Gelöst
Nicht erbrachte Leistung, Ignoranz des Unternehmens
vor 3 Jahren
Leider sehe ich keine andere Möglichkeit, als diese Nachricht öffentlich zu verfassen. Seit Wochen werden meine E-Mails ignoriert. Bei der Hotline werde ich weggedrückt. Ich bin im März umgezogen und habe seit März keinen (von Ihnen) freigeschalteten Telefonanschluss, trotzdem wird jeden Monat fleißig abgebucht. Ihr Techniker weigerte sich den Anschluss freizuschalten (seine Aussage ist, es bestehe kein funktionierender Anschluss), weil dieser in einem Verteiler, der abweichend von meiner Meldeadresse ist, angeschlossen ist. Ich wohne in einem Penthouse, welches sich auf dem Dach zweier verschiedener Adressen befindet. Ich habe den Anschluss daraufhin extern prüfen lassen. Der Anschluss funktioniert einwandfrei. Beide Immobilien befinden sich im Eigentum der selben Person. Mir wurde gesagt, sobald der Anschluss freigeschaltet ist, wird mir die bis dahin abgebuchte Summe erstattet. Es wird jedoch verweigert, mir darüber eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen.
Jetzt zahle ich also seit 6 (!!) Monaten für eine Leistung, die ich nicht erhalte und jeglicher Schriftverkehr wird offensichtlich verweigert. Außerdem berechnete der Techniker für seine nicht ausgeführte Leistung eine Anfahrtspauschale in Höhe von 59.90 € , was eine absolute Frechheit ist. Ich werde in Folge über einen Rechtsanwalt meine Kündigung für diesen Vertrag, rückwirkend zum 01.03.2022, einreichen. Das bedeutet, ich fordere die geleisteten Beiträge für diesen Zeitraum zurück.
Bin ja Mal gespannt, was die Community dazu sagt oder ob es ähnliche Erfahrungen gibt.
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vor 3 Jahren
Hallo @Hänger
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das hört sich tatsächlich nicht schön an. So soll es nicht sein...
Ich werde in Folge über einen Rechtsanwalt meine Kündigung für diesen Vertrag, rückwirkend zum 01.03.2022, einreichen. Das bedeutet, ich fordere die geleisteten Beiträge für diesen Zeitraum zurück.
Das Team hier in der Community ist erstklassig und wird auf jeden Fall helfen. Auch mit einer Gutschrift wird sich reden lassen.
Wenn du möchtest, informiere ich das Team. Da sollte aber der rechtliche Weg nicht eingeschlagen werden.
Wenn es zum Anwalt geht, kann das Team hier nicht mehr helfen.
Ich hoffe, du gibst der Telekom, bzw das Community Team hier eine Chance, dir zu helfen.
Gib mir kurz eine Rückmeldung, wie du es gerne hättest.
Viele Grüße
Marcel
31
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Waage1969 Hab ich
Wir haben heute Abend ein Telefon-Date
Wir werden sehen und das Ganze bestimmt auflösen können.
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Hänger
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie abgemacht, habe ich den Anschluss nun rückwirkend zum Umzug rausgenommen. Die Kosten bekommst du automatisch erstattet. Ich schaue mir das aber noch weiter an, damit ich sehe, dass alles geklappt hat.
In deiner Bestätigung wird als Kündigungstermin der 21.Mai 2022 stehen, bitte verzeih, weiter in die Vergangenheit konnte ich nicht automatisch kündigen. Den Rest bis 01.03. habe ich händisch gemacht. Du bekommst natürlich alle kosten Erstattet, die du zu tragen hattest.
Super schade, dass es so gekommen ist, aber ich verstehe trotzdem, dass deine Geduld aufgebraucht war.
Ich hab trotzdem noch mal n bisschen geschaut, es scheint also wirklich daran zu liegen, dass die Adresse, die hier bei uns gebucht wurde die ist, die eben nicht mit deiner Wohnung verbunden ist. Eine Buchung auf die andere Adresse hätte mit großer Sicherheit schnell einen Anschluss bei dir realisiert.
Warum der Techniker das nicht eigenmächtig ändern konnte, hatte ich dir ja auch schon erklärt. Warum es aber dennoch nach so langer Zeit auch niemand anderem aufgefallen ist, oder aber niemand die Anschlussadresse geändert hat, kann ich nicht beantworten.
Ziemlich unglücklich gelaufen.
Wenn du bei einem anderen Anbieter buchen willst, denke daran, dass da dann die andere Adresse als Standortadresse angegeben wird, nicht, dass dir das noch mal passiert.
Wenn du doch noch mal was hast, melde dich dennoch jederzeit gern.
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab trotzdem noch mal n bisschen geschaut, es scheint also wirklich daran zu liegen, dass die Adresse, die hier bei uns gebucht wurde die ist, die eben nicht mit deiner Wohnung verbunden ist. Eine Buchung auf die andere Adresse hätte mit großer Sicherheit schnell einen Anschluss bei dir realisiert.
Ich hab trotzdem noch mal n bisschen geschaut, es scheint also wirklich daran zu liegen, dass die Adresse, die hier bei uns gebucht wurde die ist, die eben nicht mit deiner Wohnung verbunden ist. Eine Buchung auf die andere Adresse hätte mit großer Sicherheit schnell einen Anschluss bei dir realisiert.
Danke @Raphaela T. für die Erläuterungen. Genauso scheint ja auch allen Beteiligten das hier zu sein, ein simpler Storno des Auftrages und Neuauftrag mit korrektem APL -Standort hätten das Problem vermutlich in zwei Wochen komplett gelöst.
Es lag offenbar nur bei @Hänger und nicht bei der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hänger
willkommen bei der "Telekom hilft Community".
Da Du augenscheinlich keine Hilfe wünschst / erwartest wünsche ich Dir mit dem eingeschlagenen Weg viel Erfolg.
Falls Du doch Hilfe möchtest: bitte gerne Bescheid geben 🤔 👍
Gruß
Waage1969
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dein ernst?!? Ich warte seit Wochen auf eine Antwort und außerdem habe ich mehrere Stunden in Warteschleifen verbracht und keine Lösung erhalten. Ich fordere mein Geld zurück, sonst würde ich hier ja nicht Posten
Dein ernst?!? Ich warte seit Wochen auf eine Antwort und außerdem habe ich mehrere Stunden in Warteschleifen verbracht und keine Lösung erhalten. Ich fordere mein Geld zurück, sonst würde ich hier ja nicht Posten
Im Kunde zu Kunden Forum. Da kannst nichts fordern,
Ich werde in Folge über einen Rechtsanwalt meine Kündigung für diesen Vertrag, rückwirkend zum 01.03.2022, einreichen. Das bedeutet, ich fordere die geleisteten Beiträge für diesen Zeitraum zurück.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 ich meinte @Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99 mein Fehler, hab aber glaub ich die richtigen Leute gefunden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich werde in Folge über einen Rechtsanwalt meine Kündigung für diesen Vertrag, rückwirkend zum 01.03.2022, einreichen. Das bedeutet, ich fordere die geleisteten Beiträge für diesen Zeitraum zurück.
Keine Frage: schlecht gelaufen.
Die Frage, die Du Dir stellen musst: willst Du das? Davon hast Du ja auch keinen Anschluss.
Ich würde Dir empfehlen erstmal noch ein paar Tage hier abzuwarten, was das @Telekom-hilft-Team für Dich tun kann, und in welcher Zeit.
Warum Du jetzt zahlst obwohl der Auftrag nicht fertig ist vermag ich nicht zu sagen, evtl nur Hardware?
Aber auch das lässt sich alles klären.
Melde Dich gerne mal hier, wie Du verfahren willst, in ein Verfahren mit RA darf eventuell niemand mehr eingreifen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@falk2010 es wurde mir vor geraumer Zeit (das genaue Datum weiss ich leider nicht mehr) telefonisch (von der Hotline) zugesichert, dass der mtl. Beitrag I.H.v. 47.90€ am Tag der Freischaltung erstattet wird. Somit zahle ich seit 6 Monaten oben genannten Betrag plus die Anfahrtspauschale des Technikers (59.95), der sich weigerte die bestehende Leitung freizuschalten. Naja bis jetzt hab ich keinen freigeschalteten Anschluss und der Dauerauftrag läuft wie erwähnt weiter.
Danke auch für deine Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @Hänger
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie abgemacht, habe ich den Anschluss nun rückwirkend zum Umzug rausgenommen. Die Kosten bekommst du automatisch erstattet. Ich schaue mir das aber noch weiter an, damit ich sehe, dass alles geklappt hat.
In deiner Bestätigung wird als Kündigungstermin der 21.Mai 2022 stehen, bitte verzeih, weiter in die Vergangenheit konnte ich nicht automatisch kündigen. Den Rest bis 01.03. habe ich händisch gemacht. Du bekommst natürlich alle kosten Erstattet, die du zu tragen hattest.
Super schade, dass es so gekommen ist, aber ich verstehe trotzdem, dass deine Geduld aufgebraucht war.
Ich hab trotzdem noch mal n bisschen geschaut, es scheint also wirklich daran zu liegen, dass die Adresse, die hier bei uns gebucht wurde die ist, die eben nicht mit deiner Wohnung verbunden ist. Eine Buchung auf die andere Adresse hätte mit großer Sicherheit schnell einen Anschluss bei dir realisiert.
Warum der Techniker das nicht eigenmächtig ändern konnte, hatte ich dir ja auch schon erklärt. Warum es aber dennoch nach so langer Zeit auch niemand anderem aufgefallen ist, oder aber niemand die Anschlussadresse geändert hat, kann ich nicht beantworten.
Ziemlich unglücklich gelaufen.
Wenn du bei einem anderen Anbieter buchen willst, denke daran, dass da dann die andere Adresse als Standortadresse angegeben wird, nicht, dass dir das noch mal passiert.
Wenn du doch noch mal was hast, melde dich dennoch jederzeit gern.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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