem letzten Telefonat melde.
Gestern Abend bereits die Fehler zurück und heute bei der Sendung mit der Maus gucken wieder DSL weg.
Ich hänge mal die aktuellen Fritz Box Diagramme an.
Könnten wir uns das nochmals zusammen ansehen ?
Danke dir
Statistik.jpg
SPektrum.jpg
Ereignissmeldungen.jpg
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Habe jetzt mal auf max. Stabilität gesetzt in der FritzBox, in der Hoffnung das der sync hält bis das Problem gefunden wird.
1
Answer
from
5 months ago
@KingManaka
@KingManaka wrote: tut mir leid, das ich mich bereits einen Tag nach unserem letzten Telefonat melde.
Das Schicksal hat uns ja keine lange Auszeit von uns beiden gegeben. 🙈 Mir tut es eher leid, dass der Fehler so hartnäckig ist und der ⚽ liegt ja in meinem Spielfeld.
Habe auch grade schon auf deiner Leitung gespickt und sehe, was du meinst. Unsere "alte" Störungsmeldung habe ich mir wieder geschnappt und da schauen nun meine Leitungsspezis hier nochmal drauf.
@KingManaka wrote: Ich hänge mal die aktuellen Fritz Box Diagramme an. Könnten wir uns das nochmals zusammen ansehen ?
Lieben Dank & die Fehler decken sich mit dem, was ich hier sehe.
Gute Idee mit der Störsicherheit & drücke meine Daumen, dass es übergangsweise die Fahne oben halten kann.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@Stefan D.
Vielen Dank, ich trinke jetzt einen Kaffee auf dich.😄
3
Answer
from
5 months ago
@KingManaka
@KingManaka wrote: Vielen Dank, ich trinke jetzt einen Kaffee auf dich
Thx & ich bin schon bei #3 des köstlichen Heißgetränks. 😊 Spült mir schön die Müdigkeit aus den Gehirnwindungen. 😅
Greetz
Stefan
Answer
from
5 months ago
Hey @KingManaka, ich habe mir die Leitung angeschaut und kann die Schwankungen hier sehen. Der Techniker hatte vermerkt, das es ein Problem mit der Endleitung gibt. Konntest du hier schon was mit deinem Vermieter klären?
Liebe Grüße, Sarah Ti.
Answer
from
5 months ago
@Sarah Ti.
@Stefan D.
Hallo,
nein, bis dato konnte ich nichts klären.
Die Technikerin kam hat nur an der TAE gemessen, nicht am APL oder sonst wo und meinte die TAE ist schuld.
Die Störungen sind aber auch im Spektrum meine Schwiegereltern zu sehen, die habe einen Magenta S mit sehr viel mehr Störabstandsmarge, daher bleibt der syncron.
In meine FritzBox auf max. Stabilität hatte auch nur 24 Stunden gehalten heute wieder neu sync...
Bitte lasst mich hier nicht allein mit dem Thema das es die Endleitung ist.
Danke
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@Sarah Ti.
@Stefan D.
Bezugnehmend auf Sarah
Besteht denn nicht die Möglichkeit, das sich mal jemand den APL oder den Port am Verteilerkasten ansieht etc.. ?
Der Anschluss war bis zu diesem Ausfall , verschuldet von jemand anders im Juli wo irgendwas am Verteiler gemacht wurde bis auf 3 resyncs im Jahr absolut stabil.
Parallel versuche ich alles um ein CAT 7 kabel zu bekommen, wird aber auf die schnell nichts werden.
0
5 months ago
@Sarah Ti.
@Stefan D.
Noch ein update
Jetzt mit allen Bewohnern des Hauses gesprochen insgesamt 6 Parteien (mit mir)
Bei 4/6; bricht es täglich ab.
Sind halt fast alle bei 1&1 und melden halt da ihr Störungen.
0
Unlogged in user
Ask
from