Gelöst
Nicht erbrachte Leistung, Ignoranz des Unternehmens
vor 2 Jahren
Leider sehe ich keine andere Möglichkeit, als diese Nachricht öffentlich zu verfassen. Seit Wochen werden meine E-Mails ignoriert. Bei der Hotline werde ich weggedrückt. Ich bin im März umgezogen und habe seit März keinen (von Ihnen) freigeschalteten Telefonanschluss, trotzdem wird jeden Monat fleißig abgebucht. Ihr Techniker weigerte sich den Anschluss freizuschalten (seine Aussage ist, es bestehe kein funktionierender Anschluss), weil dieser in einem Verteiler, der abweichend von meiner Meldeadresse ist, angeschlossen ist. Ich wohne in einem Penthouse, welches sich auf dem Dach zweier verschiedener Adressen befindet. Ich habe den Anschluss daraufhin extern prüfen lassen. Der Anschluss funktioniert einwandfrei. Beide Immobilien befinden sich im Eigentum der selben Person. Mir wurde gesagt, sobald der Anschluss freigeschaltet ist, wird mir die bis dahin abgebuchte Summe erstattet. Es wird jedoch verweigert, mir darüber eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen.
Jetzt zahle ich also seit 6 (!!) Monaten für eine Leistung, die ich nicht erhalte und jeglicher Schriftverkehr wird offensichtlich verweigert. Außerdem berechnete der Techniker für seine nicht ausgeführte Leistung eine Anfahrtspauschale in Höhe von 59.90 € , was eine absolute Frechheit ist. Ich werde in Folge über einen Rechtsanwalt meine Kündigung für diesen Vertrag, rückwirkend zum 01.03.2022, einreichen. Das bedeutet, ich fordere die geleisteten Beiträge für diesen Zeitraum zurück.
Bin ja Mal gespannt, was die Community dazu sagt oder ob es ähnliche Erfahrungen gibt.
1827
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
858
0
6
vor 2 Jahren
1597
0
3
vor 3 Jahren
538
0
4
vor 3 Jahren
1624
0
3
vor 4 Jahren
524
0
3
Akzeptierte Lösung
Raphaela T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 2 Jahren
Hi @Hänger
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie abgemacht, habe ich den Anschluss nun rückwirkend zum Umzug rausgenommen. Die Kosten bekommst du automatisch erstattet. Ich schaue mir das aber noch weiter an, damit ich sehe, dass alles geklappt hat.
In deiner Bestätigung wird als Kündigungstermin der 21.Mai 2022 stehen, bitte verzeih, weiter in die Vergangenheit konnte ich nicht automatisch kündigen. Den Rest bis 01.03. habe ich händisch gemacht. Du bekommst natürlich alle kosten Erstattet, die du zu tragen hattest.
Super schade, dass es so gekommen ist, aber ich verstehe trotzdem, dass deine Geduld aufgebraucht war.
Ich hab trotzdem noch mal n bisschen geschaut, es scheint also wirklich daran zu liegen, dass die Adresse, die hier bei uns gebucht wurde die ist, die eben nicht mit deiner Wohnung verbunden ist. Eine Buchung auf die andere Adresse hätte mit großer Sicherheit schnell einen Anschluss bei dir realisiert.
Warum der Techniker das nicht eigenmächtig ändern konnte, hatte ich dir ja auch schon erklärt. Warum es aber dennoch nach so langer Zeit auch niemand anderem aufgefallen ist, oder aber niemand die Anschlussadresse geändert hat, kann ich nicht beantworten.
Ziemlich unglücklich gelaufen.
Wenn du bei einem anderen Anbieter buchen willst, denke daran, dass da dann die andere Adresse als Standortadresse angegeben wird, nicht, dass dir das noch mal passiert.
Wenn du doch noch mal was hast, melde dich dennoch jederzeit gern.
Viele Grüße
Raphaela T.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.